Cover-Bild Zuckerwattewolken und andere Irrtümer
  • Ersterscheinung: 01.01.2020
  • ISBN: 9783750419865
Karin Glück

Zuckerwattewolken und andere Irrtümer

Nach einem missglückten One-Night-Stand, kurz nach ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag, beschließt Diana den Männern in nächster Zeit abzuschwören und die gewonnene Zeit und Energie lieber in ihre Karriere und ihren zukünftigen Traumkörper zu investieren.
Entschlossen stürzt sich Diana in ihr Selbstverwirklichungsprojekt, frei nach dem Motto: Die wichtigste Beziehung ist die zu sich selbst.
Doch dann begegnet sie Ben: einen in durchtrainierte Muskeln und samtweiche Haut gehüllten Traum, mit einem Kern aus zarten Verführungskünsten, liebevoller Aufmerksamkeit, Humor und Verstand. Diana gibt der Versuchung, die ihr Herz höherschlagen lässt nach und stellt überrascht fest, dass sie trotz Partnerschaft sich selbst und ihren Zielen treu bleiben kann.
Gerade als sich Diana mit Ben im Zweisamkeitshimmel glaubt, taucht Bens Ex auf und stellt das Glück der beiden auf eine harte Probe.
Ein humorvoller Roman über die Liebe, und warum der falsche Zeitpunkt manchmal genau der Richtige ist.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Toller witziger Roman

Karin Glück hat mit ihrem Debütroman mich postiv überrascht.

Das Cover ist hübsch und sagt nicht gleich alles aus über das was einen in dem Buch erwartet und das mein ich positiv.

Ich finde das Buch ...

Karin Glück hat mit ihrem Debütroman mich postiv überrascht.

Ich finde das Buch wundervoll witzig und spannend geschrieben, das ein oder andere Mal musste ich sehr schmunzeln.

Kurz zum Inhalt , Diana mitte 30 und ihre Freundin Janine beide Single , eigentlich keine Lust auf einen festen Mann in ihrem Leben, doch dann kommt alles anders als gedacht. Beide lernen einen Mann kennen.

Diana lernt Ben kennen und es könnte alles so toll sein , würde nicht Bens ex auftauchen. Diese stiftet einige Unruhe. Mehr wird nicht verraten , lest einfach selbst.

Das ganze ist so humorvoll und witzig geschrieben , das man das Buch nicht zur Seite legen kann und ich mir das ein oder andere Mal das laut lachen verkneifen musste.

Tolle Charaktäre die wunderbar miteinander harmonieren, jeder für sich einfach toll, es war mir ein Vergnügen es zu lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2020

“Zuckerwattewolken und andere Irrtümer” ist ein Buch, dass überaus speziell ist. Denn die Autorin schreibt hier völlig ungeschönt. Glasklar bringt sie dabei Dinge auf den Tisch, die uns tagtäglich durch den Kopf gehen. Sie denkt es nicht nur, sie spricht es auch aus und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Ihren Schreibstil empfand ich als sehr erfrischend und humorvoll. Dabei ist dieser auch sehr fließend und überaus einnehmend. Und erst die Bilder in meinem Kopf. Das bekomme ich nie wieder da raus. Jeder der das Buch kennt, weiß was ich damit meine.
Einfach der Knaller schlechthin.
Der Einstieg fiel mir sofort unglaublich leicht. Es dauerte auch nicht lange und der erste Lachflash hat mich erreicht. Kurz darauf waren meine Augen vor Schock stark geweitet. Ja, tatsächlich war ich ziemlich sprachlos. Denn das hab ich definitiv nicht kommen sehen.
Ich habe Diana nicht kommen sehen. Eine Frau mittleren Alters, als curvy einzustufen und einfach perfekt von oben bis unten.
Oh nein. Perfekt trifft es nicht ganz. Sie ist schlichtweg aus dem Leben gegriffen. Als Frau kann man sich wunderbar mit ihr identifizieren und ihre Handlungen schlichtweg nachvollziehen.
Ich liebe ihren Humor und ihre teils ironischen Anfälle. Ihre Dialoge. Ich hab sie einfach nur gefeiert und mich tief vor ihr verbeugt.
Diana ist einfach ein Paradebeispiel der heutigen Zeit. Authentisch wie nur irgendwas sein kann. Und natürlich hat sie ihre Macken. Aber genau diese machen sie so ungeheuer liebenswert.
Dabei erfahren wir auch ausschließlich ihre Perspektive. Wodurch ich sie noch intensiver wahrnehmen konnte.
Ebenso punkten alle anderen Charaktere auf ihre ganz eigene Art und Weise. Ein besonders spezieller Fall ist Mike. Aber ich habe seinen Dialekt einfach nur total gern gemocht. Er hat mich regelmäßig damit zum lachen gebracht.
Karin Glück zeigt uns hier Menschen, die sicher nicht perfekt sind. Die über die ein oder anderen Macken verfügen. Sie alle suchen ihre perfekte Mitte und ob ihrer durchaus gewählt charmanten Ausdrucksweise, schleichen sie sich immer mehr ins Herz ein. Besser und authentischer geht einfach nicht.
Man nimmt an ihrem Leben Anteil und liebt und vergöttert sie einfach nur. Man feiert, liebt und lacht mit Ihnen.

Es ist ein Liebesroman. Natürlich ist es das. Und das auf eine wahnsinnig verrückt und charmante Art und Weise.
Aber nicht nur. Die Autorin nimmt hier auch ernste Themen unter die Lupe. Sie zeigt auf, was uns Frauen bewegt. Womit wir uns Tag für Tag auseinandersetzen müssen. Das wir uns durchkämpfen. Egal wie schwer es auch sein mag.
Dabei zeigt sie eine Stärke an Diana auf, die mich wirklich überrascht, beeindruckt und einfach schlichtweg berührt hat.
Diana ist nicht nur impulsiv. Sie ist verletzlich und tough. Sie geht ihren Weg und zeigt uns dabei Aspekte an sich, die sie nur noch wertvoller als Mensch machen.
Ihre Entwicklung hat mich schlichtweg begeistert.
Und obwohl Ben manchmal etwas verblendet ist, so mochte ich auch ihn wahnsinnig gern. Manchmal brauchen Männer mehr als einen kleinen Wink, um in die Puschen zu kommen.

Die Story selbst empfand ich zwar als vorhersehbar, aber mit so unvorhersehbaren Wendungen versehen, dass es mich absolut umgehauen hat.
Es hat mich berührt, wütend gemacht und so unglaublich viel lachen lassen.
Es gibt Intrigen , Machtspiele und das ganz große Glück. Dramatik und eine Verzweiflung die bis in die Zehenspitzen spürbar ist.
Es geht darum, sich durchzusetzen , wenn alles aus dem Ruder läuft. Sich nicht der Masse unterzuordnen und einfach man selbst zu sein.
Es ist nicht nur ein Liebesroman. Es ist ein Roman der so unglaublich viel mit einschließt. Der nicht sagt, du musst. Sondern der zeigt, wie wertvoll man als Mensch ist. Und das es ein “Muss” einfach nicht gibt.
Impulsiv, leidenschaftlich und so unglaublich intensiv und bildgewaltig.
Das Ende hat mir nahezu die Tränen in die Augen getrieben. Aber es ist perfekt. Ich liebe es.
Ich hoffe, wir erfahren noch mehr Geschichten aus Dianas Umfeld.

Fazit:
“Zuckerwattewolken und andere Irrtümer ” ist ein Roman, den man einfach lesen muss.
Eine Story , wie es das Leben nicht besser schreiben könnte.
Voller Humor, unglaublich genialen Dialogen und einer Weitsicht, die mich schlichtweg umgehauen hat.
Ein Roman, der sich mit Dingen auseinandersetzt, mit denen wir uns Tag für Tag beschäftigen.
Karin Glück zeigt, dass weder Mann noch Frau perfekt sind. Ersterer braucht dann schon mal einen verbalen Denkanstoß, um in die Pötte zu kommen.
Aber sie alle suchen ihr Glück und verändern und entwickeln sich dabei weiter.
Authentisch durch und durch und dabei mit einer unglaublich großen Leidenschaft und Wortwitz gesegnet.
Ein Roman der einfach unglaublich bewegt, zum lachen bringt, aber auch unglaublich wütend macht.
Ich liebe es. Unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Zuckerwattewolke und Brandy

Das Debüt von Karin Glück ist in vielerlei Hinsicht ein einzigartiges Buch. Warum? Ganz einfach.

Wir haben hier Diana, eine schlichte Durchschnittsfrau, die keine Modellmaße vorweisen kann, und einfach sie selbst ist. Jeder von uns hatte bestimmt mal den Traum von der perfekten Figur, aber warum misst man sich daran? Es gibt so viel mehr....Charakter, Herzlichkeit, Gefühle und vor allem das Vertrauen in einer Partnerschaft. Aber ein paar Kilos können ja nicht schaden, so Diana.
Als sie aber auf Ben trifft, kommen ihre Pläne ins wanken, denn er ist der Inbegriff es Traumboys , und genau er ist es, der mich fasziniert hat. Denn er will Diana so wie sie ist. Mit ihren Ecken und Kanten, mit ihren Rundungen und ihrem Charme.
Aber kennt ihr das Gefühl, wenn ihr beim Lesen nicht so sehr auf die Hauptprotagonisten fixiert seid, sondern auf Nebenpersonen? Oh ja....jeder der jetzt schon das Buch kennt, wird wissen, wen ich meine: Mike!
Mit seiner österreichischen Art und Weise hat er mich verzaubert. Der Dialekt war da nur das i-Tüpfelchen, denn die Sprache war für mich fast wie in der Heimat. Ich habe mich nach jeder Seite gesehnt, wieder einen Abschnitt von ihm zu lesen. Seine Art war herzlich und auch direkt, denn er nimmt bei weitem kein Blatt vor den Mund.
Wenn man nun dies alles, gepaart mit einem flüssigen Schreibstil zusammenfasst, dann hat man wirklich Zuckerwatte, denn diese schmilzt auf der Zunge, das Buch hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Es ist eine Geschichte, wie sie auch im wahren Leben vorkommen könnte, jeder dieser Protagonisten könnten wir sein und genau das hat mich in den Bann gezogen. Endlich mal keinen Millionär mit einer Vorzeigefrau, sondern Leute wie du und ich, die nebenbei einen humorvollen Roman verwirklichen.
Ich freue mich schon jetzt mehr von Karin Glück zu lesen und dieses Buch ist definitiv eine absolute Leseempfehlung, für jeden, der es gerne humorvoll hat.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Zuckerwattewolken

Karin Glück - Zuckerwattewolken und andere Irrtümer

Klappentext

Karin Glück - Zuckerwattewolken und andere Irrtümer

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um das Erstlingswerk der Autorin. Ich mag es total neue Bücher und Autoren zu entdecken. Jeder bringt ja so seinen Stempel mit.

Bei Karin Glück ihrem Buch hat mich das Cover farblich angelockt. Ich mag die Farbe sehr und den Gegensatz von Laufschuh zu Zuckerwatte. Es ist ein toller Bezug zum Titel und passt zum Buch.

Mit dem Schreibstil musste ich erstmal warm werden. Der Anfang war recht holprig,aber dann kam ich ganz gut mit zurecht.

Auch wenn es unglaublich gut zum Buch passt,aber ich mich schwer getan mit dem Dialekt von Mike. Für jemanden, der nicht aus der allgäuer Region kommt, waren einige Wörter nicht so einfach und ich habe immer ein wenig gebraucht um die Dialoge zu lesen.

In diesem Buch lernen wird Diana kennen, sie ist Mitte 30 und in der Immobilienbranche tätig. Mit Männern will sie nach ihrem grandios schlechten One-Night-Stand erst mal nichts mehr am Hut haben. Da sie ihre Energie lieber in ihren Job investiert, fällt ihrem Chef ihr Erfolg auf und vertraut ihr ein großes Projekt an. Wofür ich Diana liebe ist ihr Aussehen, sie ist kein Hungerhaken, sondern eine Frau mit Kurven, die gern was für ihren Körper tun möchte. Dafür fasst sie den Vorsatz Sport in ihren Alltag einzuplanen. Speziell geht es ums laufen. Da entstanden Szenen, in denen ich so lachen musste weil ich dachte ' Ja das könntest du sein'. Im Sportgeschäft trifft sie Ben wieder, welcher sie im betrunkenen Zustand am Wochenende angesprochen hat. Ben ist ein attraktiver und überaus sympatischer, sowie charmanter Mann. Er umwirbt Diana und gibt echt nicht auf. Als Diana sich öffnen will, tritt eine Frau zwischen die Fronten und alles kommt anders als geplant. Für die Diana geht es nun drunter und drüber und sie trifft gravierende Entscheidungen.

Ich habe die Handlung sehr gern gelesen. Es geht um Probleme, das Leben, den Alltag, Freundschaft und die Liebe. Ich muss ehrlich sagen Dianas Freundinnen sind der Hammer. Auch Frederik mochte ich, leider blieb er mir aber etwas zu blass bzw hätte ich mir mehr von ihm gewünscht.

Insgesamt ist dieses Buch ein gutes Erstlingswerk und ich bin gespannt, was man als Leserin von der Autorin noch erwarten kann.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne