Cover-Bild David, Jona und die Geschichte von Ostern

David, Jona und die Geschichte von Ostern

Milada Krautmann (Illustrator)

Die Ostergeschichte hautnah - ein Osterbuch für Kinder ab 5 Jahren

Die Geschichte:
Die beiden Hirtenjungen David und Jona wollen unbedingt nach Jerusalem, denn dort wird heute Jesus erwartet. Aufgeregt eilen sie in die Stadt und erleben die Geschichte von Ostern hautnah mit: vom Einzug Jesu in Jerusalem über das letzte Abendmahl, Jesu Gefangennahme und Kreuzigung bis hin zur Auferstehung.

Die biblische Ostergeschichte
• Warum feiern wir Ostern? Was sind die Hintergründe? Erzählt aus Sicht der sympathischen Hirtenjungen David und Jona
• Das Kinderbuch enthält neben der Geschichte viele lebhafte Illustrationen
• Die Ostergeschichte ist für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren zum Vorlesen oder selbst Lesen geeignet
• Ein schönes Geschenk zu Ostern

Veröffentlicht am 01.04.2023

Großartig!

David, Jona und die Geschichte von Ostern ist aus der Feder von Karin Jäckel mit Illustrationen von Milada Krautmann.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Kaufmann Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Fast jeder Mensch, ob er nun Christ ist oder nicht, hat schon einmal die Geschichte der Kreuzigung Jesus und der Auferstehung gehört. Es gibt Verfilmungen, Adaptionen des Bibeltextes und natürlich auch den originalen Text.
Ich finde bei solchen Erzählungen immer schwer, den Inhalt auch Kinder nahe zu bringen, besonders weil Jesus ja nun einmal lebendig gekreuzigt wurde.
Ich finde, dass Karin Jäckel das mit diesem Buch sehr behutsam und kindgerecht macht, und die unheimlich schönen Illustrationen von Milada Krautmann visualisieren den Text wunderbar.
Gerade in der Zeit rund um Ostern empfiehlt sich natürlich diese Geschichte sehr.
Fazit
David, Jona und die Geschichte von Ostern erzählt mit einfachen Worten sehr eindrucksvoll die biblische Geschichte um Kreuzigung und Auferstehung. Sehr empfehlenswert.