Cover-Bild Die Stille der Sterne
  • Ersterscheinung: 25.10.2018
Karin Lindberg

Die Stille der Sterne

Liebesroman
Eine Geschichte über die eine große Liebe, die auch die tiefsten Abgründe überwindet.

Cameron Kincaid kann kaum glauben, dass sie drei Jahre nach der Trennung ans Krankenbett ihres Ex-Verlobten gebeten wird. Zu schmerzvoll sind die Erinnerungen, zu tief die Wunden, die Blake ihrem Herzen zugefügt hat. Trotzdem keimt ein Funke Hoffnung in ihr auf und sie begreift, dass manchmal nicht alles so ist, wie es scheint. In ihrer Verzweiflung klammert Cameron sich an die Weisheiten ihrer Großmutter und wagt einen Neuanfang.
Doch obwohl Blake Cameron um keinen Preis erneut verletzen will, holt ihn seine Vergangenheit ein und ihre Liebe wird erneut auf eine harte Probe gestellt. Um Cameron nicht für immer zu verlieren, muss Blake sich endlich seinen Dämonen stellen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Atemberaubend und grandios

Und wieder schenkt Frau Lindberg ihren Lesern außergewöhnliche, märchenhaft magische Lesestunden.
Eins muss ich hier echt mal sagen, diese Autorin überrascht mich mit jedem neuen Roman immer wieder.
Jedesmal ...

Jedesmal denke ich, dass kann nicht noch genialer werden, aber Pustekuchen Frau Lindberg legt immer noch ne Schippe drauf. Ja diese Frau kann schreiben! Sie setzt ihre grandiosen Ideen einfach bestechend brilliant und traumhaft schön um.
Auch hier hat sie mich sofort auf der erste Seite fest am Haken gepackt. Ich war über Stunden felsenfest im Plot gefangen.
Charismatische, exzellent ausgearbeitete und lebendig wirkende Protagonisten, die mich an ihrem Schicksal teilnehmen liessen. Blake und Cookie, ja die zwei haben mein Herz im Sturm erobert.
Auch die Nebencharaktere werden anschaulich und durchdacht dem Leser näher gebracht.
Ein dynamisch aufgebauter Spannungsbogen der schon Krimi Charakter besitzt beflügelte mich zusätzlich. Umwerfende und unfassbar überraschende Wendungen und Wandlungen faszinierten mich immens, liessen mich immer wieder aufkeuchen und mit einem hohen Adrenalinspiegel weiterlesen.
Dieses Buch hat in meinen Augen definitiv Verfilmungspotenzial!!
Ganz, ganz großes Kino, das in sich völlig harmonisch rund ist.
Das der Schreibstil durchgängig ausdrucksstark, wunderbar flüssig und fliessend ist erwähne ich nur der Form halber, jeder der die Bücher der Autorin kennt weiß um diesen. Na und daß das Cover ebenso wunderschön und reizend ist kann man schließlich sehen.
Ich würde hier, wenn ich könnte, alle Sterne des Himmels geben, leider gehen aus technischen Gründen nur mickrige fünf.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Eine zweite Chance für die Liebe

Blake verliert nach einen Unfall sein Gedächtnis. 3 Jahre sind weg; 3 Jahre in denen viel passiert ist: unter anderem die plötzliche Trennung von seiner Verlobten Cameron. Blakes Mutter hofft dem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, indem sie Cameron engagiert sich wieder als Blakes Freundin auszugeben. Dafür möchte sie Cameron fürstlich entlohnen. Cameron macht mit; auch auf drängen ihrer Oma - bei der sie aufgewachsen ist und die schwer krank ist. Wie wird Cameron mit der Situation umgehen? Brechen alte Wunden auf? Das alles müsst ihr selbst lesen...

Der Schreibstil ist super: leicht, erfrischend und locker. Die Emotionen werden gut rübergebracht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen; die Geschichte hat mich direkt gepackt und ich habe mitgefiebert. Durch einige Wendungen blieb die Geschichte durchweg spannend; ich wollte immer wissen es nun weitergeht.

Die Schauplätze und Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Das hat mir gefallen und ich konnte mir alles gut vorstellen. Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten. Es ist ein schönes Zusammenspiel unterschiedlicher Charaktere und Lebensstile. Camerons Oma hat mir - auch wenn sie nur eine Nebenrolle gespielt hat - am besten gefallen: Sie hatte immer einen guten Ratschlag für Cameron und ihre Weisheiten und Sprüche fand ich klasse!

Fazit: Ich finde das Buch sehr gelungen und empfehle es gerne weiter. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Gefühlvoll, spannend, emotional

"Die Stille der Sterne" von Karin Lindberg, ist ein sehr berührender und gefühlsgeladener Liebesroman über Schicksalsschläge, Hoffnungen und eine Liebe die alles überdauert.

Nach einem schweren Autounfall ...

Nach einem schweren Autounfall findet sich Blake in einem Krankenhaus wieder. Er hat Erinnerungslücke die bis drei Jahre vor seinem Unfall reichen. Damals war er noch mit Cameron zusammen, von der er sich jedoch von jetzt auf gleich trennte, das gemeinsame Anwesen verkaufte und ihre Lebensträume aufgab.
Auch nach drei Jahre dieser schmerzerfüllten Trennung kann es Cameron Kincaid immer noch kaum glauben, als ausgerechnet Blakes Mutter sie bittet ans Krankenbett ihres Sohnes zu treten.
Sie hat Angst erneut verlassen und schmerzerfüllt zurückgelassen zu werden, doch in ihr keimt ein kleiner Funke Hoffnung und so hält sie sich an die Weisheiten ihrer Großmutter und wagt einen Neuanfang. Doch obwohl Blake Cameron um keinen Preis erneut verletzen möchte, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und erneut wird seine Liebe zu Cameron auf eine mehr als harte Probe gestellt.

Eine Geschichte die mich von Anfang an berühren und vom Gefühlschaos vollumfänglich mitreisen konnte. Toll und authentisch sind die jeweiligen Charaktere beschrieben, in die man sich gut hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen und bangen konnte. Besonders Camerons Grossmutter ist schnell zu meinem Lieblingscharakter durch ihre warmherzige und weise Art geworden. Doch obwohl ich Blakes Mutter überhaupt nicht sympathisch fand, haben ihre zynischen Bemerkungen gut in die Geschichte gepasst und mir sogar das ein oder andere Tränchen entlocken können. Spannend  und verständlich, nimmt die Geschichte ihren Lauf und überrascht mit wendungsreichen und emotional geladenen Handlungssträngen.

Bisher habe ich schon einige Werke der Autorin Karin Lindberg gelesen und kannte daher auch ihren unverkennbar angenehm und flüssigen Schreibstil. Dieser Liebesroman jedoch, war für mich am gefühls- und emotionalsten, der mir regelrecht ans Herz ging. Fliessend gelangt man durch die Kapitel, sodass ich bis zum Schluss dem finalen Happy End entgegen gefiebert habe.

Eine bewegende und empfehlenswerte Liebesgeschichte, die mir beim lesen ein Wechselbad der Gefühle bescheren konnte.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Camerons Ex-Verlobter Blake hat einen Unfall und erinnert sich nicht mehr an die vorangehenden drei Jahre. Daher taucht Blakes Mutter bei Cameron auf und bittet sie, ins Krankenhaus zu kommen. Schließlich glaubt Blake, dass er und Cameron ein glückliches, stark verliebtes Paar sind. Nach kurzen Zweifeln, weil ihr die Trennung noch immer zu schaffen macht, überwindet Cameron sich und hofft auf eine neue Chance. Vielleicht findet sie den wahren Grund heraus, weshalb Blake sich von ihr getrennt hat?

Karin Lindberg hat mit "Die Stille der Sterne" einen wunderschönen Liebesroman geschaffen, der neben der große Liebe Themen wie Verlust, Tod und Manipulation behandelt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und nimmt den Leser mit in die gemeinsame Zeit von Cameron und Blake und eröffnet ihm - wie Blake nach seiner Amnesie auch - häppchenweise die Ereignisse der Vergangenheit.
Obwohl sowohl an dramatischen als auch an kitschigen Momenten nicht gespart wird, macht es Spaß der Handlung und der Entwicklung der beiden Protagonisten zu folgen, sich mit ihnen zu freuen und zu leiden.
Eine wunderbar romantische Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 10.11.2018

schöne Geschichte

Ich mag die Bücher der Autorin gerne und habe schon einige von ihr gelesen. Dieses hier hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen.

Cameron hatte vor Jahren eine schmerzliche Trennung von ihrem Verlobten ...

Cameron hatte vor Jahren eine schmerzliche Trennung von ihrem Verlobten Blake. Umso mehr erstaunt es sie nun, dass sie an sein Krankenbett gebeten wird – und wider Willen lässt sie sich darauf ein. So entwickelt sich eine Geschichte, die eine eigene Dimension entwickelt und sie in Sachen Liebe um Jahre zurückkatapultiert.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist flüssig, und es fällt leicht, sich in die Geschichte fallen zu lassen. Durch die abwechselnde Erzählung sowohl aus der Sicht von Cameron als auch der von Blake erhält man Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.

Dieses Buch ist eher ernster und nachdenklicher. Cameron und Blake mussten und müssen so einiges durchmachen, was genau, erfährt man im Laufe der Geschichte häppchenweise, wodurch auch die Spannung erhalten bleibt und man immer weiterlesen will.

Doch obwohl die Handlung sich rund um die Liebe dreht, teils dramatisch ist, haben es die Protagonisten nicht so ganz geschafft, mich von ihrer Liebe zu überzeugen, auch wenn sie gut ausgearbeitet wurden. An Blake mochte ich sehr seinen immer wieder durchblitzenden Humor und Schalk, an Cameron habe ich bewundert, wie stark sie trotz aller bereits durchgemachter Schwierigkeiten ist, und wie sehr sie sich für andere einsetzt.

Besonders Camerons Großmutter mochte ich sehr gerne – sie sprudelt nur so über vor Lebensweisheiten, und schafft es immer wieder, dass Cameron und Blake nachdenken und ihre Gefühle reflektieren.

Die Spannung im Buch baut sich – obwohl vorhersehbar – gut auf, bevor sie sich am Ende in einem Höhepunkt entlädt – vor allem im letzten Viertel ging es mir mit der Handlung aber zu rasch weiter. Auch eine bestimmte Handlung im Buch (ich möchte dazu nicht mehr erwähnen, um nicht zu spoilern) wurde meines Erachtens zu einfach gelöst.

Fazit: “die Stille der Sterne” ist ein Buch der Autorin, das nicht wie gewohnt locker-leicht ist, sondern ernster und tiefgründiger – was mir sehr gut gefallen hat. Der angenehm flüssige Schreibstil und sich aufbauende Spannung sorgen dafür, dass man nur schwer aufhören kann zu lesen. Jedoch konnten mich die Protagonisten nicht ganz von ihrer tiefen Liebe überzeugen, teils wurden Situationen zu einfach gelöst. Im Großen und Ganzen ist das Buch aber eines, für das ich eine Leseempfehlung vergebe.