Cover-Bild Lügen, Liebe, lange Beine
  • Ersterscheinung: 14.12.2017
Karin Lindberg

Lügen, Liebe, lange Beine

Liebesroman
Dave Adams gilt als eiskalt und höchst professionell. Er ist Staatsanwalt mit Leib und Seele und bekommt immer, was er will – bis er Susana begegnet. Sie ist das Tabu, das er nicht brechen darf.

Susana hat sich im Auftrag der Mafia als Maulwurf in die New Yorker Staatsanwaltschaft eingeschleust. Sie braucht das zusätzliche Geld, um für sich und ihre kleine Schwester zu sorgen. Dave kommt ihr auf die Schliche und ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Der attraktive Staatsanwalt hat die Rechnung jedoch ohne Susanas Temperament gemacht. Sie ist wie ein Stück Schokolade: Kaum hat er von ihr gekostet, kann er nicht mehr aufhören. Doch der Prozess um den Mafiaboss hängt wie ein Damoklesschwert über ihnen. Susana muss eine Entscheidung treffen: Soll sie ihren Auftrag zu Ende bringen und damit Dave für immer verlieren? Oder an ihren Gefühlen festhalten und damit ihrer aller Leben aufs Spiel setzen?

Sexy, mitreißend und romantisch

Veröffentlicht am 26.04.2018

Der Staatsanwalt und die Informantin

Das Buch handelt von Dave Adams und Susana. Dave ist stellvertretender Staatsanwalt, Single und Workaholic. Für ihn gibt es außer seinem Job eigentlich nichts. Mit Frauen hat er höchstens mal einen One-Night-Stand.

Susana ...

Susana hat einen kleinen Blumenladen. Da sie in zerrütteten Familienverhältnissen aufgewachsen ist, kümmert sie sich auch um ihre jüngere Schwester. Um ihr ein Studium zu ermöglichen, arbeitet sie hin und wieder auch mal für die Mafia als Informantin.

Als Dave einen Fall gegen die Mafia bearbeitet, kreuzen sich ihre Wege. Susana versucht bei ihren Recherchen Dave aus dem Weg zu gehen und er denkt nur an seinen Prozess. Doch wie ihr sicher schon vermutet, wäre dies keine Roman von Karin Lindberg, wenn ihnen ihre Gefühle da nicht einen Strich durch die Rechnung machen würden.

Karin präsentiert uns wieder eine romantische Liebesgeschichte mit einer Prise Spannung und Gefahr. Mir hat es viel Spaß bereitet, die Geschichte zu lesen und ich empfehle sie gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Gelungen...

Mal wieder ein gelungenes Buch der Autorin.
Sie versteht es wunderbar Spannung, Aktion, Romantik und Spaß
in ein Buch zu verpacken.
Sie hat einen tollen Schreibstil, der es einem leicht macht das Buch ...

Mal wieder ein gelungenes Buch der Autorin.
Sie versteht es wunderbar Spannung, Aktion, Romantik und Spaß
in ein Buch zu verpacken.
Sie hat einen tollen Schreibstil, der es einem leicht macht das Buch zu lesen.
Hätte es am liebsten gar nicht aus der Hand gelegt.
Auch wenn man ahnt wie das Happy End aussieht, nämlich gut. Das ist für mich Wichtig und gehört (für mich)zu einem guten Buch dazu.
Das Cover ist auffällig und Bunt, aber es passt (meiner Meinung nach) toll zum Buch.
Kann ich jedem nur Empfehlen der , das Genre , liebt !
Freue mich schon auf ihr nächstes Buch.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Wo die Liebe hinfällt

Karin Lindbergs Liebesroman „Liebe, Lüge, lange Beine“ ist sehr schön zu lesen. Man findet die Protagonisten sofort sympathisch, auch wenn die Interessen ein bisschen gegensätzlich sind. Grundsätzlich ist das Neben-Thema Mafia sehr weich beschrieben, da gäbe es noch Potential.
Susana arbeitet als Praktikantin in der Staatsanwaltschaft um für die Mafia, der ein Prozess bevor steht, zu schnüffeln. Dave Adams ist der Staatsanwalt, der den Mafia-Boss Bassanelli den Prozess machen soll. Er fühlt sich verraten und ist auf der Suche nach dem Maulwurf im Team. Dave entlarvt Susana sehr schnell, unterliegt aber ihren sexuellen Reizen. Daraufhin entführt es Susana in seine Wohnung, nimmt ihr den Kontakt zur Außenwelt. Nur ein Anruf bei der Familie zur Beruhigung ist gestattet. Aus dem Katz und Maus Spiel entsteht schnell ein Liebesspiel und beide merken, wie sehr sie den anderen genießen. Dann ist Susana verschwunden und der Prozesstag ist ein Fiasko.
Eine wunderbare Liebesgeschichte, die sich immer weiter entwickelt bis hin zur unendlichen Liebe, von der fast jede Frau im Leben träumt. Toller Schreibstil.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Bei so viel Sub, konnte ich durch die Leseprobe nicht wieder stehen und los gings.

…die 2 sind einfach genial

…die 2 sind einfach genial<3

Der smarte Staatsanwalt, der die Praktikantin für sich einnehmen muss, für seine Arbeit, zu seinem Schutz.

Das Cover ist toll, so schön verspielt, ohne Modelle und in gezeichneter Form.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, locker, bildlich, emotionell und flüssig.

Die Hauptprotagonisten sind Susana und Dave.

Dave ist eine sehr erfolgreicher, charismatischer und ehrgeiziger Mann. Er tut alles was mögliche damit Er die Bösen hinter Gittern bringen kann. Sein Einsatz aber auch seine Person sind sehr einnehmend.

Sasana ist auf Ihren Weg abgekommen, tut alles was in Ihrer Macht möglich ist, um Ihrer Schwester eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Ihr Persönlichkeit und Stärke überrascht, besonders auch Ihr Umgang mit Dave und Ihr Mut.

Karin hat mich schon des öfteren begeistert. Die Autorin schafft eine gefühlvolle und aktionistische Geschichte, die einen in die dunkle und gefährliche aber auch sehr einnehmende Welt zieht.

Die Mafia sowohl auch die Guten bieten einen Kampf, mit allen Registern, die man beziehen kann.
Besonders ansprechend ist die Anziehungskraft, die sofort spürbar und entflammt. Die erotische Stimmung wir anregend, sodass auch die Protas nichts anbrennen lassen.
Die Schlagabtausche bietet passend dazu auch noch einen amüsante Stellen, die köstlich unterhalten.

Der Lesefluss ist flüssig, durch das hin und her der Protagonisten ist der Leser in der Geschichte gefangen! Dieser leidet mit der Protas und wünscht sich einen guten Ausgang. Die aktionistischen Szenen steigern den Lesefluss und erzeugen Spannung.

Das Buch hat mich gut unterhalten, berührt, mitgerissen und amüsiert.

Die Erzählweise ist gefühlvoll, flüssig und emotional.

Einnehmend, spannend & erotisch.

Das Buch zeichnet sich durch das Lösen des Falls aus.

Zum Fazit;
_________
Einfach köstlich, die ersten Begegnungen der Protas, diese ziehen einen sofort in den Bann. Ohne Wissen übereinander sind Sie sich schon verfallen. Die Anziehungskraft ist einnehmend und erregend. Sie begegnen sich auf gleicher Höhe & geben sich nichts, steigern die Spannung als auch den Lesefluss.

Ich habe das Buch in einem rutsch durch gelesen. Ich war erstaunt über Susana als auch über den Handlungsstrang der Geschichte.
Die Gefühle und persönlichen Begebenheiten haben mich berührt und ergriffen.

Perfekter Mix aus Spannung, Humor, Romantik & Liebe.

lügenliebelangebeine

karinlindberg
#werbung

Veröffentlicht am 01.02.2018

humorige Liebesgeschichte

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und habe mich deshalb auch über diese Neuerscheinung gefreut. Sie hat einen so lockeren, humorigen und leichten Schreibstil, dass ich mich gleich von Beginn an in die Geschichte um Susana und Dave fallen lassen konnte. Die zwischen den beiden abwechselnde Erzählsicht trägt ebenfalls dazu bei, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehbar sind.

Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Susanas Gründe, die Mafia zu unterstützen, kristallisieren sich erst im Laufe der Handlung heraus, sie sind durchaus nachvollziehbar. Auch Daves Gründe, warum er die Mafia bekämpft, sind verständlich. Die Dialoge zwischen den beiden sind witzig und nicht nur einmal musste ich beim Lesen schmunzeln. Auch die Anziehungskraft zwischen den beiden wurde gut beschrieben, und es hat mir einfach nur Spaß gemacht, die Liebesgeschichte mit ihren Hürden, die sie überwinden müssen, zu verfolgen.

Fazit: "Lügen, Liebe, lange Beine" ist eine humorige Liebesgeschichte um zwei Protagonisten, die an verschiedenen Enden des Gesetzes stehen, was natürlich für Irrungen und Wirrungen sorgt, als sie ihre Anziehungskraft zueinander feststellen. Die Handlung schreitet rasch fort, es gab keinen Moment, an dem es langweilig geworden wäre, was auch am flüssig-leichten Schreibstil liegt. Ein paar Twists im Plot machen das Ende nicht vorhersehbar, und sympathische Protagonisten das Buch zu einem Lesevergnügen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung.

Das ebook wurde mit vom Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke, meine ehrliche Meinung blieb davon jedoch unbeeinflusst.