Cover-Bild Stella und die Wunschtraummuschel
23,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Buchschmiede
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 40
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
  • ISBN: 9783990849866
Karin Schranz-Klippl

Stella und die Wunschtraummuschel

Maria Ainedter (Illustrator)

Stella ist nun fast sechs Jahre alt und hat Angst vor dem Einschlafen. Jeden Abend wälzt sie sich in ihrem Hochbett hin und her und fürchtet sich vor gruseligen Monstern, bösen Hexen und anderen ungebetenen Gästen, die sich in ihrem Traum tummeln! Doch dann fährt Stella mit ihren Eltern ans Meer und findet eine Muschel, eine ganz besondere Muschel. Als Stella nach der Muschel greift, beginnt diese plötzlich in allen erdenklichen Farben zu glitzern und zu schimmern, und Stella hört eine helle, freundliche Stimme, die zu ihr spricht...
Karin Schranz-Klippl, den meisten in Österreich bekannt als ehemalige ORF-Moderatorin und LOTTO Glücksfee, erzählt in ihrer Geschichte auf liebevolle und humorvolle Art, wie die Kraft der guten Gedanken hilft, Ängste und böse Träume zu vertreiben. Als Mutter von drei Kindern ist ihr das Thema nur allzu bekannt.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2019

Zauberhafte Gutenachtgeschichte

0

Eine zauberhafte Gutenachtgeschichte von der Autorin Karin Schranz-Klippl.Ein tolles Kinderbuch für kleine Leser , die Problemchen mit dem Einschlafen und böse Träume haben.
Stella ist fast sechs Jahre ...

Eine zauberhafte Gutenachtgeschichte von der Autorin Karin Schranz-Klippl.Ein tolles Kinderbuch für kleine Leser , die Problemchen mit dem Einschlafen und böse Träume haben.
Stella ist fast sechs Jahre alt und eigentlich ein quirrliges und fröhliches Mädchen, am Tag ! Sobald es aber Abend wird und es Zeit ist zum Schlafen gehen.... bekommt Stella Angst ! Sie hat Angst vor der Dunkelheit , gruselt sich vor bösen Monstern und Hexen und mitten in der Nacht ruft sie oft nach Mama und Papa, da Stella Albträume hat.... Mama und Papa sind sehr einfühlsam mit ihr. Im Flur wird das Licht angelassen , sodas es nicht zu Dunkel ist und hat Stella einen bösen Traum , kommen Mama und Papa sofort und beruhigen sie.Aber es hilft nichts !

Doch eines Tages ändert sich alles für Stella ! Im Urlaub, am Meer, findet sie eine wunderschöne , glitzernde Muschel. Stella nimmt Sie mit und dann passiert das Unglaubliche....die Muschel kann sprechen und Stella darf sich immer vor dem Einschlafen was Schönes wünschen.....

Eine Wunschtraummuschel ! Eine schöne Idee von der Autorin , böse Träume zu verjagen und vor dem Einschlafen an was Schönes zu denken....auch Stella ist begeistert , das es eigentlich so einfach geht , gut einzuschlafen. Man muß nur ganz fest daran glauben... Eine bezaubernde Gutenachtgeschichte , die Kinder in ein zauberhaftes Land der Träume schickt ! Wunderschöne farbige Illustrationen laden zum Gemeinsamen entdecken ein. Vielleicht legt der kleine Zuhörer ja auch eine schöne , schimmernde Muschel neben sein Bett...und ab ins Tal der schönen Wunschträume !

Veröffentlicht am 20.10.2019

Gegen schlechte Träume hilft eine Wunschtraummuschel

0

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Stella hat Angst vor dem Schlafen, jede Nacht wird sie von Albträumen geweckt. Ihre Mama muss die Tür offen lassen und ein Licht muss brennen. Dann fahren sie in Urlaub ...

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Stella hat Angst vor dem Schlafen, jede Nacht wird sie von Albträumen geweckt. Ihre Mama muss die Tür offen lassen und ein Licht muss brennen. Dann fahren sie in Urlaub an das Meer und Stella findet eine wunderschöne, glitzernde Muschel, die ihr jede Nacht einen Wunschtraum erfüllt ...

Meine Meinung:
Eine wunderschön illustrierte Geschichte über schlechte Träume und die Angst im Dunkeln. Die Kraft der Fantasie, wie sie nur Kinder haben, versetzt Stella Nacht für Nacht in einen schönen Schlaf. Hatte Stella vor dem Fund der Wunschtraummuschel noch fürchterliche Angst vor dem Alleinsein und den Albträumen, so kann sie mit der Muschel ganz wunderbar, und vor allem alleine, einschlafen.
Ich wünsche jedem Kind die Fantasie und so liebevolle Eltern wie Stella.

Mir gefiel die Geschichte sehr gut, zu Beginn bin ich über ein paar Asudrücke gestolpert, die bei unseren österreichischen Nachbarn wohl normal sind, aber das hat dem Lesevergnpügen keinen Abbruch getan. Die Geschichte ist jedenfalls sehr schön erzählt, gemeinsam mit den zauberhaften Illustrationen eignet sie sich ganz toll zum Vorlesen.
Zum Selberlesen finde ich jetzt die Schriftart etwas schwierig für Leseanfänger, aber für erfahrenere LeserInnen ist es auch zum Selbstlesen prima geeignet.

Kurzum, die Geschichte ist sehr schön. Mir gefiel die Aussage der Wunschmuschel, dass Stella für die schöne Träume selbst verantwortlich ist. Alles in allem eine sehr wunderschöne Geschichte und das nicht nur im Sommer.