Cover-Bild Bittere Wunden
  • Ersterscheinung: 18.04.2016

Bittere Wunden

Klaus Berr (Übersetzer)

Das Geheimnis um Will Trents Vergangenheit wird endlich gelüftet

Als eine Studentin spurlos verschwindet und Will Trent den Fall übernehmen will, wird ihm dieser mit unerwarteter Heftigkeit entzogen. Amanda Wagner, seine undurchschaubare Vorgesetzte, will ihn mit aller Macht davon abhalten, nach der Vermissten zu fahnden. Aber warum? Erst als sich die beiden in einem verlassenen Waisenheim gegenüberstehen, entspinnt sich eine Geschichte, die nicht nur das lang gehütete Geheimnis um Will Trents Vergangenheit endlich aufdeckt, sondern auch ein grausames Netz aus Verrat, Korruption und bitterem Hass entlarvt.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Harte Schale, weicher Kern

"Bittere Wunden"

"Bittere Wunden"
Thriller

Das Cover des Buches ist eher schlicht; symbolisiert aber sehr gut den Inhalt des Buches und harmoniert auch mit dem Titel "Bittere Wunden" wie ich persönlich finde.

Der Fall einer verschwundenen Studentin führt Will Trent und seine Chefin Amanda Wagner in die Vergangenheit zurück. In der Gegenwart wird die Leiche einer Studentin gefunden, die Hinweise auf eine Reihe alter Morde hinweist. Im Verlauf des Buchs wird der Beginn der Karriere von Amanda Wagner im Jahr 1975 mit dem aktuellen Fall verwoben und führt am Ende zu erschreckenden Tatsachen.

Meiner Meinung nach ist das Buch zwar handwerklich gut gemacht und die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart sind mal etwas anderes, aber leider hat mich das Buch nicht überzeugt.

Der eigentliche Fall in der Gegenwart kommt meines Erachtens zu kurz. Der Hauptteil der Handlung spielt in der Vergangenheit und beschreibt unter anderem die Bedingungen bei der Polizei im Jahre 1975 mit denen sich die ersten Frauen im Polizeidienst konfrontiert sahen.

Das Hauptaugenmerk ist daneben auch auf die Hintergrundgeschichte bzw. die Verbindung zwischen Will Trent und Amanda Wagner gelegt. Wer die anderen Bücher gelesen hat und gerne wissen möchte, wie die Vergangenheit von Will Trent aussieht und wie sich die Verbindung zu Amanda Wagner ergeben hat, sollte das Buch auf jeden Fall lesen.

Mich konnte Karin Slaughter diesmal leider nicht überzeugen.