Cover-Bild Die letzte Witwe
Band 9 der Reihe "Georgia-Serie"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Karin Slaughter

Die letzte Witwe

SPIEGEL-Bestseller – »Angstzustände, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Gäbe es eine Hall of Fame für Thriller, würde ich ihr dort einen Ehrenplatz einräumen!« Sebastian Fitzek
Fred Kinzel (Übersetzer)

Ein neuer Fall für Sara Linton und Will Trent

Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft.
Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?

• » Ich bewundere und verehre Karin Slaughter seit vielen Jahren. Ich verschlinge ihre Werke wie ein Abhängiger, mit den bekannten Nebeneffekten ihrer in Buchform verpackten Drogen: Angstzustände, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Gäbe es eine Hall of Fame für Thriller, würde ich ihr dort einen Ehrenplatz einräumen! «
    Sebastian Fitzek
  • » Explosiv! « Super Freizeit
  • » Die wohl häufigste Todesursache bei Karin-Slaughter-Fans: Atemstillstand durch Serien-Spannung. « Kulturnews
  • » Meisterin des Suspense in Hochform. « TV Star
  • » Karin Slaughter zählt zu den talentiertesten und stärksten Spannungsautoren der Welt. « Yrsa Sigurðardóttir
  • » Jeder neue Thriller von Karin Slaughter ist ein Anlass zum Feiern! « Kathy Reichs
  • » Besser kann ein Roman nicht sein. « Jeffery Deaver
  • » Slaughter, die die Geschehnisse minutiös aus verschiedenen Perspektiven schildert, hat ein Händchen für Dramaturgie. « FOCUS Online
  • » Spannend und aufreibend « Morgenpost am Sonntag

Veröffentlicht am 05.10.2019

Endlich geht es weiter mit Sarah Linton & Will Trent!!

Auf dieses Buch habe ich wirklich sehnsüchtig gewartet - wo sehr fiebere ich seit dem 1.Thriller um Sarah Linton mit! Auch dieser Thriller geht wieder im die tiefen Abgründe der menschlichen Psyche, dieses Mal ist Sarah in den Fängen einer sektensartiken Gemeinschaft, die es sich um Ziel gesetzt hat, die Amerikaner von „falschen“ Abwegen abzubringen und mit Gewalt auf die in ihren Augen verfassungsrechtlichen Bestimmungen zurückzubringen mit dem weißen Mann als Oberhaupt. Will Trent will die Liebe seines Lebens retten, muss sich dafür jedoch unter diese Gruppe mischen...
Insgesamt ein sehr guter Thriller, der jedoch im Vergleich zur Reihe weniger überzeugt auf Grund der geringeren Spannung. Dennoch 4,5 Sterne da dies im Vergleich zum gesamten Genre immernoch heraussticht, ich nur einfach bei Karin Slaughter auch riesige Ansprüche habe.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Endlich geht es weiter

Die Romane von Karin Slaughter gehören zu meinen absoluten Lieblingsbücher.
Und so hab ich mich sehr gefreut, dass es endlich weiter geht mit Sara Linton und Will Trent.

Bei manchen Autoren hab ich das ...

Die Romane von Karin Slaughter gehören zu meinen absoluten Lieblingsbücher.

Bei manchen Autoren hab ich das Gefühl, je länger eine Reihe geht, umso uninteressanter werden die Bücher. Aber nicht bei Karin Slaughter. Auch der neue Roman der Serie um Sara und Will ist spannend und für mich einer der besten.

Schon das Cover finde ich sehr gut und passend zur Geschichte. Auch das Thema finde ich sehr interessant und aktuell.

Erzählt wird dieses Mal aus verschiedenen Perspektiven. Der Leser erlebt ein- und dieselbe Situation aus Saras und Wills Perspektive. Das macht es ungemein spannend und der Leser erfährt, wie jeder der Beiden mit der momentanen Situation umgeht.

Für mich ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr und ich freu mich schon sehr, auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Linton und Trent

Ich lese diese Reihe ab dem ersten Band und habe mich sehr gefreut, einen neuen spannenden Fall für (oder mit?) Sara Linton und Special Agent Will Trent zu lesen. Karen Slaughter ist es auch dieses Mal gelungen, mich alles um mich herum vergessen zu lassen und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Wie üblich ist das Tempo hier sehr hoch und actionreich. Doch die Reihe verläuft beileibe nicht nach Schema F. Dieses Mal wird bei einem Angriff auf das Krankenhaus Will verletzt und Sara von den Rechtsradikalen, die den Anschlag verübt haben, entführt. Will ermittelt undercover und infiltriert die Gruppe. Ich finde es auch immer interessant, die Fortführung der privaten Geschichte der beiden zu lesen, allerdings denke ich, der Thriller lässt sich auch so gut lesen. Hier stimmte für mich alles. Spannung, Geschichte, Auflösung, Schreibstil.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Action - Action - Action

Sara und Will sind zu Besuch bei Sara's Tante als plötzlich die Erde erbebt und ein lauter Knall zu hören ist. Beide laufen raus um zu helfen. Dabei kommen sie auf einen Unfall zu. Nur, dieser scheint nicht gewöhnlich zu sein. Drei Autos, ein Toter, ein Angeschossener und ein Bewusstloser. Hier ist was faul. Und prompt wird Sara vor Will's Augen entführt. Im Hintergrund: Rauchwolken und eine Stadt in Panik. Was ist hier los? Wieso wurde Sara entführt? Wer sind diese Leute? Wird Will Sara retten können?

Auch in ihrem 7. Teil der Georgia-Reihe beweist Karin Slaughter wieder einmal ihr Talent Höchstspannung zu erzeugen und aktuelle Themen für jedermann ins offensichtliche zu rücken. Enorm actiongeladen beginnt das Buch und geht nahtlos in die aufregende Ermittlungsarbeit über. Wie immer wird auch der private Bereich der Protagonisten beleuchtet und intensiv auf Gefühle und Gedanken eingegangen.
Die Spannungskurve erhält allerdings einige Brüche durch überaus lange Erklärungen und Beschreibungen in Gesprächen zwischen FBI und GBI. Dies ist dennoch nicht uninteressant und für politisch wache Menschen durchaus sehr unterhaltsam. Für mich persönlich aber etwas zu trocken.
Lange Zeit habe ich mich während des Lesens gefragt, was der Titel des Buches zu bedeuten hat. Aber auch das wird im späteren Verlauf ersichtlich und erscheint dann logisch.
Mir kam einst zu Ohren, dass dieser Teil der letzte der Reihe sein solle, doch das Ende lässt auf Fortsetzung hoffen. Ich jedenfalls würde mich riesig freuen, da ich denke, Will hat noch jede Menge Potential, welches ausgeschöpft werden kann. Nun bin ich gespannt und voller Hoffnung. Aber auch andere Bücher der Autorin sind bei mir immer wieder willkommen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super und ich fliege nur so durch die Seiten. Auch die gewählten Themen sind immer wieder überraschend und sehr interessant. Es gab noch kein Buch von ihr, welches ich nicht mochte.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Gelungene Fortsetzung!

Beinahe schon sehnsüchtig habe ich auf diese Fortsetzung gewartet, da ich bisher alle Bücher der Autorin gelesen und die meisten wirklich begeistert verschlungen habe und so war es auch dieses Mal. Karin Slaughter ist einfach ein Garant für einen soliden, spannenden und absolut packenden Thriller, der durch ihren ebenso leichten, wie atmosphärisch präzise ausgearbeiteten Schreibstil besticht. Natürlich sind Slaughters Thriller absolut trivial, haben kein besonders literarisches Niveau, doch sie erfüllen ihren Zweck, eben auf der Ebene der Spannung und die weiß die amerikanische Autorin, wie kaum eine Zweite zu erschaffen.

Dies ist ein ebenso klassischer, wie spannender Emittlerthriller, der in meinen Augen alles erfüllt, was ein Buch des Genres benötigt. Nervenkitzel, einen ansteigenden Spannungsbogen und einen schnell erzählten Plot!