Cover-Bild The Offer
Karina Halle

The Offer

Liebe mich nicht ... - Roman
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …

Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ich bin zutiefst berührt!

Auch das Cover zu „The Offer„ ist ein richtiger Blickfang, wodurch es mich neugierig auf den Inhalt machte und nach dem ich den Klappentext gelesen habe, stand für mich fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss!

In dieser Geschichte, dreht sich alles um Nicola & Bram, zwei ganz wundervolle Charaktere die ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe. Erzählt wird sie aus der Sicht von beiden, was es einem leichter macht, vieles besser zu verstehen.

Beide hatten sich auf der Hochzeit von Linden und Stephanie, die mir bereits aus dem ersten Teil "The Pact" bekannt sind, kennengelernt. Doch Bram hatte alles andere als einen guten Eindruck auf Nicole gemacht, was sie im Laufe der Geschichte eine Zeitlang beschäftigt.

Nicola habe ich als eine Starke und sehr liebevolle Frau kennengelernt, die sich wundervoll um ihre bezaubernde Tochter Ava kümmert. Ich konnte gar nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen und es gab so viele Momente, wo ich das Bedürfnis verspürte, sie einfach nur im Arm zu halten und für sie da zu sein. Die schäbige Wohnung und auch die Geldsorgen nagen ganz schön an ihr und als dann noch Gekündigt wird, ist das Fass übergelaufen. Doch dann kommt Bram ins Spiel …

Bram ist charmant, gutaussehend und lässt natürlich, wenn es um Frauen geht, nichts anbrennen. Doch hier lohnt sich ein zweiter Blick, ein Blick hinter seine aufgestellte Mauer um seine Gefühle und vor allem um sein Herz. Er ist so viel mehr, als das was er nach außen hin zeigt. Viel möchte ich über ihn aber nicht verraten, ihr müsst ihn kennenlernen und dann, werdet ihr ihn lieben.

Karina Hall, hat einen wundervollen, bildhaften Schreibstil, wodurch mir der Einstieg in die Geschichte von Nicole und Bram sehr leicht viel. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mit dieser Story konnte sie mich vom Anfang bis zum Ende begeistern.

Auch hier, pures Kopfkino … absoluter Suchtfaktor und eine sehr gelungene Fortsetzung der "Being with you"-Serie.

Vielen Dank an Heyne und dem Bloggerportal für das Rezessions-Exemplar, was meine Bewertung nicht im geringsten beeinträchtigt!

Fazit:
Diese Geschichte konnte mich genauso überzeigen, wie auch der erste Teil der Reihe und freue mich schon sehr auf "The Play" mit Kayla Moore und Lachlan McGregor.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Toller zweiter Band der Reihe <3

INHALT

INHALT
Nicole ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicole nicht entziehen ...

COVER
Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Band der Reihe wieder richtig gut. Die Farben wurden perfekt aufeinander abgestimmt und haben mich direkt angesprochen. Ich finde es immer super wenn die Cover einer Reihe aufeinander abgestimmt und nicht unterschiedlich sind.

SCHREIBSTIL
Karina Halle hat einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil. Sie hat es geschafft mir die Protagonisten sofort näher zu bringen. Die Geschichte hatte eine tolle Atmosphäre und wurde mit viel Charme und Humor erzählt.

MEINUNG ZUM BUCH
Endlich ging die 'Being with you' Serie von Karina Halle weiter. Nachdem wir schon in The Pact viele Charaktere kennenlernen durften, ging es nun endlich mit The Offer weiter. Dieser zweite Band kann unabhängig vom ersten gelesen werden. Allerdings treffen wir wieder viele alte Bekannte, daher wäre es durchaus von Vorteil den ersten gelesen zu haben.

Nicola ist alleinerziehende Mutter der kleinen Ava und versucht so gut es geht ihr Leben alleine auf die Reihe zu bekommen. Sie ist nicht nur eine liebevolle und starke Frau, sie ist auch eine ganz tolle Mama der Kleinen und kümmert sich super um sie. Bei ihr merkte man sofort, dass Ava an erster Stelle steht. Doch nicht nur die Geldsorgen und die schäbige Wohnung machen Nicole zu schaffen. Sie wird auch noch gekündigt und steht somit vor noch größeren Problemen als sie als alleinerziehende Mutter sowieso schon genug hat.

Bram ist ein Frauenheld wie man sie aus Filmen kennt. Unglaublich gutaussehend, charmant und lässt nichts bei Frauen anbrennen. Doch manchmal trügt der äußere Schein, denn Bram ist nicht nur das was er nach aussen hin zeigt. Ihn mochte ich von Seite zu Seite mehr und er konnte mit seiner hilfsbereiten und rücksichtsvollen Art mich immer mehr von sich überzeugen.

Bram und Nicola hatten sich auf der Hochzeit von Linden und Steph die wir bereits im ersten Band begleiten durften, kennengelernt. Leider konnte Bram mit einem nicht so guten ersten Eindruck nicht von sich überzeugen was Nicola durch eine ziemlich lange Zeit der Geschichte hindurch beschäftigt. Bram half Nicola durch die schwierige Zeit und dadurch näherten sie sich immer mehr an.

Es war super schön zu lesen wie sich beide zu einem Team entwickelten und auch die kleine Ava mit eingebunden haben. Ava ist ein wahrer Goldschatz und hat mich das ein oder andere mal sehr zum lachen gebracht. Natürlich erleben wir hier auch die ein oder andere Hürde die die beiden gemeinsam bewältigen müssen. Selbstzweifel und Missverständnisse führen dazu das Bram um seine Liebe zu Nicola und der kleinen Ava kämpfen muss. Bram hat mich auch hier sehr überrascht und hat des öfteren Bewiesen was für ein toller Kerl er ist.

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich voll und ganz überzeugen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.08.2019

The Offer - Liebe mich nicht

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit habe ich Band 1 der Reihe, "The Pact - Versprich mir nichts" gelesen. Die Rezension dazu findet ihr ebenfalls auf meinem Blog, also falls ihr gerne dort mal reinlesen wollt,schaut unter die Rubrik "Rezensionen" Band 1 war für mich eher ein durchschnittliches Buch, weshalb ich mit relativ geringen Erwartungen an diese Geschichte herangegangen bin. Ich habe mich auf eine weitere locker-leichte Geschichte für zwischendurch eingestellt, doch ich wurde enttäuscht. Denn diese Geschichte bietet so viel mehr als nur eine Gelegenheitsgeschichte!

Nicole ist eine taffe Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Ihre Tochter Ava ist der Mittelpunkt ihrer Welt und für sie würde sie alles tun. Die Gabe, sich für ihre Lieblingsmenschen aufzuopfern, hat sie mir zugleich sympathisch gemacht und sofort eine Gemeinsamkeit zwischen uns aufgebaut. Zudem hat mir ihre selbstbewusste Art gefallen, denn trotz dessen wirkte sie zu keiner Zeit arrogant oder eingebildet. Nicole hatte es bisher nicht leicht im Leben und wurde oft hintergangen oder belogen, weshalb sie kein Vertrauen mehr in der Menschheit sieht. Auch hierbei habe ich mich selbst in ihr gesehen. Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten, dass es schon fast unheimlich war.

Außerdem möchte ich kurz auf die liebe Ava zu sprechen kommen, die für ihre fünf Jahre absolut intelligent und lebendig war. Ich habe sie so sehr in mein Herz geschlossen, was wohl zuletzt nicht nur daran lag, dass meine Schwester genauso alt ist wie sie. Für ihr Alter hat sie schon verdammt viel verstanden und mitbekommen, was bei ihr in der Umgebung so los ist. Sie war einfach nur absolut niedlich und herzerwärmend.

Bram McGregor war ein Bad Boy, wie er im Buche steht
(Im wahrsten Sinne des Wortes, haha). Anfangs habe ich ihn für überheblich und arrogant gehalten, doch meine Meinung hat sich im Verlauf der Geschichte ein wenig geändert. Er weiß, wer er ist und wie er aussieht und ja, vielleicht war er auch eine Spur eingebildet, aber dennoch war er auf eine andere Art total bodenständig und ist immer wieder auf den Grund der Tatsachen zurück gekehrt. Bram ist so ein Charakter, bei dem man eigentlich nie vermutet hätte, dass auch hier eine schwerwiegende Geschichte in der Vergangenheit eine Rolle spielen könnte und wenn man es dann erfährt, dann ist man zuerst total erstaunt -so habe ich mich bei Brams Geschichte gefühlt

Insgesamt hat mir das Buch, bis auf wenige Kleinigkeiten, sehr gut gefallen. Die Geschichte war frisch und super schön zu lesen. Die Seiten sind einfach nur so verflogen und ich hatte das Buch innerhalb von etwas mehr als einem Tag komplett durch, was bei mir wirklich selten der Fall ist. Für mich persönlich gab es zum Ende hin ein wenig unnötiges Drama, welches hätte weggelassen werden können, aber das war auch so ziemlich das Einzige, was ich wirklich konkret zu bemängeln habe. "The Offer - Liebe mich nicht" war eine wirklich tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein Buch zum Weglesen!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und hat mich sofort an das Buch gefesselt. Die Geschichte beginnt sehr spannend, man erhält schon ab da einen guten Einblick in das Leben von Nicola. Mir ist es nicht schwer gefallen mich in sie hineinzuversetzen, ich habe sie als sympathische Hauptprotagonistin empfunden, die mit ihrem Leben zu kämpfen hat und mit dem, was das Schicksal ihr zu Füßen wirft. Bei Bram hatte ich aber relativ lange Schwierigkeiten ihn wirklich ins Herz zu schließen als Bookboyfriend, da ich ihn manchmal einfach nicht für reif gehalten, ihn selbst nach der Enthüllung seiner Vergangenheit in der Gegenwart nicht wirklich verstanden habe. Dies hat sich aber nach der Mitte geändert, sodass ich mich mit ihm arrangieren konnte. Die Handlung verläuft spannend, häufig unerwartet, mit einer Spur Nervenkitzel. Oft aber hätte ich mir ein wenig mehr Wiederstand und Stärke von Nicola gewünscht, da ich ziemlich häufig das Gefühl hatte, sie tanzt sehr nach Brams Pfeife und ich finde sie hätte sich öfter Quer stellen sollen, damit sie nicht manchmal schwach und ergeben wirkt. Das Setting und die anderen Protagonisten habe ich auch sehr ins Herz geschlossen, es hat sich alles logisch ergeben. Beim Ende hätte ich mir vielleicht noch ein Epilog gewünscht, das weiter in die Zukunft reicht, trotzdem habe ich das Buch geradezu verschlungen und freue mich riesig auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Gut für Zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil:
Am Anfang fiel es mir ein wenig schwer in den Schreibstil hineinzufinden. Es wirkte ein wenig abgehackt, teilweise waren die Zeiten verwirrend, am Anfang wird noch viel gelabert und ganz allgemein hätte ich mir manchmal ein paar Andeutungen anstatt Behauptungen mehr gewünscht. Zudem kamen mir zu wenige Gefühle rüber. Da hätte ich mir doch gewünscht, dass man als Leser noch mehr mitfühlen darf.
Das klingt alles erst einmal ziemlich negativ, es ist aber gar nicht so schlimm. Das Buch lässt sich flüssig lesen, es hat durchaus Phasen, in denen man es nicht weglegen will und mir hat es sehr gefallen, wie die Geschichte angegangen wurde.

Die Charaktere:
Was Nicola angeht war ich ehrlich gesagt stellenweise immer wieder verwirrt. Einerseits ist sie mit Reichtum aufgewachsen und konnte sich teure Modestücke leisten, andererseits dreht sie aber auch jeden Cent um und gibt ihr Bestes, um ihre Tochter versorgen zu können. Das fand ich sehr beeindruckend, weil es doch ein gewaltiger Sprung ist. Innerhalb ihres Charakters jedoch konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wie sich diese beiden Seiten vereinigen lassen. Vor allem, weil beide immer wieder durchscheinen. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten fand ich Nicola wirklich toll. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Tochter und kämpft wie eine Bärin für sie. Gleichzeitig schafft sie es, ihre Freunde nicht zu vernachlässigen, zu arbeiten und vor allem, sich immer wieder aufzurappeln. Erst nach ihrer Scheidung, dann nach dem Jobverlust und schließlich noch Avas Krankheit. Das zeigt, wie stark Nicola ist. Super konstant bleibt sie dabei trotz Liebesgeschichte und allem drum und dran in ihrer Mutter, was ich sehr schön, weil realistisch fand.

Bram, tja Bram versucht sich wirklich. Bei ihm konnte man eine super Entwicklung mitverfolgen. Er arbeitet an sich und zeigt in diesem Buch sowohl seine besten als auch seine schlechtesten Seiten. So gesehen hat er mir sehr gefallen.
Mein einziger Kritikpunkt: zu Anfang hat er irgendwann mal einen Teil übersprungen, denn ich hatte die gesamte Geschichte über das Gefühl, ihn nicht vollständig zu kennen. Es gab so viele Meinungen über ihn, so viel, was er über sich gesagt hat, aber ich habe in seinen Taten nicht alles finden können und musste mich dann von dem Eindruck anderer von ihm überzeugen lassen. Das war aber nur ein Gefühl, denn jetzt am Ende war er vollständig.

Zur Geschichte allgemein:
Anfangs war ich wenig überzeugt von der Geschichte, denn es fing sehr klischeebehaftet an und dann wurde da auch noch von sexueller Spannung geredet, von der ich aber nichts spüren konnte.
Ansonsten fand ich den Aufbau recht spannend und süß. Nicola bleibt in ihrer Rolle als Mutter und vernachlässigt die auch nicht für ihre Beziehung zu Bram. Ihr Leben läuft und war gut nachvollziehbar. Bei Bram weiß ich jetzt noch nicht genau, wie er sein Geld verdienen will. So war es mir innerhalb der Handlung auch ein wenig unverständlich, dass er zwar Geld ausgeben kann (und zwar nicht gerade wenig), gleichzeitig aber irgendwie nichts verdient und auch nur bei irgendwelchen Sitzungen zugegen ist, die nie erfolgreich sind…
Die Beziehung zwischen Ava und Nicola und später auch zu Bram fand ich wirklich süß erzählt. Es waren immer wieder wirklich tolle, erfrischende Szenen mit ihr.
Vom Aufbau her war ich auf jeden Fall von Nicolas Taten begeistert. Sie findet wirklich wieder zu neuem Mut und fasst Fuß in ihrem neuen Leben. Die Liebesgeschichte zwischen Bram und ihr fand ich okay. Mir wäre es noch lieber gewesen, wenn sie noch ein wenig mehr miteinander geredet hätten. Zumindest ein Date hätten sie ja vielleicht ganz züchtig verbringen können… Dadurch blieben die beiden leider irgendwie auf einem Level, während die Geschichte in allen anderen Bereichen fortschritt.

Fazit:
Ein gutes Buch für Zwischendurch, das eine wirklich schöne Geschichte mit einer alleinerziehenden Mutter erzählt, denn die kleine Ava gerät nie in den Hintergrund. Das fand ich schön, weil es einfach realistisch wirkte.
Ein paar Schwächen waren da, aber die sind zu verschmerzen. Mir hätte es gefallen, wenn die Liebesbeziehung noch etwas tiefer (durch einfaches Reden) geworden wäre.

4 von 5 Sterne von mir.