Cover-Bild Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Karolyn Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Düstere Romantasy mit gefährlichen Gefühle zwischen einer Todesseherin und einem Schattenkrieger

**Kannst du das Schicksal aufhalten?**
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...

Neues von der Finalistin des Kindle Storyteller Awards 2018!
Ein schicksalhafter Fantasy-Liebesroman von der beliebten Autorin Karolyn Ciseau. Sie erschafft in „Ezlyn“ eine dunkle Welt, in der nichts ist, wie es scheint, und Vertrauen und Verrat dicht beieinander liegen. Diese romantische Liebesgeschichte entwickelt von der ersten Seite an einen Sog, dem sich niemand entziehen kann.

Hast du den Mut zu lieben, wenn der Mann deines Herzens dir den Tod bringen kann?

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

Veröffentlicht am 18.10.2020

Im Zeichen der Seherin...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Wenn es um das Genre Fantasy geht, dann bin ich wirklich ein großer Fan von Reihen doch hin und wieder widme ich mich auch einem Einzelband aus diesem Bereich. In diesem Fall war es Ezlyn und ich war von Anfang an super gespannt auf die Geschichte, da der Klappentext so vielversprechend klang.
Der Einstieg in das Buch fiel mir leichter als gedacht und ich habe mich sofort in der Geschichte zurechtgefunden. Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen, sodass ich dementsprechend einen guten Leselfluss hatte.
Ezlyn war eine sehr sympathische und unkomplizierte Protagonistin. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ist wirklich mutig, nur ihre Naivität kann sie in Schwierigkeiten bringen. Doch man sieht deutlich, wie sie aus ihren Fehlern lernt und daran wächst, was ich wirklich super fand.
Was ich von Dorian halten sollte, wusste ich am Anfang tatsächlich nicht. Er wirkte immer so unnahbar und kalt, gerade da man die Geschichte nur aus Ezlyns Sicht liest. Doch als sein Charakter immer weiter zum Vorschein kam hat er mich wirklich positiv überrascht, sodass auch er mich von sich überzeugen konnte.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen, denn sie war durchgehend spannend ohne das dafür künstlich Drama erschaffen wurde. An manchen Stellen konnte ich gar nicht aufhören zu lesen und fand das Tempo, in dem die Liebesgeschichte vorangeschritten ist perfekt für die Geschichte.
Das Ende hätte ich mir vielleicht etwas ausführlicher gewünscht aber im Großen und Ganzen war ich wirklich positiv überrascht von der Geschichte!

FAZIT:
Dieser Romantasy Einzelband beinhaltet eine schöne und fantastische Geschichte mit dem perfekten Anteil an Spannung und Liebesgeschichte. Ich kann es auf jeden Fall für ein paar tolle Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

düstere, sehe spannende Fantasystory !

Das Buch Ezlyn habe ich ebenfalls diesen Monat beendet. Ich habe es in einem Buddyread gelesen und das hat echt mal wieder Spaß gemacht. Wir sind uns beide einig, dass das Buch genial ist !
Es gab so viele ...

Es gab so viele unerwartete Wendungen, dass das Buch echt ununterbrochen sehr spannend war ! Die Lovestory hätte meiner Meinung nach ein kleines bisschen mehr ausgebaut und beschrieben werden aber auch so fand ich das Buch wunderbar !! Die Themathik mit den Seherinnen und vorallem den Feuervögeln fand ich sehr spannend und auch mal was anderes. Der Schreibstil war super und sonst habe ich Nichts zu sagen...
Super tolles Buch...lest es.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Der Tod lässt sich verhindern

Das Cover wäre wunderschön - wenn nicht die junge Frau darauf abgebildet wäre. So ist mir da einfach zu viel los und ich bin kein Fan von Menschen auf dem Cover.
Dafür ist das Buch aber umso besser. Es ...

Dafür ist das Buch aber umso besser. Es ist spannend, fesselnd und bietet eine echt coole Idee. Dass bestimmte Frauen den Tod vorhersehen können und somit verhindern können habe ich in der Form noch nirgendwo gelesen. Die Charaktere sind sehr greifbar und tiefgehend und ihre Beziehungen werden durch die schöne Sprache verdeutlicht.
Der Höhepunkt und das Ende kamen dann ziemlich schnell und wurden innerhalb von ein paar Seiten abgehandelt.

Insgesamt ein Buch, das tolle Unterhaltung und Spannung bietet.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Fast perfekt

Ezlyn entführt uns in eine Welt, in der die Reichen ihrem Tod von der Schippe springen können. Sie lassen sich von Seherinnen wie Ezlyn, die Art und den ungefähren Zeitpunkt ihres Ablebens voraussagen, um darauf reagieren zu können. Eine Grundidee, die mir sehr zusagt, denn es ist ein Thema, welches ein breites Spielfeld gewährt. Dieses nutzt die Autorin gekonnt aus, in dem sie den Vorhersagen Raum lässt und sie nicht komplett eindeutig macht.
Außerdem bringt die Gabe des Sehens viele Regeln mit sich, die die Frauen einhalten müssen, sodass sich auch hier interessante Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Beispielsweise ist es den Seherinnen verboten miteinander zu sprechen, sobald sie nach ihrer Ausbildung ihren Dienst antreten. Bei einem Verstoß droht sogar der Tod. Diese und ähnliche Gefahren sorgen für eine unterschwellige Bedrohung die das Lesen dauerhaft spannend machen.

Doch nicht nur die Spannung besitzt das richtige Maß, auch die Liebesgeschichte kommt in kleinen Dosen daher. Ein Aspekt, der mir sehr gut gefallen hat. Mal keine Liebe auf den ersten Blick, sondern etwas, das mit der Zeit wächst.
Jenes Wachstum hätte ich mir auch für die Charaktere gewünscht. Bei manchen ist das der Fall und es funktioniert wunderbar, bei der Protagonistin fehlt mir dieser Reifeprozess leider. Sie kommt sehr naiv aus ihrer Ausbildungszeit, da sie fernab der Außenwelt unterrichtet wurde. Deshalb verzeihe ich ihr so manchen Fehltritt, weil es ihr noch an der nötigen Weitsicht fehlt. Im Laufe des Buches macht sie mir aber zu wenig Entwicklung im positiven Sinne durch. Schade, aber nicht zu ändern. An den restlichen Charakteren habe ich nichts auszusetzen, da sie für mich ihre Rollen sehr passend gespielt haben – egal ob Bösewicht oder Held.

Ein weiterer wichtiger Punkt in Büchern ist für mich die Logik. Weitgehend passt sie in diesem Werk für mich, lediglich hier und da macht es sich die Autorin etwas zu einfach. Gerade am Schluss des Buches fehlen mir Infos im Vorfeld, um das Geschehene nachvollziehen zu können. Daher gibts hier trotz großer Spannung zum Ende hin, ein wenig Abzug.

Fazit:
Für mich ist das Buch ein positives Beispiel für dieses gern gelesene Genre. Es hebt sich durch die Grundidee ab und liest sich wirklich schön. Ich gebe dem Buch eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne, die ich auf 5 aufrunde, da ich hier keine halben Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Kannst du das Schicksal aufhalten?

Worum geht’s?:

Worum geht’s?:

Die Geschichte:
Der Anfang war schon einmal sehr toll und ich konnte wirklich gut in der Welt von Ezlyn ankommen. Ich finde es gut, dass sie ihre Gabe von Anfang an besitzt und deshalb auch direkt die Geschichte spannend gestartet werden kann, ohne dass diese Gabe erst entdeckt werden muss. Ohne große Umschweife wurde mit der Handlung begonnen und sofort reist der Leser gemeinsam mit Ezlyn an den Hof ihres neuen Lords. Und ich sage mal so viel: Dort wird es richtig spannend! Und auch das Ende ist der gut überlegt und wirklich unvorhersehbar.
Der Schreibstil: Wie viele andere Leser auch habe ich mich sofort in den wunderschönen Schreibstil verliebt. Er nimmt einen einfach wunderschön in die Geschichte mit, fast schon wie ein kleines Kind, das einen ganz aufgeregt an der Hand zieht und sagt: Das musst du unbedingt sehen/lesen! Weshalb ich eigentlich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Die Charaktere:
Ezlyn, hat nicht nur einen wunderschönen Namen, sondern ist auch eine wundervolle Protagonistin. Sie ist eine Todesseherin, sie muss nur die Hand eines Menschen berühren und hat Visionen von dessen Tod. Das aber hat zur Folge, dass sie auch weiß, wie ihr Leben enden wird und zwar durch einen Schattenkrieger. Seit sie dies weiß trainiert sie, um ihrem Mörder letztendlich gegenüber treten zu können und dies zu überleben. Als sie ihn dann aber am Hof ihres neuen Lords kennenlernt schafft sie es nicht ihre Waffe zu haben, stattdessen geschieht etwas ganz anderes mit ihr, als erwartet...
Dorian, ist ebendieser Schattenkrieger, auch bekannt als Angelus Mortis. Anders als Ezlyn sieht durch eine Berührung eines Menschen nicht dessen Tod, er bringt ihn. Erst langsam zeigt er seine wahre Seite, welche vielleicht ganz anders ist, als wir anfänglich alle gedacht haben...
Malachi, ist der verwöhnte und aufmüpfige Sohn von Ezlyns Lord. Doch nach und nach erkennt Ezlyn in ihm einen guten Freund, welchem sie auch viel anvertraut. Aber verfolgt er nicht vielleicht ein ganz anderes Ziel als Ezlyn und ist es da gut, ihm so viel Vertrauen zu schenken...
Das Cover: Meiner Meinung nach ist das Cover wirklich zum Verlieben. Das Auge strahlt doch einfach sofort Geheimnisse aus.
Die Länge:
Die ersten 300 Seiten am Hof von Lord Caius haben sie viel zu sehr gezogen, was einfach unnötig war. Das Ende wiederum ist wirklich ziemlich kurz geraten, weil viele Fragen einfach unbeantwortet im Raum stehen blieben, obwohl sie meiner Meinung nach irklich eine Antwort bräuchten. Auch ins Gerne Romantasy passt das Buch nicht wirklich gut, da es eher eine kleine Lovestory war, die sich eher im Hintergrud hielt und erst zum Ende hin richtig entfaltet wurde.
Fazit:
Eine tolles Buch, mit einem wunderbaren Schreibstil und tollen Charakteren in einer schönen Geschichte, nur leider mit einigen Längen und trotz allem offenstehenden Fragen, weshalb es gute ⭐⭐⭐⭐ gibt.