Cover-Bild Englisch lernen für Erwachsene – schnell und einfach
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 21.10.2021
Kasimirski Birgit

Englisch lernen für Erwachsene – schnell und einfach

Praxisnah Englisch lernen. Mit Grammatik, durchdachten Übungen, Erklärungen, Vokabeln und Audioinhalten.
Das Handbuch, um einfach und schnell Selbstbewusstsein und Sicherheit im Umgang mit der englischen Sprache zu erlangen.

Ihr Englisch ist etwas eingerostet und benötigt dringend eine Auffrischung? Oder Sie möchten Ihren Ausdruck für den Berufsalltag verbessern? Vielleicht aber auch einfach nur mehr Verständnis für die englische Sprache aufbauen?
Mit den Erklärungen und zahlreichen Übungen haben Sie schon nach kurzer Zeit den Dreh raus. Durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade in den Übungen können Sie selbst Ihr Lerntempo festlegen und ganz auf Ihren Alltag abstimmen. Zusätzlich zu den Übungen im Buch erhalten Sie Vokabellisten, sowie sorgfältig ausgewählte Audioübungen, mit denen Sie Ihr Hörverstehen trainieren können.

Die englische Sprache ist allgegenwärtig, ob in Musik, Nachrichten oder Kunst. Damit Sie in Gesprächen gut mithalten können, bauen Sie sich mit diesem Übungsbuch eine große Sicherheit im Umgang mit der Sprache auf. Gestern konnten Sie sich vielleicht nicht viel einbringen, aber mit Grammatik und Übungsmaterial erzielen Sie schnell sprachliche Ergebnisse, die sich nicht nur sehen, sondern auch hören lassen können.

Einfache und verständliche Erklärungen auf Deutsch bringen alles auf den Punkt, sodass Sie die englische Sprache schnell begreifen.
Ganz auf Ihre Ansprüche angepasst, enthalten alle Kapitel detaillierte Erklärungen zur Grammatik sowie Infoboxen, die Ihnen ein langes Nachschlagen ersparen.
Jedes Kapitel verfügt über Beispiele, in denen Sie sehen können, wie die jeweilige Grammatik richtig angewendet wird.
Je nachdem, in welchem Bereich oder Schwierigkeitsgrad Sie sich verbessern möchten - in den zweigeteilten Übungen werden Sie fündig, ob Leisure (Freizeit) oder Business.
Wenn Sie mal stocken sollten, finden Sie auf der Seite nach der jeweiligen Übung die dazugehörige Lösung mit Erklärung.
Funfacts über die englische Sprache nehmen der Lernsituation ihren Ernst und bringen Spaß und Motivation ins Lernen!
Mit verschiedenen Redewendungen, die Sie immer wieder zwischendurch im Buch finden, drücken Sie sich schon bald wie ein Native Speaker aus!

Die Übersetzerin, Journalistin und Englisch-Trainerin Birgit Kasimirski zeigt Ihnen in diesem Buch, wie Sie mit den richtigen Erklärungen und Übungsaufgaben zum Englisch-Profi werden. Dabei legt sie den Fokus darauf, was Sie als Lernende/r in der Praxis am meisten brauchen, um sich nicht nur in Ihrer Freizeit, sondern auch im Beruf sicher im Umgang mit der englischen Sprache zu fühlen.

Mit “Englisch lernen für Erwachsene – schnell und einfach” beherrschen Sie bald Grammatik und Redewendungen. Sichern Sie sich jetzt ein Exemplar dieses großartigen Englisch-Buchs für Anfänger Innen, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger, um sich selbstbewusst und sicher auf Englisch auszudrücken!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Tolles Englischbuch für Erwachsene

Das Buch "Englisch lernen - für Erwachsene" von Birgit Kasimirski ist Übersichtlich gegliedert. Es werden die verschiedene Zeitformen erklärt, Beispielsätze aufgezeigt und Selbstübungen runden jedes Kapitel ab. Es wird auch auf häufige Fehler aufmerksam gemacht, was wichtig bei jeder Zeitform ist, wie die Verneinung dazu aussieht und vieles mehr.

Ich bin rundum begeistert von diesem tollen Englischbuch, welches wirklich sehr hilfreich ist. Stück für Stück ein Schritt in die englische Sprache verhilft.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Übung macht den Meister

Mit einer umfangreichen Einleitung und viel Grundsätzliches zum Buch startet das Handbuch "Englisch lernen für Erwachsene - schnell und einfach" von Birgit Kasimirski. Und dann geht es auch schon los. Das Buch ist in 10 Kapitel unterteilt, welche sich mit den Zeitformen und wichtigen Aspekten der Grammatik beschäftigten. In jedem Kapitel gibt zunächst einfache, kurze Erläuterungen und Beispiele zum Thema und anschließend verschiedene Übungen und Anwendungen. Diese Übungen sind in 2 Schwierigkeitsstufen unterteilt. Die Lösungen findet man praktischerweise gleich auf der direkt nachfolgenden Seite. Schwierige Vokabeln werden ebenso gleich an Ort und Stelle übersetzt und müssen nicht erst nachgeschlagen werden.

Zwischendurch gibt es zur Auflockerung von der Autorin Lob, Anregung für eine Pause sowie englische Sprichwörter und alltägliche Ausdrücke, gleich mit dessen Übersetzung. ("Practice makes perfect" - "Übung macht den Meister"). Das finde ich sehr praxisnah und hat mir gut gefallen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich für dieses 283 Seiten dicke, kompakt geschriebene Übungsbuch unschlagbar.

Alles in allem ist es ein umfangreiches und meiner Meinung nach gelungenes Handbuch geworden, für Schüler der Oberstufe und für Erwachsene, die ihr Wissen auffrischen und erweitern wollen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Perfekt zum Auffrischen

Ist euer Englisch etwas eingerostet und benötigt eine Auffrischung? Egal ob es für den Berufsalltag oder für mehr Verständnis sein soll, hier gibt es viele Erklärungen und Übungen, um im eigenen Lerntempo alles zu festigen. Einfache, verständliche Erklärungen, Audiodateien, sowie Infoboxen und Übungen mit Auflösung und Tipps, die erklären, warum es so gehandhabt wird.

Mit zwei Kindern, die Englisch in der Schule haben und meiner nicht mehr ganz so frischen Englischkenntnisse, komme ich doch immer wieder an meine Grenzen. Oft habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob das, was meine Kinder aufgeschrieben haben, tatsächlich richtig ist. Zum anderen ist es schon in meiner Schullaufbahn für mich schwierig gewesen, wann ich welche Zeit verwenden muss.
Hier findet man ein Buch, das mit vielen guten Erklärungen die Unsicherheiten aus dem Weg räumt. Jede Zeit wird gut beleuchtet und bietet im Anschluss Übungen, die das ganze festigen sollen. Hier kann man auch noch auswählen, ob man die Freizeit oder Business Version verwendet. Außer den Zeiten gibt es auch noch gängige Themen, wie die If-Clauses, Verwendung von many – much, some – any oder as …..as.
Bevor man mit den Workout startet gibt es nochmal eine Auflistung der wichtigsten Tipps.
Nur mit dem QR Code bin ich noch nicht zurechtgekommen, denn auch nach der Bestätigung der Emailadresse kamen keine Bonusmaterialien bei mir an. Das werde ich demnächst nochmal probieren.
Mein Sohn hat das Buch auch schon ab und zu in die Hand genommen und wird es zum Zeiten wiederholen bestimmt nutzen.
Ob etwaige Fehler im Buch vorhanden sind, kann ich nicht beantworten, da mir dazu das nötige Fachwissen fehlt. Aber ich denke, diese wären dann nicht so schwerwiegend, dass sie total auffallen sollten. Natürlich hoffe ich auf Fehlerfreiheit.

Für mich ein aufschlussreiches und gut aufgebautes Buch, dass eingerostetes Englisch gut auffrischt. Tolle Erklärungen und gute Übungen!