Cover-Bild Viel los bei den Bienen!
Band der Reihe "Naturkind"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Katarzyna Bajerowicz

Viel los bei den Bienen!

Mein Sach-Wimmelbuch - Erklärt unterhaltsam die wichtige Welt der Bienen und fördert die Konzentrationsfähigkeit ab 3 Jahren
Sandra Margineanu (Übersetzer), Katarzyna Bajerowicz (Illustrator)

Entdecke die Welt der Bienen!
Der Frühling ist da, die ersten Blumen blühen und überall hört man es summen und brummen. Die Bienen haben ihren Stock verlassen und sammeln eifrig Pollen und Nektar. Aber hast du dich schon einmal gefragt, wieso sie das tun?  Und woher kommt eigentlich der Honig?
Dieses detailreich illustrierte Sach-Wimmelbuch zeigt anschaulich, welche Aufgaben Bienen in der Natur haben und wieso sie für uns so wichtig sind.
  • Sachbuch ab 3 Jahren
  • Wimmelbuch
  • Viele spannende Sachinformationen
  • Leicht verständlich und altersgerecht erklärt
  • Zum Suchen, Staunen, Entdecken und Weitererzählen
  • Fördert Konzentration, Wortschatz und Wahrnehmung
  • Beliebtes Trendthema Bienen
  • Großformatiges Pappbilderbuch mit vielen Details
Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Ein tolles Sach-Wimmelbuch

Bei diesem tollen Sach-Wimmelbuch „Viel los bei den Bienen“ hat uns schon das farbenfrohe Cover magisch angezogen. Beim Betrachten kann den fleißigen Bienchen bei der Arbeit zusehen und die Kids bekommen sofort Lust mehr über diese Tiere zu erfahren.
Der Inhalt: Entdecke die Welt der Bienen! Der Frühling ist da, die ersten Blumen blühen und überall hört man es summen und brummen. Die Bienen haben ihren Stock verlassen und sammeln eifrig Pollen und Nektar. Aber hast du dich schon einmal gefragt, wieso sie das tun? Und woher kommt eigentlich der Honig?
Dieses toll gestaltete Buch mit den einfachen, kindgerechten Erklärungen und den traumhaften Illustrationen ist für Kids ab 3 Jahren geeignet. Durch viele spannende Sachinformationen, in denen alles kindgerecht erklärt wird, kommen die Kids aus dem Staunen nicht mehr heraus. Außerdem gibt es ja so vieles zum Suchen, Staunen und Entdecken. Gerade zu dieser Jahreszeit, in der es im Garten ja auch jede Menge Bienen zu bestaunen gibt, passt dieses großformatige Pappbilderbuch, das sich mit diesem wichtigen Thema beschäftigt sehr gut. Außerdem nehmen die Kids jetzt die Natur und das fleißige Bienenvolk viel besser war. In unserem Garten hängt jetzt auch ein kleines Insektenhotel, man schauen wir hier demnächst einzieht.
Wir waren und sind immer noch total begeistert. Die Kids lieben dieses Buch und nehmen es immer wieder gerne zur Hand. Selbstverständlich gibt es von uns 5 Sterne für dieses tolle Sach-Wimmelbuch.