Cover-Bild Never Be My Date (Never Be 1)
Band 1 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Kate Corell

Never Be My Date (Never Be 1)

Der knisternde New Adult College Romance Bestseller

**Nur ein Spiel oder echte Gefühle?**
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Nina Bilinszki:
»Ein Elite-College der High Society, ein Doppelgänger, der dort nicht hingehört, und ein Onlinegame, das das falsche Spiel aufzudecken droht. Diese New Adult Romance konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Absolute Empfehlung!«

Kate Corell ist ein Kind der 80er. Ihre im Selfpublishing veröffentlichten Buchserien haben zahlreiche Fans und landen auf den E-Book-Bestsellerlisten stets ganz oben. »Never Be My Date« ist ihre erste Publikation im Hauptprogramm eines Publikumsverlags.

//Dies ist der erste Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Die Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Jasper oder Cameron

Klappentext
*Nur ein Spiel oder echte Gefühle?*

Klappentext
*Nur ein Spiel oder echte Gefühle?*

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich erstmal schlichter gehalten aber der Farbschnitt ist dafür dann super schön bunt. Die gold Akzente auf dem Cover sind auch wunderschön. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fange mal mit den tollen Sachen an, ich mag das Setting des Buches unfassbar gerne. Ach, es ist so toll wie sie alle auf dem College sind und dort auch wohnen. Das hat mir sehr gut gefallen. Es war auch toll nachdem es am Anfang etwas flott zu ging das die Beziehung dann an Tiefe gewonnen hat.
Allerdings ging es dann etwas bergab.
Ich bin ehrlicherweise mit hohen Erwartungen an das Buch rangegangen, was vielleicht der falsche Weg war.
Aber ich finde Idee im Buch total toll, deswegen waren meine Erwartungen so hoch.
Kommen wir zu den Protagonisten Aspen und den falschen Jasper, der eigentlich Cameron ist. Ich habe im gesamten Buch kaum einen Draht zu Aspen gefunden, erst am Ende war sie mir richtig sympathisch. Sie war teilweise so fordernd, hat immer wieder die Grenzen von Cameron überschritten und irgendwie war sie mir etwas zu oberflächlich.
Cameron war mir da doch etwas sympathisch aber am Ende hat sich das bei ihm gewandelt. Da ist er mir etwas unsympathischer geworden aber ich möchte niemanden spoilern deswegen sage ich nicht wieso. Nur meiner Meinung nach verhält sich Cameron am Ende echt ziemlich gemein und das Aspen ihm das so schnell verzeiht kann ich nicht so verstehen.
Die heimlichen Stars sind hier deutlich Jasper und Abbie, aber bei Jasper sieht man erst gegen Ende was er für ein Schatz ist. Ich bin von ihm so begeistert und am Anfang fand ich ihn eher schwierig. Aspen hat 2 gute Freundinnen und das sind Abbie und Dion, leider ist es bei Dion ähnlich wie bei Aspen sie ist mir zu oberflächlich und es fehlt ihr an Tiefe. Aber Abbie ist ein echtes Goldstück, sie ist so toll und da merkt man wie sehr sie die beiden liebt.
Was ich etwas schade finde, dass das Dating Spiel ein wenig unter geht. Und es führt nur dazu das ich Aspen weniger mag weil sie Camerons Grenzen ständig überschreitet.
Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Super Setting, Story mit ein paar Schwächen

Rezensionsexemplar

Band 1/2 • 3/5 ⭐️

Super Setting, tolle Idee, jedoch konnte mich die Liebesgeschichte nicht so ganz packen.

Im Buch gibt es eine Triggerwarnung. Die Auflistung der Trigger befindet ...

Rezensionsexemplar

Band 1/2 • 3/5 ⭐️

Im Buch gibt es eine Triggerwarnung. Die Auflistung der Trigger befindet sich hinten im Buch.

Auf einer High Society Party trifft der verschuldete Cameron auf seinen Doppelgänger Jasper Anderson. Dieser macht ihm ein unschlagbares Angebot, weshalb Cam für Jasper auf das Waterbury College geht und sich als ihn ausgibt. Jasper besteht darauf, dass Cam an dem, von der Schule ausgerichteten, Dating Game teilnimmt. Somit wird er mit Aspen Hill, einer Millionärstochter, gematched.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Das Cover sowie der Buchschnitt sind ein Traum und sprechen mich sehr an. Der Titel spielt auf den Inhalt des Buches an und würde mich im Laden zum Kauf verleiten.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und sorgt dafür, dass sich das Buch eigentlich schön flüssig und schnell durchlesen lässt. Wir lesen abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Aspen. Pluspunkt, mag ich sehr.

Aspen und Cameron konnten mich nicht überzeugen. Aspen war zu aufdringlich und hat sich viel zu oft dazu verleiten lassen, Grenzen zu überschreiten. Fetter Minuspunkt. Cams Charakter hatte mir mehr zugesagt, doch er hat während des Buches einen Rückschritt hingelegt und Minuspunkte gesammelt. Das Gefühlschaos zwischen den beiden kann auf Dauer sehr nervenaufreibend sein und stört den Lesefluss.

Die Begegnungen von Cam und Aspen waren anfangs zu intensiv und danach teilweise zu widersprüchlich.

Das Dating Game kam etwas zu kurz und die Umsetzung hatte ich mir anders vorgestellt. Leider war es gefühlt Nebensache und war nicht präsent genug. Schade, die Idee des Games mochte ich sehr und die bildlichen Beschreibungen kamen richtig gut an.

Teilweise waren die Nebencharaktere zu 1-Dimensional und spielten tatsächlich nur „Nebenrollen“. Zwar wurden manche öfters erwähnt, doch ein paar wirkten auf mich eher flach und kamen, trotz wichtiger Rolle, zu wenig vor

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝
Ich mochte das Setting, das Dating Game sowie die Idee des Buches sehr gerne, wurde jedoch von den Haupt-Protas aus meinem Flow herausgerissen und gebe dem Buch eine solide 3/5.

Das Haupttriggerthema wurde gut aufgegriffen, super beschrieben und realistisch rübergebracht.

Ich werde Band 2 lesen, da ich der Meinung bin, dass mir die Geschichte sowie Charaktereigenschaften der Protas mehr zusagt.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Leider nicht meins

Ich habe laaaange überlegt, aber nach ewigem Hin und Her jetzt doch abgebrochen. Gestern hab ich nochmal ein bisschen gelesen, aber es wurde einfach nicht besser. Es tut mir echt leid, weil mir der Klappentext wirklich super gut gefallen hat und es eigentlich ne wirklich tolle Story wäre. Aber halt nur eigentlich. Ich bin weder mit dem Setting noch mit den Charakteren warm geworden. Aspen und ihre Freundinnen haben mich einfach wahnsinnig genervt und von Cameron aka Jasper kam irgendwie auch null rüber. Schade schade schade, das Buch hat mir leider gar keinen Spaß gemacht. Da helfen halt auch ein schönes Buchcover und der tolle Farbschnitt nix😕
2/5⭐️