Cover-Bild Never Be My Enemy (Never Be 2)
Band 2 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Kate Corell

Never Be My Enemy (Never Be 2)

»Zwei Dinge musst du über Jasper wissen: Versuch nicht, ihn zu verstehen. Und mach ihn dir nie zum Feind.«

Fünfundzwanzigtausend Dollar! Die Regeln des College-Spiels »Secret Enemy« sind zwar hart, aber für Waterbury-Studentin Abbie Westing die einzige Chance, schnell an Geld zu gelangen. Kurz entschlossen meldet sie sich an, bereit für das Spiel aus ihrer Komfortzone auszubrechen: Bye-bye langweilige Abbie, hello Action-Abbie! Sie ahnt jedoch nicht, dass ihr die größte Herausforderung noch bevorsteht – ausgerechnet Jasper Anderson wird ihr Partner in Crime. Er ist überheblich, stinkreich, undurchschaubar und seinen Gegnern stets einen Schritt voraus. Als sie sich bei ihrer ersten Aufgabe küssen, zieht das beide in einen unerwarteten Sog. Abbie erkennt schnell, was es bedeutet, sich auf Jasper einzulassen: Es gibt kein Sicherheitsnetz, denn wenn sie abstürzen, dann zusammen.

»Never be my enemy« ist eine Opposites attract College Romance mit leichtem Spice und Bad Boy Vibes. Die Slow Burn-Liebesgeschichte zwischen Jasper und Abbie kann als Standalone gelesen werden, für ein besseres Verständnis der Charakterentwicklungen und ihrer Motive empfiehlt sich das Lesen aller Bände. »Never be my enemy« gibt es als edel gestaltete Farbschnitt-Ausgabe – nur solange der Vorrat reicht!

//Dies ist der zweite Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Alle Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein interessanter 2. Band.

Ich habe den ernsten Band verschlungen und konnte es kaum abwarten weiterzulesen.
Abbie und Jasper sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber dennoch spürt man, dass da etwas ist.
Abbie & Jasper ...

Abbie & Jasper sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen und ich wollte sie direkt näher kennenlernen. Jasper konnte ich nicht ganz so verstehen und in diesem kann man auf ihn einen besseren Blick bekommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Abbie und Jasper erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Geschichte hat mich nach dem Auftakt-Band neugierig gemacht, wie es mit dem richtigen Jasper weitergehen wird. Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Buch weniger gespürt habe als beim ersten Buch. Jasper und Abbie sind authentisch gestaltet, aber sie konnten mich leider nicht komplett mitnehmen.
Ich liebe den Stil der Autorin und bin dennoch gespannt, wie es im dritten Band weitergehen wird. Das Ende hat die Geschichte abgerundet und mich doch noch etwas mitgenommen.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt mit dem bunten Farbschnitt.

Ein besonderer Slow Burn Roman aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 02.09.2023

dramatisches Spiel aus Wahrheit oder Pflicht

Nach dem großartigen 1.Teil war ich gespannt, wie sich die Geheimnisse um Jasper entwickeln, warum er ein Double eingesetzt hat, dass ihn als Schüler ersetzt hat. Endlich erfährt man, was es mit dieser Aktion auf sich hat, was einem Gänsehaut verschafft, nicht nur aufgrund der Gründe, sondern auch weil Jasper eine geheimnisvolle und gleichzeitig sexy Ausstrahlung hat, die er auch gern einsetzt.

Ein absoluter Gamer, der sich bei allem erlebten selbst verloren hat, der kalt und verloren wirkt, keine Gefühle zulassen will, zu oft sind diese auf die schlimmste Art verletzt worden. Sein Double Cameron steht ihm zur Seite, zeigt, was Freundschaft bedeutet, ebenso wie Abbie, mit der er einige lustige, interessante Spieleinsätze hat.

Man spürt die knisternde Atmosphäre, ein Spiel wie Katz und Maus, aber gleichzeitig ist es auch erschütternd, was nach und nach an die Oberfläche kommt und mehr von dem echten Jasper zeigt.

Das Cover und die Farbschnittausgabe in der Erstauflage sind ein Traum, der Titel passt nicht nur auf den Enemies-to Lovers Trope, sondern auch auf das Spiel, zu dem die Erklärung und Einblicke in die Welt von Social Media einfach genial war, denn so ist es wirklich. Die gläserne Welt der Blogger und Gamer.

Trotzdem hat es für mich im Vergleich zum 1.Teil etwas geschwächelt, ich konnte nicht so mitfühlen, wie bei Cam, konnte mit beiden nicht ganz so warm werden und die ständigen zweideutigen Anspielungen und Gedanken waren mir ein wenig zu viel.

Spannung war zeitweise, ich hätte allerdings gern noch mehr in diesem Spiel verweilt, weil es wirklich unterhaltsam und knifflig war, wo die Entwicklung toll umgesetzt wurde und es Spaß gemacht hat, wenn Abbie aus sich herauskommt und als Kim Possible im Einsatz ist. Es war interessant, die Veränderung beider mitzuerleben, wie Mauern bröckeln, wie auf einmal jemand da ist, der Farbe in die eigene graue Welt bringt. Der einen vor die Wahl stellt, aufzugeben oder zu kämpfen, sich selbst zu finden und Künstler des eigenen Lebens zu werden.

Dennoch fehlte mir einfach das gewisse Etwas, der Funke wollte irgendwie nicht richtig überspringen, worauf ich die ganze Zeit gehofft habe.