Cover-Bild Miss you
(9)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 576
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
  • ISBN: 9783453359352
Kate Eberlen

Miss you

Roman
Stefanie Fahrner (Übersetzer), Babette Schröder (Übersetzer)

Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die sie nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Das Schicksal lässt die richtigen Menschen immer wieder begegnen

0

Das Buch , "Miss you", von Kate Eberlen, handelt von Tess und Gus.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Gus´s und Tess´s Sichtweise geschrieben. Das Buch ist in Kapiteln und 5 Teilen unterteilt.

Tess ...

Das Buch , "Miss you", von Kate Eberlen, handelt von Tess und Gus.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Gus´s und Tess´s Sichtweise geschrieben. Das Buch ist in Kapiteln und 5 Teilen unterteilt.

Tess und Gus begegnen sich in ihrem Leben immer wieder. Alles beginnt 1997. Es gibt jedoch nie den richtigen Moment, dass sich die beiden näher kennenlernen können. Die Handlung endet 2013. Tess kommt 1997 aus dem Urlaub nach Hause und ihre Zukunftsplanung dreht sich um 180 Grad. Auch Gus hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Wie oft begegnet man den richtigen Menschen, bis alle Faktoren passen und eventuell eine gemeinsame Zeit möglich ist ?

Mein Fazit:

Ich fand es sehr interessant das Leben beider Protagonisten zu verfolgen. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen, da ich an Zufälle und Schicksal glaube. Das Ende war mir leider etwas zu offen. Hier hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2017

Ein Roman mit viel Herz

0

Erst mal zum dem Cover, es ist schlicht und einfach. Ich finde es ist was ganz besonders. Es ist nicht überladen, sondern einfach gehalten. Gefällt mir sehr gut.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, das ...

Erst mal zum dem Cover, es ist schlicht und einfach. Ich finde es ist was ganz besonders. Es ist nicht überladen, sondern einfach gehalten. Gefällt mir sehr gut.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, das sind die Kapitel wieder aus der Sicht immer gewechselt haben. So lernt man beide Seiten immer besser kennen. Und die Ich-Perspektive ist super.

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen und Emotionen.

Tess und Gus treffen sich einen kurzen Augenblick. Und dann ändert sich alles für beide. Die beiden Erleben viel zusammen, mache große und kleine Augenblicke. Ihre Bindung ist was ganz besonders.

Ich finde es ist der perfekte Sommer-Roman und lässt einen einen dahin schmelzen.Ein Roman voller Liebe, Freundschaft , Familie, Verlust und dem Weg in sein Leben zu finden.

Das Buch hat mich sehr überrascht und ist eine tolle Leseempfelung.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.Vielen Dank an den Diana-Verlag für das Rezi-Exemplar.

"Ihr Debüt - Miss you - ist die Romantik-Sensation
des Sommers." ( Freundin )

Veröffentlicht am 08.04.2021

Füreinander bestimmt

0

Als sie 18 sind und beide auf einer Italien-Reise treffen sie sich zum ersten Mal, nur für einen Augenblick. Danach schneiden sich ihre Wege noch öfter, ohne dass die beiden einander bemerken. So leben ...

Als sie 18 sind und beide auf einer Italien-Reise treffen sie sich zum ersten Mal, nur für einen Augenblick. Danach schneiden sich ihre Wege noch öfter, ohne dass die beiden einander bemerken. So leben sie ihr Leben, verlieben sich, heiraten, lassen sich scheiden und verlieben sich wieder. Doch werden sie sich wiedersehen?

Das Buch erzählt in wechselnden Kapiteln und in unterschiedlichen Jahren die Leben von Tess und Gus. Tess ist mit ihrer besten Freundin auf einer Interrailtour, bevor sie Zuhause mit dem Studium anfangen will, Gus ist mit seinen Eltern in Italien, nachdem sein Bruder bei einem Skiunfall tödlich verunglückte.

Es ist interessant, wie sich die Leben der beiden so ganz anders entwickeln, als sie es mit 18 geplant haben. Weil ihre Mutter stirbt und Tess sich um ihre kleine Schwester kümmern muss, kann sie nicht mit dem Studium anfangen. Gus studiert eigentlich nur seiner Eltern willen Medizin, verliebt sich, geht fremd, wird Vater und heiratet, ist Arzt, auch wenn er damit nicht glücklich ist. Beide sind Kulturmenschen und haben so wenige Menschen um sich, die auch diese Interessen haben. Ihre Leben sind dramatisch und mehr als einmal traurig.

Das Buch liest sich leicht und man kann es nicht weglegen, weil man immer auf diese kleinen Augenblicke wartet, in denen sich die Leben von Gus und Tess berühren. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Leser erkennen lassen, dass hier wieder eine Gelegenheit verstrichen ist, dass die beiden sich kennenlernen könnten. Leider ist das Buch dabei auch manchmal etwas zu sehr ausschweifend und langatmig, weshalb ich der Geschichte von Tess und Gus 3,5 Sterne geben möchte.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Nicht ganz das, was ich erhofft hatte

0

Also ich muss zugeben, dass ich mir etwas ganz anderes unter
diesem Buch vorgestellt hatte und nun sitze ich hier und überlege,
was ich schreiben soll. Der Schreibstil der Autorin ist durchaus
sehr flüssig, ...

Also ich muss zugeben, dass ich mir etwas ganz anderes unter
diesem Buch vorgestellt hatte und nun sitze ich hier und überlege,
was ich schreiben soll. Der Schreibstil der Autorin ist durchaus
sehr flüssig, gut verständlich und auch leicht zu lesen. Doch
eigentlich geht es ja hier um eine sehr tief gehende
Geschichte, bei der für mich jedoch beim
Lesen kaum Emotionen aufkamen. Schicksalsschläge und diverse
Ereignisse wurden recht nüchtern erzählt und auch wenn es hier sehr
viele Geschehnisse zu verarbeiten galt, war es mir zwischendurch zu
langatmig. Viele Nebensächlichkeiten werden zu detailreich
beschrieben, was mir die Spannung beim Lesen nahm. Die Geschichte
umfasst einen sehr langen Zeitraum und gibt die Leben der
Protagonisten in den Jahren von 1997 – 2013 wieder. Aus
kapitelweise wechselnden Perspektiven wird hier in der
Ich-Form mal von Gus und mal von Tess erzählt. Eigentlich gelingt
es mir gerade bei diesem Erzählstil, mich in die Charaktere
einzufühlen, doch hier fiel es mir recht schwer. Bei Tess gelang es
mir noch recht gut, ihre Gefühle nachzuvollziehen und mich in sie
hineinzudenken, doch Gus bleibt mir ein wenig fremd. Vielleicht
gelang es mir auch einfach mich besser in Tess zu versetzen, weil
mir ihre Sorgen und Probleme einfach realistischer, nein nicht
realistischer, eher denkwürdiger/nachvollziehbarer vorkamen. Wobei
es auch vielleicht einfach an den gesellschaftlichen Unterschieden
zwischen den beiden Protagonisten lag. So wuchs Tess eher in
einfachen/bürgerlichen Verhältnissen auf und Gus ist da schon
privilegierter. Diese Unterschiede sind schon sehr gut
herausgearbeitet und wirkten authentisch. Trotzdem gelang es mir nicht richtig hier Beziehungen zu den Personen herzustellen. Diese alltäglichen Probleme häufen sich sehr und manchmal war es auch einfach zu viel des Guten. Interessant fand ich den Charakter Hope, Tessas kleine Schwester, die eine Form des Asperberger Syndroms hat und einfach anders, aber in dieser Geschichte erfrischend ist. Die ganze Krankheit wurde schon sehr gut wiedergegeben und hier konnte ich auch mit Tessa mitfühlen, da ich selber jemanden kenne, dessen Sohn dieses Syndrom hat. 

Veröffentlicht am 20.08.2018

Ein Roman über das Leben und die Liebe mit all seinen Höhen und Tiefen.....

0

Ein netter Roman über das Leben und die Liebe mit all seinen Höhen und Tiefen.....

Tess verliert mit 18 ihre Mutter an den Krebs und zieht mehr oder weniger gemeinsam mit ihrem Vater ihr 5 jährige Schwester ...

Ein netter Roman über das Leben und die Liebe mit all seinen Höhen und Tiefen.....

Tess verliert mit 18 ihre Mutter an den Krebs und zieht mehr oder weniger gemeinsam mit ihrem Vater ihr 5 jährige Schwester Hope auf. Hope hat das Asperger-Syndrom und ist ein sehr begabtes aber auch schwieriges Kind.
Die beiden Teilen ihr ganzes Leben bis Hope 18 ist und auf eigenen Beinen stehen möchte. Tess hatte durch die schwierige Erziehung von Hope nie richtig Zeit für einen Partner und wenn dann kein Glück mit den Partnern. Nun ist sie Anfang 30 und möchte sich auf ihr Leben konzentrieren und Schriftstellerin werden und natürlich endliche Liebe finden. Doch dann kommt auch bei ihr die unschöne Diagnose Krebs....


Gus steht immer im Schatten seines großen Bruders Ross. Selbst als Ross tödlich verunglückt lässt seine Familie ihn auch nach Jahren noch spüren das Ross immer die Nummer 1 war. Gus geht nach London und studiert Medizin und trifft Ross‘s Ex-Freundin Charlott. Aus einer Affäre wird eine Ehe mit 2 Kinder.
Eine Beziehung die von Anfang an zum scheitern verurteilt war.....


Unbewusst laufen sich Tess und Gus in ihrem Leben sehr oft über den Weg, bis sie sich eines Tages an den Ort wiederfinden wo sie sich zum 1. mal begegnet sind.
Sind sie für einander bestimmt? Warum hat das Schicksal sie so lang nicht direkt zueinander geführt?? Gibt es so etwas wie Schicksal überhaupt??

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen aber das Ende hat mich total enttäuscht....
Der Schreibstil ist sehr flüssig und das lesen macht Spaß. Es wird jeweils aus der Sicht von Tess und Gus erzählt was die Einsichten noch intensiver macht
Sehr schön finde ich, wie die Themen Asperger-Syndrom und Krebs mit eingebunden werden. Man kann wirklich sehr mitfühlen dank dem detailreichen Schreibstils und der Erklärungen.
Auch toll waren die wunderschön umschriebenen Details von Orten, Gefühlen, Gemälden und Szenarien.
Einziger Kritikpunkt, mir hat das Ende leider gar nicht gefallen. Es war total vorhersehbar und für mich total unrealistisch.....Schade