Cover-Bild Soul Beach (Band 1) – Frostiges Paradies
(9)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
5,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 352
  • Ersterscheinung: 17.06.2013
  • ISBN: 9783785573860
Kate Harrison

Soul Beach (Band 1) – Frostiges Paradies

Mystery-Thriller für Jugendliche ab 13 Jahre
Jessika Komina (Übersetzer), Sandra Knuffinke (Übersetzer)

Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.

Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein? Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. Kate Harrison erzählt eine Geschichte von Tod und Erlösung und macht daraus einen brandaktuellen Mystery-Thriller.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2020

Soul Beach - finde den Mörder

0

Alice Schwester ist tot, sie wurde ermordet und ihr Mörder noch nicht gefasst. Seit dem ist in ihrem Leben nichts mehr wie es mal war. Sie vermisst ihre Schwester, bis sie eines Nachts eine ungewöhnliche ...

Alice Schwester ist tot, sie wurde ermordet und ihr Mörder noch nicht gefasst. Seit dem ist in ihrem Leben nichts mehr wie es mal war. Sie vermisst ihre Schwester, bis sie eines Nachts eine ungewöhnliche Email bekommt und damit die einzigartige Möglichkeit doch noch Kontakt mit ihrer Schwester aufzunehmen. Soul Beach wird zu ihrem Zufluchtsort, aber gleichzeitig will sie unbedingt den Mord an ihrer Schwester aufklären und begibt sich auf eine gefährliche Reise.

Es ist Jugendbuch und ich habe es durch Zufall gekauft ohne zu wissen was mich erwartet, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin, hätte ich das Buch innerhalb eines Tages durch. Es ist nichts anspruchsvolles, aber man fliegt förmlich durchs Buch und rätselt werden den nun der Mörder sein könnte, bis man am Ende feststellt, daß dies nur der Auftakt einer Trilogie ist. Ich kann also nur dazu anraten Band 2 griffbereit zu haben um direkt weiter zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2019

Man sollte die Toten ruhen lassen. Was aber, wenn die Toten die Lebenden nicht ruhen lassen?

0

Man sollte die Toten ruhen lassen. Was aber, wenn die Toten die Lebenden nicht ruhen lassen?

Alice ist ein junges Mädchen, welches lernen muss, ohne ihre Schwester zu leben. Die Beerdigung steht sie nicht ...

Man sollte die Toten ruhen lassen. Was aber, wenn die Toten die Lebenden nicht ruhen lassen?

Alice ist ein junges Mädchen, welches lernen muss, ohne ihre Schwester zu leben. Die Beerdigung steht sie nicht bis zum Ende durch. Für ihren Freund kann sie keine Gefühle mehr aufbringen. Ihre Mutter rennt von einer Trauerhilfe zur anderen. Ihr Vater kann seine Gefühle nicht zeigen. Die Ehe ihrer Eltern war auch schon mal besser. Eigentlich möchte Alice nicht mehr auf ihre tote Schwester Megan angesprochen werden. Eigentlich macht es sie traurig, wenn ihre Schwester nicht mehr erwähnt wird. Alice ist traurig. Alice ist total zerrissen. Alice bekommt eine Mail von ihrer ermordeten Schwester! Megan ist tot. Megan geht es eigentlich gut. Sie lebt nun auf Soul Beach. Alle Menschen dort sind wunderschön. Wasser, Licht und Farben sind nicht von dieser Welt. Zu schön. Zu perfekt. Das Paradies. 

Dieses Buch stand bei mir jahrelang ungelesen im Regal. Was eine Schande. Ich habe zu lesen begonnen und war gefangen. Fasziniert und neugierig. Hatte stellenweise den Wunsch so etwas erleben zu dürfen. Natürlich als Besucher. Hab mir mehrmals die Frage gestellt, ob Alice sich das Ganze nur einbildet. Hab die Frage wieder verworfen um sie mir dann wieder zu stellen. Im Grunde wissen wir doch gar nichts.  Alice findet zu Soul Beach Zugang. Sie und ihre Schwester sind glücklich. Sie können wieder miteinander reden. Obwohl Alice vor ihrem PC sitzt, hat sie dennoch das Gefühl, selbst auf der Insel zu sein. Alice lebt nun in zwei Welten. Fühlt sich oftmals in der realen Welt nicht mehr wohl. Auf Soul Beach ist, trotz strenger Regeln, alles so perfekt. Dennoch ... irgendwas stimmt dort nicht. Nur mysteriöse Todesfälle dürfen auf der Insel leben. Megan kann sich nicht daran erinnern, wer ihr Mörder ist. Megan ist noch schöner als zu Lebzeiten. Im Leben war sie schön und erfolgreich. Jetzt ist sie traurig. Alles ist perfekt. Zu perfekt!!!




Ich bin von diesem Thema total fasziniert. Der Autorin ist die Umsetzung perfekt gelungen. Fast jeder Mensch hat doch den Wunsch, mit geliebten Verstorbenen noch einmal reden zu dürfen. Nur noch einmal! Was aber, wenn genau das zur Last wird? Wenn der Verstorbene jeden Tag reden will? Die Geschichte wird aus der Sicht von Alice erzählt. Sie lässt sich lesen wie Butter. Mich konnte sie von Anfang an abholen. Ihr müsst mich entschuldigen. Bin dann mal wieder auf dieser wunderbaren, komischen und rätselhaften Insel. Soul Beach! Das Ende zwingt mich dazu!

Unbedingt lesen. Danke Kate Harrison.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Toll!

0

Ein toller Start, einer spannender Plot ein perfektes Jugendbuch!
Ich wurde sofort warm mit den einzelnen Protagonisten und Charakteren , die die Spannung und Atmosphäre perfekt tragen konnte !. Dieser ...

Ein toller Start, einer spannender Plot ein perfektes Jugendbuch!
Ich wurde sofort warm mit den einzelnen Protagonisten und Charakteren , die die Spannung und Atmosphäre perfekt tragen konnte !. Dieser Band hatte für mich , nicht nur eine spannende Handlung , sondern auch deutliche Substanz , Emotionen und Spannung .

Und egal welche Kritikpunkte man auch haben mag , wissen was hier wirklich gespielt wird , will wohl jeder ... oder ?

Veröffentlicht am 27.01.2018

Die Hölle des Paradieses – nur einen Mausklick entfernt

0

Die E-Mail, die Alice nach der Beerdigung ihrer Schwester erhält, kann nur ein schlechter Scherz sein – oder nicht? Während ihre Eltern sich streiten, ihre Mutter sich mit Trauertherapie und Journalistenterminen ...

Die E-Mail, die Alice nach der Beerdigung ihrer Schwester erhält, kann nur ein schlechter Scherz sein – oder nicht? Während ihre Eltern sich streiten, ihre Mutter sich mit Trauertherapie und Journalistenterminen eher in Pose wirft als etwas zu verarbeiten und ihr Vater sich in Arbeit und Alkohol flüchtet, folgt Alice doch der geheimnisvollen Einladung zum Soul Beach – und kann nicht glauben, was sie vorfindet. Der Geist ihre Schwester sitzt mit unzähligen anderen Geistern an einem virtuellen idyllischen Strand fest. Nach der ersten Freude fallen ihr aber immer mehr Schattenseiten auf. Es beginnt eine gefährliche Gradwanderung zwischen Realität und Virtualität. Das ganze wird nicht einfacher als Alice sich in einen der Geister verliebt. Und dann bleiben noch Fragen übrig: Wie können die Geister erlöst werden? Wer steckt hinter dem Soul Beach? Und wer hat ihre Schwester ermordet?

Die Geschichte hat mich sofort gepackt! Sympathische Charaktere und genug Geheimnisse, um die ganze Trilogie auf einmal lesen zu wollen. Alice Zwiespalt und die Gefährdung sich in der virtuellen Welt zu verlieren, berührt einen. Ich freu mich auf den nächsten Band! Der Mord ist nämlich noch nicht aufgeklärt und die Leute, die hinter Soul Beach stehen, waren noch kein Thema. Ich kann es nicht erwarten weiterzulesen!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Kaum aus der Hand zu legen!!

0

Meggie ist die große Schwester von Alice, sie geht Auf die Uni und hat ein perfektes Leben. Sie ist wunderschön und obendrein talentiert, den sie ist duch eine Castingshow eine Berühmtheit durch ihre Stimme ...

Meggie ist die große Schwester von Alice, sie geht Auf die Uni und hat ein perfektes Leben. Sie ist wunderschön und obendrein talentiert, den sie ist duch eine Castingshow eine Berühmtheit durch ihre Stimme geworden. Natürlich hat sie auch einen Freund. Tim. Er ist liebenswürdig, aufmerksam und total vernarrt in Meggie. Doch Maggie wird ermordet. Alice kann es natürlich ganz und gar nicht verkraften das ihre große Schwester nun für immer aus ihrem Leben weg sein soll. Am Tag der Beerdigung bekommt sie eine E-Mail ihrer toten Schwester, später eine von einer Website die sich Soul Beach nennt. Natürlich ist sie anfangs skeptisch und hält das alles für einen makaberen Scherz irgendeines Fans. Und noch eine wichtige Frage bedrückt sie: Wer hat Meggie getötet??

Anfangs war ich skeptisch ob das eine Geschichte für mich sein wird. Doch schon nach ein paar Seiten war ich komplett in der Geschichte gefangen. Ich hab es quasi in einem durch gesuchtet!! Es ist ein wahnsinnig tolles Jugendbuch das einfach für jeden etwas bereit hält!! Es ist Fantasy, es regt zum Nachdenken an und es ist natürlich auch eine Lovestory dabei!! Ich bin so verdammt froh diesen ersten Teil gelesen zu haben und ich freue mich wahnsinnig auf die weiteren 2 Bände und bin gespannt wie es weiter gehen wird. Nicht nur muss ich wissen wer Meggie getötet hat, ich muss auch wissen was Alice noch schafft und wie ihre Geschichte weiter gehen wird....
Von mir klare 4,5 Sterne, ich hoffe Band 2 kann mich genau so von den Socken hauen! Ich habe noch so viele Fragen und ich bin mir 100 prozentig sicher das mir alle beantwortet werden. Ich hatte richtigen Lesespaß mit diesem Buch...