Cover-Bild Wir zwei in neuen Welten
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Kate Ling

Wir zwei in neuen Welten

Band 2 der Ventura-Saga

Ich habe mich so sehr nach all den Dingen gesehnt, die das Leben lebenswert machen. Und ich hätte nie gedacht, dass ich diese Dinge tatsächlich bekomme. Aber jetzt gehören sie mir ... Und plötzlich habe ich etwas zu verlieren.

Seren und Dom konnten von der Ventura fliehen und gemeinsam mit Ezra und Mariana auf dem entfernten Planeten Huxley-3 landen. Zunächst erscheint die neue Welt wie ein Paradies. Das erste Mal in ihrem Leben befinden sich die vier außerhalb eines Raumschiffes, spüren den Wind in den Haaren und das kalte Meerwasser an den Füßen. Und niemand schreibt ihnen etwas vor! Doch schon bald wird diese neu gewonnene Freiheit zu einer unüberwindbaren Herausforderung. Sie sind völlig auf sich gestellt und allein auf einem Planeten, der mehr Gefahren birgt, als sie sich jemals hätten vorstellen können ...

Veröffentlicht am 09.03.2018

schönes Buch

Den Schreibstil der Autorin fand ich toll für ein Jungenbuch und es ist leicht in die Story rein zu finden und sich auf das Buch einzulassen.

Die Story an sich ist toll und es macht auch Spaß sie zu ...

Die Story an sich ist toll und es macht auch Spaß sie zu lesen, allerdings fehlt mir das gewisse Etwas, was das Buch mitreißend macht. Es gibt durchaus spannende Szenen auf Huxley 3, der fast so wie die Erde ist, aber auf dem auch ungeahnte Gefahren lauern. Aber ich finde sonst plätschert die Story so dahin und auch Seren verhält sich komisch. Aber das kann natürlich auch an ihrem Alter und der Überforderung mit der neuen Situation liegen.

Das Ende lässt auf einen guten dritten Teil hoffen und auch wenn mir dieser nicht so ganz gefallen hat, freue ich mich drauf zu erfahren wie es mit Seren weitergeht.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Schwache Fortsetzung

Nachdem mir besonders die zweite Hälfte von "Wir zwei in fremde Galaxien" sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Zu Beginn fand ich es sehr spannend Seren, Dom und die anderen ...

Zu Beginn fand ich es sehr spannend Seren, Dom und die anderen bei ihren Erlebnissen auf dem fremden Planeten zu begleiten. Das World-building war ok. hätte aber noch ein bisschen intensiver ausfallen können.

Leider trat dann jedoch immer mehr die Liebesgeschichte in den Vordergrund, die mich besonders in der zweiten Hälfte einige Nerven gekostet hat. Zunächst war alles sehr kitschig und schwülstig und war die typische ewige Liebe, die man aus Jugendbüchern bereits kennt. Die Eifersuchtsdramen fand ich dann einfach nur nervig, anstrengend und vor allem unnötig. Seren, die ich im ersten Teil eigentlich ganz gern mochte, hat dann hiermit sämtliche Sympathien verloren. Sie ist wegen jeder Kleinigkeit ausgetickt und hat rumgezickt, da habe ich mich ernsthaft gefragt was Dom noch von ihr will.

Die Geschichte hatte einige spannende Elemente, aber hat sich teilweise auch in eine Richtung entwickelt, die nicht so ganz mein Geschmack war und ich nicht weiß, ob ich mit diesen Wendungen etwas anfangen kann. Dennoch bin ich neugierig wie diese Reihe ihr Ende finden wird.