Cover-Bild Neon Gods - Eros & Psyche
Band 2 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
  • ISBN: 9783736319110
Katee Robert

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie kann ihm nicht widerstehen. Doch er soll sie töten ...

Psyche weiß, dass alles in Olympus seinen Preis hat. Und als sie Aphrodites Zorn erweckt, verlangt diese einen unbezahlbaren Tribut: ihr Herz. Ausgerechnet Aphrodites Sohn soll es ihr überbringen. Eros ist als gewissenloser Auftragskiller bekannt. Kalt, berechnend und gefährlich. Doch als er Psyche gegenübersteht, bringt er es nicht über sich, sie zu töten. Fasziniert von der wunderschönen jungen Frau, tut er das Einzige in seiner Macht Stehende, um sie zu retten: Er bietet ihr an, sie zu heiraten, um sie vor seiner Mutter zu schützen ...

"Süchtig machend und prickelnd. Ein modernes Retelling einer der klassischen Liebesgeschichten der griechischen Mythologie." OPRAH DAILY

Die verboten heiße Geschichte von Eros und Psyche - Band 2 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 26.05.2023

Tragisch wie Romeo und Julia

Neon Gods - Eros & Psyche

Psyches Mutter hat ein Ziel: Eine ihrer Töchter zu der neuen Hera machen. Damit einher geht: Zeus zum Mann zu nehmen. Der eigentlichen Kupplerin Aphrodite, die ihre Macht im Zirkel der Dreizehn zu sichern versucht, passt das leider überhaupt nicht. Auf einer Veranstaltung verärgert Psyche Aphrodite und dann trifft sie auch noch auf Eros, ihren Sohn und hilft ihm mit einer Nettigkeit weiter. Das Problem: Die beiden werden zusammen gesichtet und fotografiert. Romeo und Julia - Zwei verfeindete Familien und die Kinder, die sich lieben. Nun, einen Selbstmord gibt es nicht. Aber Aphrodite möchte Psyches Herz. Und zwar nicht bloß symbolisch. Eros ist der Mann, der seiner Mutter diese Wünsche erfüllt. Normalerweise. So lockt er Psyche in eine Bar und ist wieder einmal total überwältigt von ihrer Einstellung und ihrer Wertvorstellung. Eigentlich wollte er sie vergiften. Stattdessen heiratet er sie, um sie so vor seiner Mutter zu schützen. Das ist es zumindest ,was er sich und ihr einzureden versucht.

Das Cover ist genauso hübsch wie das des ersten Bandes und passt farblich super dazu. Auf den ersten Blick habe ich gar übersehen, dass es zwei Bände sind und nicht dergleiche.
Ich liebe Psyche und Eros. Ich würde fast behaupten, dass mir die Charaktere dieses Bandes mehr gefallen haben als die aus dem ersten Teil. Eros und Psyche haben mein Herz mehr berührt als Persephone und Hades. Eros, der sich selbst als böses Monster sieht, zu dem er wegen seiner Mutter wurde und jetzt glaubt, dass es für ihn kein zurück gibt und Psyche, die einfach zu gut für diese Welt ist und gleichzeitig zeigt, dass man sie aber nicht unterschätzen sollte. Eros hat eher weniger für Überraschungen gesorgt, aber Psyche war immer wieder für einen Twist gut. Insbesondere am Ende hat sie mich wirklich umgehauen mit ihrem Plan.
Wie nicht anders zu erwarten gibt es eine tolle Anziehungskraft zwischen Eros und Psyche, die ich als Leser wirklich gut spüren konnte. Anders als bei Persephone und Hades dreht sich aber dieser Band eigentlich nicht darum, dass die beiden Sex haben sollten.
Es gibt eine klare Schwäche im Handlungsablauf. Meiner Meinung nach hätte man aus der eigentlichen Handlung mehr rausholen können. Aphrodite war wenig subtil, ich hätte ihr da noch ein, zwei Manöver mehr zugetraut, bevor es schließlich zu einem sehr spannenden Ende kommt. Oder auch Demeter. Von beiden Müttern hätte ich mehr erwartet. Wir sehen das Ende erst aus der Sicht von Eros, der auch keine Ahnung hatte und genau das war auch sehr gelungen und so spannend.
Außerdem finde ich es toll, dass auch Persephone und Hades einen kleinen Auftritt haben, das Buch aber dennoch nicht wirklich spoilert und der erste Band fürs Verständnis auch nicht gelesen werden musste. Wer also erst diesen Band hier gelesen hat, sollte dennoch wenig Probleme mit der Spannung und der Handlung aus dem anderen Band bekommen. Und ebenfalls gelungen ist die Darstellung von Helena, die ja eine der Protagonistinnen im nächsten Band werden wird. Was mir im ersten Band noch ein bisschen gefehlt hat, was allerdings eindeutig der Isolation von Hades geschuldet war, war das Geflecht der Dreizehn und ihrer Kinder. In diesem Band lernt man nochmal mehr über die Beziehungen untereinander.

Alles in allem ein gelungenes Buch, insbesondere für die Fans, die auch gerne ein bisschen Spice dabei haben. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Einzig wie gesagt hätte die Handlung besser ausgebaut werden können. Da gäbe es noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Griechische Mythologie, heiße Protas & spannender Plot

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe ja die Adaptionen der griechischen Mythologie, die derzeit einen regelrechten Trend zu erfahren scheinen. Nachdem Hades und Persephone für mich mittlerweile aber definitiv genügend Aufmerksamkeit bekommen haben, habe ich mich sehr auf Band 2 der Neon Gods-Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Dass es zwischen Aphrodite und Demeter eine gewisse Rivalität gibt, ist kein Geheimnis. Als dann Psyche, eine der Töchter Demeters, Aphrodite verärgert, passt es dieser ganz wunderbar in den Kram. Sie will Psyches Herz - wortwörtlich - um Demeter eins auszuwischen. Und wer könnte sich da besser eignen als ihr eigener Sohn Eros, der bekannt ist, Aphrodites Mann für’s Grobe zu sein. Doch als Eros auf Psyche trifft, brennt irgendetwas in ihm durch und statt sie zu töten, wie von seiner Mutter verlangt, bietet er ihr die einzige Rettung an: ihn zu heiraten.

Ich fand das Buch toll! Psyches und Eros Geschichte war super kurzweilig, spannend und heiß zu gleichen Teilen und ein aufregender weiterer Ausflug nach Olympus mit seinen Gottheiten. Dass es zwischen Psyche und Eros knistert, hat man schon bei ihrer ersten Begegnung gespürt und ich habe ja eine kleine Schwäche für augenscheinliche Enemies, die aber eigentlich sowas von dafür geschaffen wurden, um Lovers zu sein. Mir hat es sehr gefallen, dass Psyche ein Charakter ist, der von der Öffentlichkeit aufgrund ihrer Rolle als Influencerin unterschätzt wird und deren Raffinesse im Verlauf der Geschichte mehr und mehr von Eros aufgedeckt wird - einer der Gründe, weshalb er ihr komplett verfällt. Und zwar so richtig. Außerdem war ich ein großer Fan von Psyches Body Positivity! Eros ist der vermeintliche Bad Boy, hinter dessen harter Schale am Ende doch ein weicher Kern steckt und ich habe mich die komplette Geschichte über von beiden bestens unterhalten gefühlt.

Der allerletzte Funke ist zwar nicht übergesprungen, aber ich kann das Buch uneingeschränkt für alle empfehlen, die Lust auf eine spicy Geschichte mit dem richtigen Faktor an Spannung haben.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Gefühlvoller als Band eins

Aus Band eins kannten wir nun schon ein paar Figuren, die uns in der Reihe weiter begleiten. So auch Psyche, die ruhige Schwester der Persephone. Dass die es faustdick hinter den Ohren hat, war bei der Familie zwar irgendwie zu erwarten, doch sie hat mir in vielerlei Hinsicht sehr überrascht. Nicht zuletzt mit dem grandiosen Finale und den Konsequenzen.
Eros hatte ich ehrlich gesagt so gar nicht auf dem Schirm, aber er ist mir hier sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe, wir begegnen ihm noch öfter in dieser Reihe, allerdings in anderer Funktion (hoffentlich).
Leider ist es mit diesem Teil auch zu Ende mit der Familie der Demeter, was mich sehr bestürzt, hätte ich doch so gern noch die Geschichten der anderen beiden Schwestern gelesen.
Der Schreibstil ist der Hammer und ich liebe die Charakter-Entwicklungen sowie die Darstellung dieser Welt. Mir hat es wunderbar gefallen und ich bin so sehr gespannt, wie es mit dem Olymp weitergeht. Doch in Zukunft bitte etwas weniger schnulzig, das Buch hier hat zwischenzeitlich wirklich getropft.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Spannend und heiß mit etwas zu viel Kitsch

Und wieder mal ein gelungenes Buch im Bereich der Sagen und Mythen. 🙌Dies ist der zweite Band der Reihe und auch diesen musste ich unbedingt lesen.😏

Worum geht`s?
Psyche gerät in Aphrodites Schusslinie. ...

Worum geht`s?
Psyche gerät in Aphrodites Schusslinie. Diese beauftragt ihren Sohn Eros damit ihr Psyches Herz zu bringen. Dieser ist als gewissenloser Auftragskiller in Olympus bekannt. Er ist kalt und gefährlich. Als er jedoch Psyche gegenübersteht, kann er seinen Auftrag nicht ausführen. Er ist so fasziniert von ihr, dass er ihr das Einzige anbietet, was sie vor dem Tod bewahren kann: Er bietet ihr an sie zu heiraten und sie so vor seiner Mutter zu schützen. 💍🔫

Auch in dieses Buch haben wir Katee Roberts einwandfreien und flüssigen Schreibstil und können so unglaublich schnell in der Geschichte versinken. Sie schafft nahbare Charaktere und eine durchaus nachvollziehbare Handlung. Genau wie der letzte Band ist es wieder sehr sexy und hat unglaublich viel spice. 😏😮‍💨🔥Manchmal gerät die eigentliche Story dadurch ein klein bisschen in den Hintergrund.

Wir bekommen ungewohnt tiefgründige Einblicke in die Welt von Eros. 😯Zwischen ihm und Psyche funkt es wirklich heftig, doch mir persönlich war das ein bisschen zu viel der Zurückhaltung, was die Gefühle anbelangt. 🙄An manchen Stellen reden mir die beiden etwas zu sehr aneinander vorbei und dann wird es auch wieder ultrakitschig. 🙄💕💕

Kurzum: wir haben hier wieder eine aufregende Neuinterpretation der Mythologie. Der erste Band hat mir jedoch auf Grund der Charaktere und deren Entwicklung um einiges besser gefallen. 🤷🏻‍♀️Wir finden hier zwar auch Spannung pur, doch manche Dinge waren für mich einfach zu vorhersehbar. 🧐Trotzdem eine gelungene Fortsetzung der Reihe und ich werde dran bleiben. 😌🤭3,5/5 ⭐️