Cover-Bild Seit dem letzten Sommer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Katharina Brinckmann

Seit dem letzten Sommer

Vier Monate voller Glück aber auch voller Zweifel liegen hinter Melanie. Vier Monate, in denen sie sich ganz auf ihre Liebe zu George eingelassen hat. Doch nun muss sie zurück nach Deutschland und trifft Stefan, ihren Jugendschwarm wieder. Einen Mann, den George wegen seiner Jugend fürchtet. Als Melanie George zum Trotz nach England zurückkehrt, wird ihre Liebe zu ihm auf eine harte Probe gestellt. Und gerade als Melanie und George glauben, in der Zukunft ihr gemeinsames Glück zu finden, werden sie von Georges Vergangenheit eingeholt.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Christian Grey kann einpacken jetzt kommt George Duncan ;-)

Georg muss für seine Arbeit bei pandC immer zu Winterzeit reisen und die Reise dauert bis zum Frühjahr. In der Zeit möchte er Melanie in Deutschland bei ihren Eltern in guten Händen wissen. Widerwillig läßt Melanie sich drauf ein. Was Georg jedoch nicht weiß sie läßt sich von Stefan ihren Jugendfreund abholen und verbringt noch einen Tag mit ihm in London bevor es nach Hause nach Deutschland geht. Nachdem sie einen Fehler gegangen hat kam ihr der Anruf von Carmen ihr auszuhelfen wie gerufen.

**** Ab hier nicht weiterlesen wenn man nicht gespoilert werden will ****

Nachdem sie zurück in Middlefield ist geht sie direkt zu Arzt ihres Vertrauens weil sie sich schlapp und ausgelaugt fühlt. Was dabei raus kommt ist für sie und alle beteiligen ein große Überraschung oder Schock
George erfährt das Melanie zurück in London ist und bricht seine Reise ab und kehrt zurück. Was jetzt kommt hat er in seinen lebtagen nicht mehr mit gerechnet.

Meine Meinung Ich habe dieses beiden Bücher bereits seit Februar 2017 im Regal stehen. Das erste habe ich kurze Zeit später angefangen aber weil es mich nicht so geflasht hat nach etwas über 100 Seiten zurück gestellt. 2019 hab ich das sogar mit im Urlaub genommen und etwas weiter bzw nochmal gelesen. Zu Hause stand es dann wieder im Regal bis letzte Woche. Da hab ich es das 3 mal angefangen und ich habe es komplett durch gelesen und auch Teil 2 und ich muss sagen Ich weiß nicht warum ich solange gebraucht hab es beides zu lesen.
Dieser Teil gefiel mir allerdings besser und hat mich auch direkt gepackt.
George hat sich meiner Meinung nach auch angepaßt und ist nicht immer so herrisch wie im ersten Teil.
Was mir hier aber nicht so zu gesagt hat sie haben sich beide Fehltritte geleistet. Ab Seite 325 zog sich der Fehltritt von George in die Länge wo ich mir dacht Melanie war auch nicht anders und soll ihm das verzeihen. Erst als er ihr mit dem Kind gedroht hat lenkt sie ein. Und Melanie's Fehltritt wurde in 5 Seiten abgetan als wäre nichts gewesen. Da hätte die Autorin sich mehr Einfallen lassen Solln. Da hätte ich getrost auf den epiloge Jahre der Familie duncan verzichten können.

Aber alles in allem eine sehr schöne Geschichte und ich bin wirklich froh das sie endlich geschafft hab zu lesen