Cover-Bild Zweigeteilt
Band 2 der Reihe "Die Fatum Trilogie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.09.2023
Katharina Kluth

Zweigeteilt

Jayden: Er verliert noch den Verstand, da ist er sich sicher. Sie ist weg. Verschleppt von dem rachsüchtigen Incubus, weiß Gott wohin und er allein ist daran schuld. Er war es, der seine Liebe nicht beschützen konnte ... Jayden macht sich quälende Selbstvorwürfe, für die Geschehnisse am See. Doch so sehr er es sich auch wünscht, er kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Wenngleich Ruby und die anderen ihn beschwichtigen wollen, sinkt auch ihre Zuversicht. Kopflos und frustriert stürzt Jayden sich in waghalsige Pläne, um seine Freundin zurückzubekommen. Nur eine einzige Sache ist für ihn glasklar: Er wird Anya retten, und wenn er sich dafür mit dem Bösen höchstpersönlich anlegen muss.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Rezension zu „Zweigeteilt“

Darum geht es:

! KANN SPOILER ZU BAND 1 ENTHALTEN !

Darum geht es:

! KANN SPOILER ZU BAND 1 ENTHALTEN !

Jayden kann kaum klar denken, nachdem der Incubus seine Freundin Anya entführt hat. Er möchte sie um jeden Preis wieder bei sich haben, weshalb er sich auf eine gefährliche Suche begibt…
Doch mit seinen Plänen bringt er nicht nur sich in Gefahr…

Das Cover ist wunderschön und ergänzt sich perfekt mit dem ersten Buch zu einem wunderschönen Gesamtbild. Der Titel ist super gewählt und auch dieser ist auf Teil 1 (Erstgeboren) abgestimmt.
Der Klappentext macht neugierig und ich hatte sofort Lust wieder in Anyas und Jaydens Welt abzutauchen! Da ich dem ersten Teil 4 Sterne gegeben hatte, hatte ich schon hohe Ansprüche an dieses Buch!
Was soll ich sagen?
Meine Ansprüche wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
Da das Lesen von Teil 1 schon etwas her war, habe ich leider etwas gebraucht, um reinzukommen. Sehr schön finde ich, dass in diesem Buch sehr viel über Jaydens Sicht erzählt wird. Trotzdem war der Anfang für mich persönlich etwas schwer, ab dem 2. Drittel war ich dann aber hin und weg! Durch den beschreibenden, super leichten und schönen Schreibstil, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Katharina schafft es, dass man das Lesen vergisst und in eine andere Welt abtaucht. I, erstem Buch haben mich einige Handlungen von Anya gestört, das hat sich in diesem Buch geändert. Ich fand ihre Handlungen viel realistischer, nicht so perfekt und weniger naiv. Ich liebe es, wenn Figuren Ecken und Kanten haben! Die haben mir an manch anderen Stellen (z.B. bei Jaydem wiederum gefehlt). Mein Liebling bleibt Ruby, ich liebe dieses Mädchen. Außerdem hat sich Leo in mein Herz geschlichen, hihi.
Die Handlung hat mir in diesem Buch super gefallen, vielleicht sogar noch besser als im ersten Buch!
Die Plottwist und die Beschreibungen der Orte waren super! Das Ende hat mich komplett überrascht und ich LIEBE und hasse es zugleich xD
Leider haben sich ein ganz paar wenige Stellem für mich nicht ganz rund angefühlt, aber trotzdem habe ich das Buch geliebt.

Fazit:
Ein großartiges Buch, das mir noch besser als Band 1 gefallen hat und mich auf Band 3 hinfiebern lässt!

Veröffentlicht am 15.11.2023

die Fatum-Trilogie steigert sich

Mit Zweigeteilt geht es in die zweite Runde der Fatum-Trilogie von Katharina Kluth und dem Autorenparadies Verlag.

Der erste Band war für mich ja leider nicht ganz so wow, sondern eher nur eine Einleitung in die Geschichte, was sich hier eindeutig geändert hat, denn es geht direkt nach Anyas Verschwinden weiter und nur hin und wieder wird zur Erinnerung etwas von dem ersten Buch eingewoben, was mir persönlich gut gefällt, da ich lange Wiederholungen nicht so gut finde.

Die meiste Zeit wird auch mehr oder weniger Jaydens Geschichte erzählt und es dauert schon eine ganze Weile, bis Anya wieder in Erscheinung tritt. Aber genau dieser Blickwechsel gefällt mir sehr gut und diesmal ist es auch wesentlich strukturiert für mich. Also der rote Faden der Geschichte ist gut erkennbar, weshalb der zweite Band auch wesentlich besser zu lesen ist und ich ihn deutlich lieber mag. Der Augenmerk liegt diesmal auch mehr auf dem mystischen, als auf dem Teenage-Campus-Teil und somit wird es hin und wieder auch etwas actionreicher, gefühlsaufwallender, was dem Buch aber genau die richtige Mischung gibt

Die Kapitel beginnen hier immer mit einem Zitat und das finde ich super, da es mich irgendwie zum Nachdenken anregt und diese auch passend sind.

Von mir gibt es daher wieder eine Lese-Empfehlung und diesmal mit einem Stern mehr.

Nun bin ich allerdings gespannt, was Katharina im letzten Teil noch für überraschende Wendungen parat hat und wie die Geschichte schlussendlich endet, denn auch hier gibt es ja wieder einen fiesen Cliffhanger, der neugierig auf den finalen Band macht.