Cover-Bild Käthes WUNDERsame Reise in Herz
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Katharina Müller

Käthes WUNDERsame Reise in Herz

Eine Geschichte mit stärkenden Meditationen für Kinder ab fünf Jahren
Anna Karina Birkenstock (Illustrator)

Jedes Kind sollte eine einfache Methode kennen, die ihm dabei hilft, „runterzukommen“. Jedes Kind sollte selbst wissen, was es bei Bauchweh tun kann, wenn es sich schlapp fühlt oder vor einem Test aufgeregt ist.

Mit den meditativen Fantasiereisen dieses Buches werden Kinder angeregt, ihre Sinne zu schärfen und auf sie zu vertrauen. Oder die Traumreisen führen direkt in unsere innere Schatztruhe – so dass Kinder sich freier, entspannter und sicherer fühlen.
Käthes WUNDERsame Reise ins Herz wird begleitet von acht Meditationen, die Kinder jeden Alters stärken. Für alle weiblichen und männlichen „Käthes“ dieser Welt, für ihre Mütter, Väter, Omas, Opas, Tanten und Onkel. Für jeden, der möchte, dass sein Kind, Enkel- oder Patenkind sich liebevoll selbst verwirklicht. Die Anleitungen zu den Meditationen sind kindgerecht und auch Erwachsene können damit wunderbar üben.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ich mag es sehr

. Das Buch hat neun tolle Geschichten die Kinder ermutigen und dazu Passende geführte Meditationen die geeignet sind für Kinder ab 5 Jahre. Das Buch isr wunderschön illustriert von Anna Karina Birkenstock. Auf der Suche nach ihren Geburtstags Geschenken begibt sich Käthe auf eine spannende Reise, die ihr sichtlich gut tut. Es gibt schöne kurze und leicht verständliche Kapitel. Nach jedem Kapitel folgt eine passende Meditation im Anschluss gibt es dann eine Malerei von Katharina Müller welche das Kind dann selbst interpretieren kann. Alles in allem Finde ich das Buch sehr gelungen und wirklich zu empfehlen.