Cover-Bild Draußen-Deko
  • Ersterscheinung: 20.02.2018
Katharina Pasternak

Draußen-Deko

DIY-Projekte für Garten, Terrasse und Balkon
Mit Balkon, Garten und Terasse verhält es sich im Grunde genommen wie im Haus: Erst die liebevoll ausgewählte Deko sorgt für die persönliche Note und einen stimmungsvollen Gesamteindruck. Mit den inspirierenden Ideen von Katharina Pasternak verwandelt sich jeder Garten und Balkon in eine Wohlfühloase. Hübsche und praktische Projekte für alle Jahreszeiten machen Lust aufs Kreativsein. Egal, ob stylischer Teetisch, hängender Erdbeergarten, Beton-Windlichter oder herbstliche Weinkistenbank – passend zu jeder Jahreszeit zeigt sie praktische und schöne, größere und kleinere Projekte, die mit oftmals wenigen Mitteln einfach und schnell umzusetzen sind. Denn neben all der Arbeit, die ein Garten oder die Gestaltung des Balkons macht, sollte dennoch genug Zeit bleiben, zu entspannen und das Leben im Freien zu genießen!

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ein toll dekorierter Garten ist ein Paradies.

In diesem Buch findet man tolle Inspirationen für DIY-Anleitungen für draußen. Egal ob man Balkon, Garten oder Terrasse verschönern oder optimieren will – hier bekommt man Anleitungen beispielsweise für einen selbstgebauten Pflanztisch, tolle Platzkarten oder auch eine Lichterkette mit Bucheckern.

DIY-Ideen finde ich immer wieder klasse, man kann so viel Schönes selber machen und hat so seine ganz individuelle Deko, entsprechend gespannt war ich auf die Anregungen im Buch.

Gegliedert ist dieses Buch nach den Jahreszeiten, beim Frühling beginnend. Man findet im Buch dann Anleitungen für leckere Teemischungen, ein Beton-Windlicht, ein schönes Deko-Tablett oder auch einen Balkon-Sichtschutz.

Die einzelnen Anleitungen sind gut bebildert, d.h. meist auch mit jeweils zwei Fotos vom Herstellungsprozess noch versehen – und natürlich vom Endprodukt. Die Übersicht über die benötigten Materialien ist in einem bunten Kasten gut hervorgehoben, die Anleitung in verschiedenen Punkten aufgeführt. Außerdem gibt es immer wieder auch mal noch zusätzliche Tipps, was man hier noch wie ändern oder optimieren etc. kann.

Die Anleitungen finde ich durchaus kunterbunt zusammengestellt, das hat mir echt gut gefallen. Die Übersichtlichkeit finde ich gut, auch sind die Materialien gut zu besorgen. Nicht alle Projekte haben mich gänzlich überzeugt, manche Sachen finde ich auch unnötig bzw. einfacher, wenn man sie sich kauft. (Ja, dann ist manches nicht so individuell, aber ein Gewächshaus würde ich selbst nicht anfertigen.)

Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für ein tolles DIY-Buch.