Cover-Bild Als der Bär sich selbst die Freundschaft schenkte
  • ISBN: 9783200087262
Katharina Pölzl

Als der Bär sich selbst die Freundschaft schenkte

Jill Goritschnig (Illustrator)

Der Bär verpasst den Bus in den Süden und bleibt alleine zurück. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wird er nun auch noch wütend und böse auf sich selbst.
Wie soll daraus noch ein schöner Tag werden?
Eine Geschichte darüber, wie der Bär es schafft, dass es in seinem Herz wieder warm wird und er dem, der IMMER bei ihm ist, nämlich sich selbst, die Freundschaft schenkt. Und was das mit seinem besten Freund Hase zu tun hat? Das erfahrt ihr in diesem Buch

Veröffentlicht am 12.05.2023

Wunderschönes Buch

Als der Bär sich selbst die Freundschaft schenkte ist so ein wundervolles Kinderbuch zum anschauen, vorlesen oder selber lesen.

Das Cover ist richtig toll so liebevoll mit dem Bär auf dem Cover

Der ...

Das Cover ist richtig toll so liebevoll mit dem Bär auf dem Cover

Der schreibstil ist toll,flüssig und verständlich

Die Texte und Sätze zu den Bildern sind passend gewählt und super von der Länge.

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut so liebevoll und warmherzig..

Danke an Jill Goritsching für die wundervollen Illustrationen

Wir mögen den bären sehr er ist toll,großartig und besonders denn der Bär macht es Spannend und zeigt uns das wir auch für uns ein Freund sein können

Ein absolutes ,liebevolles Kinderbuch absolute zu empfehlen

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine bezaubernde Vorlesegeschichte mit Herz

Eine bezaubernde Vorlesegeschichte mit ganz viel Herz, erzählt uns Katharina Pölzl in ihrem Kinderbuch - Als der Bär sich selbst die Freundschaft schenkte - Wunderschöne Zeichnungen mit viel Liebe zum Detail, stammen aus der Feder von der Illustratorin Jill Goritschnig.

Der Bär hat den Reisebus Richtung Süden verpasst und steht nun mit seinem Gepäck ,alleine an der Haltestelle und ärgert sich. Enttäuscht und voller Zorn , schimpft er sich selbst aus und grübelt darüber , was er hätte besser machen können....Da fällt ihn sein bester Freund Hase ein... Wie würde Bär mit ihm umgehen , wenn das dem Hasen passiert wäre ?... Er würde ihn trösten , in den Arm nehmen , schöne Dinge mit ihm unternehmen und ihm zuhören ! In diesem Augenblick seiner Gedanken , wird es dem Bär ganz warm ums Herz und er ahnt sofort was er tun sollte , damit es ihm wieder besser geht....

Niedliche Illustrationen und eine wertvolle, einfühlsame Geschichte, berührt das Leserherz. Den Waldbären , der sich vornimmt sein bester Freund zu sein und nicht zu hadern , muss man einfach gernhaben. Herzallerliebst wird die Situation mit seinem Freund dem Hasen , liebevoll dargestellt, hier verstehen schon die kleinen Leser wie wichtig es ist Empathie zu zeigen und zu Fühlen. Auch für sich selbst... Der Text ist melodisch in Reimform geschrieben und geht angenehm ins Ohr und macht auch dem Vorleser sehr viel Spaß :) Das Bilderbuch ist ein toller Start in eine neue Buchreihe und wir dürfen uns auf weitere Bärengeschichten freuen. Von mir auf jeden Fall eine absolut bärige Vorleseempfehlung :)