Cover-Bild Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Franziska Jaekel (Übersetzer)

New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.

AVERYS Leben im luxuriösen obersten Stock des Towers könnte perfekt sein. Doch die verbotenen Gefühle zu ihrem Stiefbruder Atlas zerreißen sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Ihre beste Freundin LEDA ist ehrgeizig und manipulativ. Kein Preis ist ihr zu hoch, um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn das Ziel Atlas heißt.

It-Girl ERIS fällt tief, als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss. Doch sie will die Fassade der reichen Erbin mit allen Mitteln aufrechterhalten.

WATT hat nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker. Als er in die tückische Welt der Schönen und Reichen gezogen wird, verliert er nicht nur sein Herz.

RYLIN jobbt als Dienstmädchen bei dem wohlhabenden Cord. Als er zu mehr als nur ihrem Arbeitgeber wird, holt Rylins dunkle Vergangenheit sie wieder ein.

Eine glamouröse Party in Averys Penthouse wird ihr aller Leben für immer verändern.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und jede Menge Lügen

Die Geschichte spielt in Manhattan im Jahr 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für einige Besucher endet diese Party in einer Katastrophe.

Man ...

Man lernt fünf junge Menschen kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie alle haben ihre eigene Geschichte zu erzählen. Sie leben in unterschiedlichen Etagen eines riesigen Towers. Die Stockwerke spiegeln ihren Stand in der Gesellschaft.

Was passiert jedoch, wenn man von ganz oben plötzlich ziemlich weit unten ankommt? Was passiert, wenn sich das ganze Leben vollständig verändert? Es zeigt wie oberflächlich das Leben der Reichen doch ist. Er wird erzählt von unzähligen Lügen, die das Leben dieser Menschen beherrscht und es berichtet, über die Momente, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Diese Wahrheiten gilt es in diesem Buch zu entdecken.

Grundsätzlich ist die Idee für dieses Buch richtig gut und ich war von der Leseprobe absolut überzeugt. Leider konnte diese Begeisterung jedoch nicht erhalten werden. Die Kapitel werden von den einzelnen Figuren erzählt, jedes Kapitel berichtet also von einer anderen Figur. Am Anfang hat mir das noch gut gefallen, so lernte man die Protagonisten ganz gut kennen. Dieser Stil zieht sich durch das ganze Buch und wurde mit der Zeit doch mühsam, das Lesen wurde zäh und die Geschichte wirkt in die Länge gezogen.

Erst zum Ende des Buches kommt tatsächlich noch etwas Spannung auf, was den Leser etwas entschädigt. Insgesamt war es jedoch eine zähe Lektüre, es passiert über lange Strecken einfach nichts, was den Leser mitreist. Dies geschieht nur am Ende, an der Umsetzung könnte also noch gearbeitet werden.

Natürlich bleiben viele Fragen ungeklärt, was neugierig auf den Folgeband macht.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Am dünnsten ist die Luft ganz oben

100 Jahre in der Zukunft: Die Reichsten und Schönsten von Manhattan wohnen im höchsten Penthouse der Welt - 1000 Stockwerke über dem Boden. Als bei der überirdisch schönen Avery eine Party stattfindet, passiert ein Unglück: ein Mädchen stürzt vom Dach. Ein Unfall? Mord? Danach wird nichts mehr sein, wie es war - doch wie kam es überhaupt dazu? Alle haben ein Geheimnis, alle nehmen Drogen, alle versuchen, immer mehr und mehr zu erleben und kaum einer interessiert sich dafür, wie es den Leuten da unten, in den unteren Stockwerken geht und die sich durchschlagen.

An und für sich ist die Idee wirklich gut. Und eine Zeitlang ist es auch spannend, aus den immer wieder wechselnden Perspektiven die neuen Errungenschaften des nächsten Jahrhunderts zu erleben, aber dann ... nach einer recht kurzen Weile ... wird es doch langatmig. Man hat das Gefühl, einer Soap Opera beizuwohnen, bei der alle schön sind, selbst die Armen, alle cool sind, selbst die Reichen, und dazwischen gibt's eigentlich auch nichts. Sympathie konnte ich für überhaupt niemanden aufbringen - höchstens für die Schwester von Riley, und die spielte eigentlich gar keine Rolle. Das Buch hätte um hundert Seiten oder mehr gekürzt gehört, dann hätte man nicht das Gefühl der ewigen Wiederholungen gehabt und die Spannung hätte gehalten werden können. Es war nett, aber ob ich mir wirklich den zweiten Teil antun werde, weiß ich noch nicht. Jedenfalls kein Must-Have.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Anders als erwartet

Ich habe mich für ein Rezensionsexemplar beworben da ich von der Leseprobe begeistert war.

Leider habe ich wohl zu viel Erwartet und bin dann gefallen, was aber vielleicht auch damit zutun hat das ich nicht der Zielgruppe entsprechen (Jugendbuch), wobei das ja auch nichts zu bedeuten hat :)

Das Cover:

Ich war begeistert von und fand es einfach super passend zum Klappentext. Das Mädchen in dem schönen Kleid sieht hübsch aus und der metallische Hintergrund schimmert , aber das Cover allein wäre für mich kein Kaufgrund gewesen. Wenn man die Story kennt, passt das Bild auch irgendwie nicht mehr ganz dazu.

Die Story:

USA im Jahr 2118, die High Society und das genaue Gegenteil. Die Charaktere leben in beiden Welten und endet für jemanden tödlich.

Sie feiern wilde Party's, haben unterschiedliche Charaktere und es wird viel mit Klischees und Oberflächlichkeit gespielt. Normalerweise lese ich sowas gerne, aber irgendwie war es mir zu übertrieben und auch mit dem Zukunftsaspekt konnte ich nicht viel anfangen.

Die Figuren sind alle nicht wirklich sympathisch, ziemlich verschlossen und geheimnisvoll, wodurch aber auch Spannung erzeugt wird.. All diese Aspekte haben dazu geführt das ich etwa ab der hälfte keine Lust mehr hatte weiterzulesen und ich mich zum lesen quasi zwingen musste. Klar wollte ich wissen wie das Buch endet, aber so kleinere Ereignisse haben mich nicht interessiert und ich habe eher überflogen als intensiv gelesen.

Fazit:

Wer es lieber etwas fröhlicher/romantischer mag, dem würde ich dieses Buch nicht ans Herz legen. Wer aber ein spannendes Buch mit so einigen Wendungen, Geheimnis bevorzugt, der kann hiermit Glück haben.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Interessant

Cover: Gefällt mir sehr gut und passt super zur Geschichte.

Cover: Gefällt mir sehr gut und passt super zur Geschichte.

Schreibstil: Hatte ich anfangs noch bedenken, dass ich damit klar komme, dass immer aus Sicht einer anderen Person erzählt wird, wurden diese sehr schnell beseitigt. Wirklich sehr gut geschrieben, immer verständlich und nie langweilig!

Meinung: Als ich den Klappentext hinten drauf gelesen habe, dachte ich mir das es eine sehr interessante Geschichte werden könnte. So eine Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars. Geld, Macht und eine menge Geheimnisse. Ich freute mich darauf in die Welt einzutauchen und alles erfahren zu können, doch leider kam es ganz anders.
Im Klappentext wird mit einem Mord geworben der auf einer Party geschieht und die Probleme die damit einhergehen. Lange wartete ich darauf das eben dieser passierte, aber Fehlanzeige. Der Mord blieb aus. Alle waren quicklebendig und nur vereinzelt traten kleinere Geheimnisse auf.
Aber auch diese kleineren Geheimnisse, die jede Person mit sich herumtrug und sich im Laufe der Geschichte ergeben haben, konnten mich nicht fesseln. ich sehnte mich nach aufregung, nach Action. Danach das endlich mal etwas passierte...
Das Zusammenspiel derFiguren, das unterschiedliche Denken und die Beziehungen zueinander waren sehr schön ausgeklügelt und harmonisch zusammengestellt.
Aber interessant wurde es dennoch nicht wirklich.
Der Mord, von dem ich dachte dass er am Anfang passierte, passierte am Ende.
Und selbst da war eigentlic alles klar und geregelt. Man weiß wer der Mörder ist und jetzt geht es nur noch um die Erpressung. Leider echt nicht das was ich erwartet habe...

Fazit: Das Buch konnte mich nicht überzeuge. Ich habe mir komplett was anderes darunter vorgestellt und war wirklich etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Wenn das die Zukunft ist ...

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:

New York im Jahr 2118. Das ganze Leben spielt sich in einem riesigen Gebäude mit eintausend Stockwerken statt. Je höher man lebt, umso reicher und wichtiger ist man. Avery lebt mit ihrer Familie im obersten Stockwerk als das Unglück passiert ...

Zuerst fiel mir das Cover auf, es gefällt mir sehr gut, ich mag so prinzessinnenhafte Covers sehr gerne. Auch ohne Schutzumschlag sieht das Buch richtig schön aus.Ich glaube aber, dass ist schon das positivste was ich sagen kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, aber es geht mir zu sehr um Party, um Alkohol und Drogen. Meiner Meinung nach sendet das in einem Jugendbuch total falsch Signale.

Was mir auch zu schaffen machte, waren die vielen Namen. Ich bräuchte lange um mir überhaupt zu merken, wer wer ist.

Fazit:

Für ein Jugendbuch hat es mir durch die verniedlichung von Drogen, Alkohol und Sex ein völlig falsches Bild erstellt. Wenn das die Zukunft darstellt, macht es mir Angst. Ich kann es nicht wirklich weiterempfehlen, aber im Regal sieht es schick aus.