Cover-Bild Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Franziska Jaekel (Übersetzer)

New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.

AVERYS Leben im luxuriösen obersten Stock des Towers könnte perfekt sein. Doch die verbotenen Gefühle zu ihrem Stiefbruder Atlas zerreißen sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Ihre beste Freundin LEDA ist ehrgeizig und manipulativ. Kein Preis ist ihr zu hoch, um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn das Ziel Atlas heißt.

It-Girl ERIS fällt tief, als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss. Doch sie will die Fassade der reichen Erbin mit allen Mitteln aufrechterhalten.

WATT hat nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker. Als er in die tückische Welt der Schönen und Reichen gezogen wird, verliert er nicht nur sein Herz.

RYLIN jobbt als Dienstmädchen bei dem wohlhabenden Cord. Als er zu mehr als nur ihrem Arbeitgeber wird, holt Rylins dunkle Vergangenheit sie wieder ein.

Eine glamouröse Party in Averys Penthouse wird ihr aller Leben für immer verändern.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Eine erschreckende Zukunftsvision mit spannender Story

Manhattan 2118:

Manhattan 2118:
Alles in New York dreht sich um den Tower, das mit Abstand höchste Gebäude der Welt. Wer es sich leisten kann bewohnt eine der Obersten der 1000 Etagen. Zu diesem priviligierten Kreis gehören Avery und ihr Bruder Atlas. Nach aussen hin wunderschön, reich und sorgenfrei, nach innen gequält von einem weitreichenden Geheimnis. Doch sie sind nicht die Einzigen, die etwas zu verbergen haben. Auch in den unteren Etagen gibt es mächig Zündstoff, der manchmal weit hinauf reicht. So entsteht eine Geschichte voller Intrigen und Geheimnisse, die für einen von ihnen sogar tödlich endet.

Katharine McGee entführt uns in eine Zukunftsvision die gleichzeitig abschreckend und faszinierend ist. Sie schafft ein Setting, das vor technischen Einfällen nur so strotzt und in sich absolut stimmig rüberkommt. Gerade mit kleinen technischen Details hat mich die Autorin wirklich beeindruckt. Manchmal geriet bei mir die eigentliche Geschichte über den spannenden Hintergrund fast in Vergessenheit, was aber nicht an der Qualität der Geschichte liegt.
Denn die Geschichte besticht durch ein gut gemachtes Konstrukt aus Geheimnissen, Lügen, Intrigen und Liebesgeschichten die für eine menge Spannung sorgen und das Buch zu einem Pageturner werden lassen. Auch die wechselnden Perspektiven und vielfältigen Handlungsstränge sorgen für Abwechselung. Es gibt ein paar Szenen die für mich ein wenig zu einfach sind, im Großen und Ganzen habe ich mich aber sehr gut unterhalten gefühlt.
Die größte Schwachstelle des Buches sehe ich in den Charakteren. Es gibt wenig Personen die wirklich sympathisch sind und in die man sich reinversetzen kann. Hier fehlt mir ein bisschen was.

Fazit:
Eine spannende Geschichte, vor einer herausragenden Kulisse, mit Schwächen bei den Charakteren.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Liebe, Drogen, Partys - und ganz viel Drama!

Ich war auf die Geschichte, die in der Zukunft spielt und ein Mix aus Gossip Girl und Pretty Little Liars ist, sehr gespannt. Meine Erwartungen waren hoch. Auch, weil die Bewertungen kurz nach Veröffentlichung rasant in die Höhe geschossen sind und das Buchcover sehr vielversprechend aussieht.

Die ersten 150 Seiten haben mir dennoch etwas Sorgen bereitet. Es gibt recht viele Charaktere, die zur Handlung gehören. Sie sind alle sehr vielseitig beschrieben und durch Freundschaften miteinander verknüpft. Das hat es mir etwas schwer gemacht, sie zu unterscheiden und auseinander zu halten. Als ich den Dreh raus hatte, funktionierte das Lesen sofort viel angenehmer und flüssiger. Die Seiten flogen nur so davon. Die Protagonisten leben alle in einem riesigen Tower, der die Armen, die Mittelschicht und die Reichen ziemlich auf Trab hält. Das war teilweise schon sehr beeindruckend. Meiner Meinung nach sind die verschiedenen Schichten aufgrund von Freundschaften und Bekanntschaften ineinander übergangen. Lediglich am Beispiel von Eris wurde ein Kontrast zwischen arm und reich deutlich. Gleich zu Beginn viel mir auf, dass Drogen, Partys und Intrigen eine wesentliche Rolle spielen. Im Vergleich zum überwiegenden Teil der Leser fand ich Avery recht unsympathisch. Sie war mir einfach zu perfekt, zu glatt. Ohne Ecken und Kanten. Rylin dagegen mochte ich sehr. Das Buch ist ein - meiner Meinung nach - sehr besonderes Buch. Der Tower zeigt, wie das Leben in 100 Jahren aussehen könnte, wenn Technik immer weiter voranschreitet. Es zeigte aber auch, dass das Leben in Luxus gar nicht so perfekt ist, wie es manchen Menschen immer erscheint.

Die Idee und die Umsetzung des Buches haben mir sehr gefallen. Die verschiedenen Charaktere, so vielseitig sie beschrieben waren, haben mich letztendlich sehr beeindruckt. Zudem ist der Prolog sehr gelungen, der dazu anhält, das Buch bis zur letzten Seite zu lesen. Ich habe mit 4 Sternen bewertet. Ich hoffe sehr auf den zweiten Band und wollte nicht gleich zu Beginn mit Sternchen um mich werfen ;) Wer weiß, was Band 2 bereit hält?

Veröffentlicht am 15.09.2017

Emotional ! Unterhaltsam ! Unerwartet!

…eine Leben voller Geheimnisse ...

…eine Leben voller Geheimnisse ...

Jung, reich und schön...nicht nur Avery sondern auch Ihre Freunde leben das süßen Leben in den höchsten Maße. Jedoch hat jedes Leben auch Ihre Schattenseiten. Der Leser wird in eine Welt voller Schicksalsschläge, Intrigen, Lügen und Missverständnisse gezogen.

Das Cover ist wunderschön und sehr verspielt.

Die Person wird in den Vordergrund gestellt, trägt ein wunderschönes Kleid. Das Cover macht neugierig auf das Buch. Es ist einfach ein Blickfang und sticht sofort ins Auge.

Der Klapptext ist kurz und flüssig, man ist gespannt auf das Buch.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus den verschiedenen Charakteren, wie Avery, Leda, Eris, Rylin und Watt sowie auch Cold & Atlas.

Avery scheint perfekt, Sie wurde mit den besten Zellen zusammen gestellt und lebt Ihr Leben in der Highsociety. Sie ist sehr loyal und versucht immer für Ihre Freunde da zu sein, jedoch hat Sie wie jeder auch ein Geheimnis dass nicht zu Oberfläche gelangen darf.

Atlas Ihr Stiefbruder, ist von seiner übereilten Reise zurück. Ob Er was zu verbergen hat ?

Leda ist vom Entzug zurück, Sie verheimlicht es mit aller Kraft sodass nicht nur Sie selbst darunter leidet. Wie lange kann Sie dem wohl stand halten ?

Eris ist bis zu Ihrem Fall eine verwöhnte Prinzessin, was wohl dazu geführt hat ?

Rylin versucht Ihre Schwester nach dem Tod Ihrer Mutter alleine groß zu ziehen. Leider gelingt dies nicht immer mit den rechten Mitteln. Sie ist aufopferungsvoll aber leider auch in Ihren Aktionen übereilt.

Watt, ein begnadeter Hacker, wird durch Zufall in die Gruppe gestoßen. Er ist ein liebevoller Bruder aber auch ein Mann, mit Blick auf sein Ziel zum MIT.

Cold, der sich sehr Oberflächlich und desinteressiert zeigt, überrascht mit seiner Sensibilität und Vielschichtigkeit seines Charakters. Er hilft ohne Nachzudenken, es steckt mehr in Ihm als man auf den ersten Blick meint.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, sehr bildlich und flüssig.

Die Erzählweise ist emotionell und gefühlvoll.

Die Autorin schafft viele Fragen, durch die Lügen, die sich immer wieder verstricken, einen roten Faden der durch das Buch gezogen wird und man mit rätselt was geschehen ist.

Das Buch überrascht durch seine Spannung und veränderte Sichtweisen der Charaktere. Der Beginn reißt einen sofort durch den tragischen Sturz von jemanden mit, so dass man sich über den ganzen Handlungsstrang fragt, WER in die Tiefe gezogen wird.

Durch den erhöhten Spannungsaufbau zu Beginn muss man sich erst an die Vielzahl der Charakter gewöhnen.

Der Wechsel der Perspektiven bietet dem Leser verschiedene Einsichten der Personen und der Leser findet einen Favoriten bei der Vielfalt der Charaktere.

Die Autorinnen bieten dem Leser eine emotionale, spannende und gefühlvolle Geschichte.

Das Buch zeichnet sich durch den Weg zur Ergründung des Geschehen und Sturzes auf dem Dach sowie das Eintauchen in das Leben der „Beautiful Laiers“ aus.

Es hat mir Freude bereitet das Buch zu lesen.

Das Buch hat mich betroffen, berührt, überrascht und unterhalten.

Fazit:

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und habe dann spannend den Klapptext gelesen. Das Buch hat meinen Geschmack gut getroffen, da Ich ein großer Fan von Gossip Girl bin und dieses mich sehr oft an die Serie erinnert hat.
Reiche schöne Menschen mit Ihren Problemen, Lügen und Verstrickungen darin, werden durch Menschen aus einer ärmeren Schicht ergänzt und man entdeckt, dass diese doch netter und ähnlicher sind als man glaubt.

Außerdem hat mir der Spannungshöhepunkt zu Beginn sehr zugesagt, man musste genau alles analysieren und mit raten, wer Zu Beginn der Geschichte erwähnt wurde.

Eins verrate Ich, trotz vieler Annahmen wird man immer wieder Überrascht oder auf die falsche Fährte gelockt.

Ein anderes Stilmittel was sehr gelungen war, war der Wechsel der Perspektiven, trotz mehrerer Personen hatte man den Überblick und konnte gut der Handlung folgen.

Durch Vielzahl der Charaktere konnte man sich einen Favoriten aus der Gruppe zeihen und mit diesen mitfühlen. Besonders angetan war ich von Cold. Er verbirgt so gut seine Verletzlichkeit, seine Loyalität und seine Hilfsbereitschaft.

Sehr vielseitiges Buch mit unerwarteten Ausgang & vielen Überraschungen!

Einzige Manko, es endet offen und man muss leider bis Herbst 2018 auf den 2. Teil der Geschichte warten.

Emotional ! Unterhaltsam ! Unerwartet!

! Empfehlenswert !

Vielen Dank für das Lesevergnügen & Leserunden bei Lovelybooks.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Auf den zweiten Blick recht gelungen

Erste Worte:
Das Gelächter und die Musik in der eintausendsten Etage dröhnten.

Erste Worte:
Das Gelächter und die Musik in der eintausendsten Etage dröhnten.

„Beautiful Liars: Verbotene Gefühle“ ist flüssig geschrieben. Ich hatte einige Startschwierigkeiten die Folge war das ich das Buch bei etwa einem Drittel einfach zu Seite gelegt habe und mir was anderes zum lesen suchte.
Ich habe dem Buch aber eine zweite Chance gegeben da ich wirklich äußerst ungerne Bücher nicht bis zum Ende lese. Die zweite Chance wurde genutzt auch wenn ich immer noch keinen richtigen Zugang zu den Protagonisten gefunden habe so empfand ich den Verlauf wenigstens als nicht mehr ganz so schleppend. Die letzten zwei Drittel entwickelten sich noch sehr interessant so dass ich das Buch dann nur schwer aus der Hand legen konnte.

Die Protagonisten sind sicherlich interessant allerdings konnte ich zu ihnen keinen richtigen Zugang finden was schade ist aber manchmal einfach so ist.
Am interessantesten fand ich aber Watt mit seiner Nadia, ich kann es kaum erklären aber er war mir irgendwie am vertrautesten.
Wer mir so gar nicht gefallen hat war Leda und das wurde im weiteren Verlauf immer schlimmer, nicht nur das sie mich an einen Kontrollfreak erinnert nein sie wird ja auch richtig bösartig. Ich mag solche Menschen nicht besonders gern.

Die Szenen sind interessant allerdings empfand ich den Verlauf im ersten Drittel als recht schleppend, was auch dazu führte das ich mit dem Lesen pausiert habe. Danach kam es allerdings ein wenig besser in Gang und hatte auch ein Tempo mit dem ich ganz gut zurecht gekommen bin.

Das Cover und die Gestaltung des Einbandes sind sehr gelungen und sehr ansprechend. Ich finde es fühlt sich auch sehr gut an. Mich hat es sehr angesprochen und zusammen mit dem Klappentext konnte ich kaum an dem Buch vorbei gehen

MEIN FAZIT:
„Beautiful Liars: Verbotene Gefühle“ ist flüssig geschrieben allerdings habe ich mir eine Lesepause gegönnt da ich mit dem Tempo und den Protagonisten nicht so recht warm wurde. Bei meinem zweiten Anlauf verlief es dann etwas angenehmer und ich habe das Buch dann fast in einem Rutsch durch gelesen. Nicht aufgeben, es wird noch besser. Ich kann „Beautiful Liars: Verbotene Gefühle“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Vielversprechender Auftakt

Hin und wieder lese ich gerne Jugendromane ,und nachdem dieses Buch regelrecht in den Bücherregalen von vielen aufzufinden war wurde ich neugierig und habe mir dies genauer angeschaut .

Zum Inhalt .
Irgendwann ...

Zum Inhalt .
Irgendwann in der Zukunft ,die meisten Menschen Leben in sogenannten Supertowern die bis zu 1000 Stockwerke zählen und in denen ganze Städte Inc Parks ,shoppingmalls und allem was dazugehört untergebracht sind
Je höher du wohnst um so höher dein Stand und dein Vermögen .
Doch egal wie hoch du wohnst ,die Probleme bleiben die gleichen ,Neid ,Mißgunst ,Intrigen .
Wer ist schon wirklich glücklich und zufrieden mit seinem Leben .

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und dem Alter der Zielgruppe entsprechend .
Der ganze Plot und Aufbau ist wirklich mal erfrischen neu und dadurch wirklich spannend ,denn die Autorin hat hier ihre eigene Welt in der Zukunft erschaffen und mit kreativer Fantasie einen bisher noch nicht dagewesene Story erschaffen ohne dabei zu fiktiv zu werden .
Auch die Protagonisten sind einfach jeder für sich sehr interessante und eigene Charaktere ,die man einfach mag oder halt auch nicht .
Aber genauso sollte es sein .

Meine Meinung .
In wirklich gut gelungener Auftakt und eine Serie die ich gerne weiterverfolgen werde