Cover-Bild Halte mich. Hier
Band 2 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
  • ISBN: 9783492061728
Kathinka Engel

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Die große Neuentdeckung der deutschen Romance – ein Bad Boy, eine Erbin und ein reißender Strudel aus großen Gefühlen

Drei Liebesgeschichten, drei außergewöhnliche Paare, drei wundervolle Schmökerideen mit Herzklopfen: Die Finde-mich-Reihe ist Romantik pur, denn Kathinka Engel setzt der Liebe ein dramatisches Denkmal. Band 2 schlägt auch ernste Töne an.

Die Liebe ist farbenblind. Die Gesellschaft nicht. Das müssen Zelda und Malik schnell erkennen. Zelda ist reich, weiß und ein heißer Kandidat für eine standesgemäße Ehe. Malik ist schwarz, stammt aus armen Verhältnissen, und ist ein Freigeist, der Zelda sofort in seinen Bann zieht. Als zwischen den beiden aus Funken ein Feuer wird, stellt sich ihr familiäres Umfeld gegen sie. Welche Chance hat diese Liebe?

Im zweiten Teil »Halte mich. Hier« stellt die literarische Neuentdeckung Kathinka Engel die gleichen großen Fragen wie schon im romantischen Überraschungserfolg »Finde mich. Jetzt«: Was bringt uns zusammen, wenn uns alles trennt? Was sind wir bereit, für unser Herz zu wagen? Ihre wundervollen New-Adult-Romance-Geschichten gehen keinen direkten Weg zur Antwort. Stattdessen zeichnen sie Liebe in all ihren abgründigen, schillernden Farben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 08.12.2019

Mitreißend und überwältigend

„Halte mich. Hier: Roman (Finde-mich-Reihe 2)“ von Kathinka Engel

Meinung

„Halte mich. Hier: Roman (Finde-mich-Reihe 2)“ von Kathinka Engel

Meinung

Mit „Halte mich. Hier“ beschreibt die Autorin eine weitere fesselnde und wunderschöne Geschichte, zudem ist dieses Buch der zweite Band der „Finde mich Reihe“. Da mich Band 1 bereits begeistert und vollkommen für sich eingenommen hat, war ich hoch gespannt was mich hier erwarten würde. Ich wurde zu keiner Zeit enttäuscht.

Ich möchte nur kurz etwas zum Cover erwähnen bevor ich zur Handlung komme. Mir persönlich gefallen die Cover der Reihe unfassbar gut. Die Farben sind traumhaft schön und harmonieren perfekt. Der Glitzer Touch lässt das Cover regelrecht erstrahlen. Es ist wie bei Band 1, ein wahrer Eye Catcher.

Wie im ersten Teil schreibt die Autorin voller Gefühle, Leidenschaft und Hingabe. Jedes Wort umschmeichelte meine Sinne und riss mich von Anfang an mit sich. Leicht verständlich und flüssig konnte ich ihr zu jeder Zeit folgen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Zelda und Malik geschrieben wodurch ich genug Zeit hatte sie kennenzulernen. Ich fühlte mit ihnen, verstand ihre Gedanken und Gefühle und spürte eine tiefe Sympathie.

Die Charaktere haben es mir aber auch nicht schwer gemacht sie in mein Herz aufzunehmen. Sie sind sowohl authentisch als auch natürlich gestaltet. Insbesondere da man sie aus Band 1 schon kennt und dort bereits eine Verbundenheit zu ihnen aufbauen kann. Ich war unglaublich begeistert und fasziniert nun ihre Geschichte zu lesen.

Zelda und Malik haben mich tief berührt, mitgerissen und in ihren Bann gezogen. Seite um Seite nahm ich in mich auf, konnte es nie weglegen. Wie eine Sucht begleitete mich diese ergreifende und herzzerreißende Geschichte. Kathinka Engel hat ein unbeschreibliches Talent, denn ihre Werke sind sowohl himmlisch als auch emotional gesehen eine Naturgewalt.

Fazit

Wer „Finde mich. Jetzt“ gelesen und geliebt hat, der feiert Band 2 der Reihe ebenso, denn Kathinka Engel bringt Worte zum strahlen, so hell wie die Sterne, und setzt diese auf Papier. Eine Geschichte die sowohl tief bewegt als auch von Anfang an mitreißt, denn Zelda und Malik kann man gar nicht aus seinem Herzen ausschließen.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️

Veröffentlicht am 06.12.2019

Fast noch besser als Band 1

Inhalt
Zeldas Familie wünscht sich für sie, dass sie einen Ehemann aus gutem und reichem Hause heiratet. Doch Zelda spielt ihrer Familie gegenüber nur eine Rolle und passt überhaupt nicht in ihre Familie. ...

Inhalt
Malik kommt aus einer Großfamilie und will Koch werden.
Als sie das erste Mal Zeit miteinander verbringen, knistert es zwischen ihnen. Doch ihr familiärer Hintergrund macht es Zelda nicht leicht, vor allem, weil sie genau weiß, dass Maliks Vergangenheit und seine Hautfarbe für ihre Familie ein Problem darstellen werden.

Nachdem ich von dem ersten Band schon so begeistert war, habe ich mich schon riesig auf Zeldas und Maliks Geschichte gefreut. Und was soll ich sagen? Sie hat mir richtig gut gefallen.

Nur ein kurzer Satz zum Cover: einfach ein Traum. Auch die Idee, dass aus allen drei Büchern anschließend ein Unendlichkeitszeichen wird, finde ich einfach nur spitze. Es ist einfach wunderschön. Hut ab, an denjenigen, der das entworfen hat.

Ich fand es richtig toll, dass hier ernste Themen wie Rassismus und die Diskrepanz zwischen arm und reich behandelt werden. Das hat dem Buch einen ernsteren Beigeschmack verliehen und es interessant und abwechslungsreich gemacht. Die Geschichte war daher auch sehr vielseitig. Wir hatten hier einerseits die ernsteren Themen, die eine wichtige Rolle zwischen Malik und Zelda gespielt haben, aber auch andererseits die romantischen Momente zwischen ihnen sowie die Freundschaft, die auch eine wichtige Rolle gespielt hat.

Schön fand ich auch, dass es ein Wiedersehen mit den Hauptfiguren aus Band 1 gegeben hat und man kleine Einblicke erhalten hat, wie es ihnen so geht. Das war wirklich schön zu sehen. Sie haben natürlich auch noch eine wichtige Rolle in Sachen Freundschaft zu Zelda und Malik gespielt.

Ich habe mich riesig gefreut mehr Einblicke in Zeldas Familie und ihre Probleme zu bekommen. Das war wirklich sehr spannend und interessant. Vor allem hat es mir gut gefallen, die Unterschiede zwischen ihr und ihrer Familie deutlich gemacht zu bekommen. Das hat die Geschichte sehr spannend und interessant gemacht.
Auch Malik hat mir sehr gut gefallen. Von ihm und seiner Vergangenheit wusste man schon ein bisschen mehr, als es bei Zelda der Fall gewesen war. Dennoch war es toll, mehr aus seiner Perspektive zu erleben und vor allem, wie er Zelda wahrnimmt. Da ist mir wirklich das Herz aufgegangen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Man konnte sich wieder richtig fallen lassen und in die Geschichte eintauchen. Die Emotionen und Gefühle wurden auch wieder wunderbar rübergebracht, sodass man von den Geschehnissen auch berührt wurde.

Insgesamt also ein gelungener zweiter Band mit tollen Figuren, den sich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Sehr emotional und ergreifend

Autorin: Kathinka Engel
Seitenzahl: 400
Verlag: Piper
Reihe: Finde mich
Erschienen: November 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das ...

Autorin: Kathinka Engel
Seitenzahl: 400
Verlag: Piper
Reihe: Finde mich
Erschienen: November 2019
Genre: Liebe

Klappentext:

Für die Liebe wachsen sie über sich selbst hinaus
Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.

"Halte mich. Hier" ist der nunmehr 2. Band der "Finde mich"-Trilogie. Bereits der Auftakt konnte mich für sich einnehmen und die Geschichten rund um Schicksale, Emotion und Liebe sind ein ganz besonderes Lesevergnügen. Das Cover ist optisch perfekt an das des ersten Teils angepasst. Wenn man die Bücher direkt im Regal stehen hat und nebeneinander legt, ergibt sich dann irgendwann am Ende der Trilogie das Unendlichkeitszeichen, was ich persönlich eine wirklich tolle Idee finde. Ich habe die Geschichten leider als ebook gelesen, sodass mir dieses Highlight nur in meiner Vorstellung bleibt :D

Nachdem wir im Auftakt die Geschichte von Rhys und Tamsin verfolgen konnten, geht es nun mit einem neuen Pairing weiter: Zelda und Malik. Beide sind uns schon aus dem ersten Band bekannt und ich war sehr gespannt, was die Autorin sich für sie ausgedacht hatte. Und ich kann euch direkt sagen: ich wurde nicht enttäuscht.
Es sind zwei Welten die hier aufeinanderprallen. Zelda mit einer reichen Familie, die sich in den Kopf gesetzt haben, sie zu verheiraten. Ihre einzige Flucht: ihr Studium und ihr "anderes" Leben, in dem sie ausblendet, was sie am Wochenende immer schauspielern muss. Und dann ist da Malik, mit einer liebevollen und gleichzeitig chaotischen Großfamilie, der nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat und nun in Amys Resozialisierungsprogramm gelandet ist, mit dem großen Ziel, Koch zu werden. Und noch dazu ist er von dunkler Hautfarbe, was ihn erst recht von allen anderen unterscheidet.
Aber dennoch knistert es zwischen ihm und Zelda bei einem Ausflug ganz gewaltig und es entsteht ein unerwartetes Band. Doch irgendwann muss man sich den Problemen stellen, die in der Welt auf einen warten....

Ich muss sagen, dass mir Zelda und Malik als Pairing wahnsinnig gut gefallen haben. Gerade weil sie so unterschiedlich sind, hatte das seinen ganz eigenen Reiz und sie haben so toll miteinander harmoniert. Entgegen aller Unsicherheiten und Widerstände entsteht hier eine wunderbare Liebesgeschichte, die vor Gefühl und Emotion nur so sprüht.
Man spürt die Emotionen richtig gut beim Lesen und man möchte seufzen und lächeln und ja, manchmal auch weinen.
Denn nicht alles läuft so gut, wie es sollte und es gibt Hürden, die nicht so leicht zu überwinden sind. Es kommt im Laufe des Buches zu einem großen Knall, der plötzlich alles ins Chaos stürzt. Spätestens dann war ich absolut schockiert von Zeldas Familie und konnte gar nicht fassen, was ich da lesen musste. Ich kann euch also sagen, es erwarten euch hier einige Überraschungen, sowohl negative als auch positive.

Das Buch ließ sich locker und flüssig lesen und man wollte es eigentlich gar nicht aus der Hand legen. In meinen Augen ist der Autorin hier ein wunderbarer 2. Band gelungen, der mir sogar besser gefallen hat, als der erste. Ich finde es gut, wie die Brücken zwischen den einzelnen Charakteren gezogen werden und alltägliche Sorgen und Nöte mit eingebunden sind. Ich bin gespannt, was uns dann im dritten Teil erwartet, wenn es unserer lieben Amy an den Kragen geht. Hier gibt es auch einiges an Potenzial denke ich. Bis dahin gibt es hier eine klare Leseempfehlung!

Fazit:
★★★★★
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich berührt und verzaubert hat! Hat mir sogar nochmal eine ganze Ecke besser gefallen als der Auftakt der Trilogie und bekommt daher verdiente 5 Sternchen. Jetzt heißt es Vorfreude auf den dritten und finalen Band!

Veröffentlicht am 01.12.2019

Emotional und fesselnd

Zelda und Malik haben sich erst einmal gesehen. Bei einem gemeinsamen Abend unter Freunden funkt es plötzlich zwischen ihnen. Die beiden genießen ihre Liebe und die Gemeinsamkeit und stoßen alle Bedenken beiseite. Doch es gibt mehrere Schwierigkeiten. Zelda ist die unangepasste Tochter einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Malik kommt aus einer armen Familie und will Koch werden. Außerdem sorgt die Hautfarbe Maliks dafür, dass nicht nur Zeldas Eltern gegen ihre Verbindung sind ...

Mir hat schon das erste Buch Finde Mich. Jetzt sehr gut gefallen und ich finde, Halte Mich. Hier setzt noch eins drauf. Auch Malik hat in seiner Jugend einige Dummheiten begangen, die ihn ins Gefängnis brachten. Nun wurde er entlassen und wohnt in einer WG mit Rhys, der der Protagonist des ersten Buches war.

Sehr schön fand ich, dass die zwei Protagonisten des ersten Buches Rhys und Tamsin immer wieder auch in diesem Buch auftauchen. So liest man etwas über schon bekannte Figuren und lernt gleichzeitig die neuen Charaktere kennen.

Zelda ist bunt, lebenslustig und sucht noch nach ihrer Leidenschaft, nach etwas für das sie brennen kann. Malik ist ein sehr liebenswerter Charakter. Er bereut seine Dummheiten, die ihn ins Gefängnis gebracht und seiner Familie so viel Leid verursacht haben. Für seine Geschwister würde er alles tun. Auch deshalb möchte er Koch werden. Er möchte ihnen zeigen, dass man mit harter Arbeit alles erreichen kann, was man sich wünscht.

Schrecklich finde ich, wie sich Zelda verstellen muss, wenn sie zu ihren Eltern fährt. Da ist sie plötzlich eine ganz andere junge Frau, selbst die Kleidung wird ihr vorgeschrieben. Deshalb ist irgendwie auch von Anfang an klar, dass ihre Eltern einer Beziehung zu Malik niemals zustimmen würden.

Die Anziehung zwischen Zelda und Malik ist wahnsinnig schön beschrieben. Es ist wie ein Traum, wenn die beiden aufeinander treffen und als Leser träumt man mit. Irgendwie habe ich mich schon von Anfang an fast davor gefürchtet, zu den Szenen zu kommen, wenn die Probleme anfangen. Ich wollte, dass es immer so schön bleibt. Doch wir wissen alle, dass es nie so glatt läuft.

Auch schön fand ich, dass die Autorin für Malik eine andere Hautfarbe gewählt hat. So bekommt man ein paar Einblicke, mit welchen Vorurteilen und Probleme diese Menschen zu kämpfen haben, Dinge, an die wir gar nicht denken würden.

Fazit:

Emotional und fesselnd. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2019

Ganz großes Herzklopfen <3

《 Man muss vor sich hin träumen, wenn man die Schönheit der Welt verstehen will.》
Bereits < Finde mich. Jetzt > hat mich kurz nach seiner Erscheinung um den Finger gewickelt.
Ich fand sowohl Tamsin als ...

Ich fand sowohl Tamsin als auch Rhys unfassbar liebenswert und habe total bei ihrer Entwicklung mitgefiebert. Besonders das Happy End für beide und auch für Rhys hat mir das Herz gewärmt. Dementsprechend sind Zelda und Malik mir definitiv nicht unbekannt. Schon im ersten Band habe ich beide lieb gewonnen, doch erst durch die Sicht der beiden, wirklich verstanden. Besonders Zeldas bunte Flippigkeit kommt erst durch ihre eigene Erzählung richtig zum Ausdruck. Sie ist so unfassbar authentisch und unerschrocken, dass sie mich ebenso tief beeindruckt wie Malik. Beide gehen total ungezwungen miteinander um.
Die Gefühle zwischen Malik und Zelda sind so zart und der Ton der Geschichte so liebevoll, dass man unweigerlich immer wieder aufseufzen muss. Ganz großes Herzklopfen und eine wirklich bezaubernde Liebesgeschichte. Die Leidenschaft zwischen den beiden entfacht sich so plötzlich und brennt dann lichterloh. Man kann sich total darin verlieren und alles um sich herum vergessen.
Dieses Buch ist ein gelungenes Beispiel für Gleichheit, Gleichberechtigung und Toleranz.
《Eine neue Perspektive ist von Zeit zu Zeit wichtig, um die Umgebung besser einordnen zu können.》
Ich fiebere jetzt schon dem Februar mit unbändiger Freude entgegen. Dann endlich darf ich zwei weitere wundervolle Charaktere noch besser kennen lernen!