Cover-Bild Love is Bold – Du gibst mir Mut
Band 2 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
  • ISBN: 9783492062251

Roman | Liebesroman

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der zweite Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Wunderschön und gleichzeitig herzzerreißend!

Kathinka Engel konnte mich mit der Geschichte um Jasper und Bonnie total fesseln.
Die Protagonisten kennen sich schon ewig, und beide mussten beide teils gemeinsam viele Schicksalsschläge verkraften.
Der ...

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm, es macht einfach Spaß beim Lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte zwischen den beiden ist wunderschön und gleichzeitig herzzerreißend traurig. Es war eine ganz andere Atmosphäre als im ersten Teil: Viel ruhiger und irgendwie ein bisschen erwachsener, nicht so in Richtung Urlaubsliebe. (nicht, dass das schlecht wäre)
Trotzdem ist alles total emotional und schon der Prolog nimmt einen total mit.
Die Charaktere sind ein echte Highlight! Es kommen einige bereits aus „Love is loud“ bekannte Personen vor, weswegen ich auch empfehlen würde die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen, auch wenn sie rein Storytechnisch unabhängig voneinander funktionieren. Erzählt wird abwechselnd aus Bonnies und Jaspers Sicht, wodurch man beide Seiten kennenlernt, was für die Geschichte sehr wichtig ist.
Mir hat „Love is bold“ wirklich gut gefallen und ich kann die Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Jahreshighlight!

Liebe Kathinka, danke für dieses unglaubliche Buch! Ich habe es GELIEBT. Die Geschichte von Bonnie und Jasper ist einfach nur wunderschön. Von den Protagonisten über die Nebencharaktere bis zu Handlung ist für mich alles stimmig. Bonnie ist ein unglaublich toller Mensch und der Einblick in ihr Gefühlschaos und den inneren Konflikt war wahnsinnig spannend. Ich konnte sie absolut nachvollziehen und habe mit ihr gelitten und mich für sie gefreut. Jasper ist so ein gefühlvoller Protagonist, der seinen beiden Kindern ein aufopferungsvoller Vater ist. Die Geschichte zwischen den beiden ist echt, wunderschön, leidenschaftlich, perfekt. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Auch Jaspers Kinder sind so wundervoll beschrieben! Wie sich die kleine Maya immer mehr öffnet und Bonnie in ihr Herz schließt, ich dachte, mein Herz springt mir gleich aus der Brust, so zauberhaft hat die Autorin diese Szenen gestaltet. Ich habe von Anfang bis Ende jede Seite genoßen und man hatte bei vielen Szenen, genau wie bei Love is Loud, das malerische New Orleans und die Landschaften von Louisiana genau vor Augen. Bei Love is Bold handelt es sich um einen unglaublich gefühlvollen Roman, geschrieben von einer Autorin, die es bestens versteht, die Schönheit des Lebens mit Worten einzufangen und in den Köpfen der Leser zum Leben zu erwecken. Die Reihe zählt bereits zu meinen Jahreshighlights und ich bin sicher, dass Love is Wild ebenfalls dazukommen wird. Ich kann das Buch jedenfalls kaum mehr erwarten und freue mich auf sämtliche neue Projekte von Kathinka Engel. Ich will alles von ihr lesen und das solltet ihr auch.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Zutiefst ergreifend!

Zutiefst ergreifend

Zutiefst ergreifend

Nachdem mir der erste Teil dieser Reihe sehr gefallen hat, und ich es sogar zu meinem Jahreshighlight gekürt habe, musste ich diesen Teil natürlich gleich lesen.
Hierbei dreht es sich um zwei andere Protagonisten, die wir jedoch schon im vorherigen Teil etwas kennenlernen durften. Wer sich dieser Reihe widmen möchte, dem empfehle ich mit Teil 1 anzufangen, da man sich sonst Spoilern könnte.

Bereits die ersten Seiten ließen die Emotionen nur so sprießen, und ich bekam sogleich das Gefühl, mit den Protagonisten mitleiden zu müssen. Die Emotionen im Text sind so klar und deutlich überbracht worden, und so realistisch, dass die Autorin dafür eine 1+ verdient. Super Arbeit!
Die Protagonisten unterscheiden sich deutlich zu denen aus Teil 1, alle haben sie ihren ganz eigenen Charakter, der auch wunderbar dargestellt wird. Besonders möchte ich hier aber auch das Merkmal auf die Nebencharaktere setzen, die ebenso toll auftreten dürfen. Das nennt man liebe zu sämtlichen Protagonisten. In vielen Büchern sind die Nebencharaktere einfach nur undeutliche „Schatten“, was ich wirklich manchmal ziemlich schade finde, aber hier wirken selbst diese „lebendig“.
Die Story verläuft weiterhin sehr rührend und emotional, beinhaltet ernste Themen, und eine gute Ausarbeitung zu ebendiesen. Alles ist sehr realistisch und nachvollziehbar gehalten, auch gewissen Zeiten, die man im realen Leben halt braucht, um etwas zu „verarbeiten“ sind hier eindeutig eingehalten worden. Leider gibt es auch viele Bücher mit ähnlichen Themen, wo das zeitliche überhaupt nicht passt. Auch hier gibt es für die Autorin nochmals einen Pluspunkt.
Was ich hier kritisiere ist einzig dieses „schön Gerede“ der Protagonistin, die schon ziemlich lange mit einem „Problem“ lebt, und die damit unwahrscheinlich gut klarkommt, klar, wie beschrieben nur zum äußeren, aber trotzdem.
Aber ansonsten fand ich die ganze Story einfach wieder sehr lesenswert. Und bitte: Denkt an die Taschentücher, die sind nötig!
Das Ende ist sehr gut abgerundet worden, und passt wunderbar!
Mit den ersten Teil kann er zwar meiner Meinung nach nicht ganz mithalten, er war einfach etwas anders, aber vielleicht lag es auch an den Protagonisten. Ich für meinen Teil fand den ersten besser. Dennoch ist auch dieser Teil absolut lesenswert! Und natürlich ein Must Have, nachdem man Teil 1 gelesen hat.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein absolutes Highlight!

Schon die „Finde-mich“-Reihe von Kathinka Engel konnte mich überzeugen. Aus diesem Grund wollte ich unbedingt die neue Reihe von ihr ebenfalls lesen. Nun bin ich – eher aus Versehen – mit Band 2 namens „Love is Bold“ gestartet. Allerdings ist das kein Problem, da alle Bände der Reihe ineinander abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Bonnie ist seit 13 Jahren in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Doch der 2-fache Vater ist Witwer und seine Frau war niemand geringeres als Bonnies beste Freundin Blythe. Aus diesem Grund ist Jasper für sie tabu. Aber was, wenn sich das Blatt wendet und er nun für eine neue Liebe bereit ist?

Bei dem Cover hat sich der Piper Verlag mal wieder selbst übertroffen. Es glänzt und schimmert so wunderschön!

Kathinka Engels Schreibstil hat mir in ihren anderen Büchern schon super gefallen. Ihre Bücher lassen sich einfach so lockerleicht lesen, dass man selbst wahnsinnig müde immer weiterlesen möchte, bis man entsetzt feststellt, dass man nur noch 4 Stunden Schlaf für die Nacht übrig hat. Die Geschichte ist einfach mitreißend und fesselnd, und für mich ein absolutes Highlight!

Ich habe so gelitten. Mit Bonnie. Mit Jasper. Mit Blythe. Die Geschichte um dieses besondere Dreieck ist so fesselnd und traurig zugleich, dass man nicht anders kann, als zu weinen. Vor Freude, vor Trauer, vor Entsetzen. Man möchte Bonnie schütteln, dass sie ihr eigenes Glück endlich in die Hand nimmt. Und doch weiß man, was sie daran hindert. Ich war ab der ersten Seite an meinem Reader geklebt und habe das Buch innerhalb zwei Abende ausgelesen gehabt.

Wir folgen den beiden Protagonisten Bonnie und Jasper aus deren Sichtweisen. Wir erhalten somit von beiden gute Einblicke in deren Gefühlswelten und können ihre Handlungen schnell nachvollziehen.

Jasper hat die Liebe seines Lebens, Blythe, verloren. Nun ist einige Zeit vergangen und er spürt, dass sich etwas an seinem Leben bzw. seiner Einstellung geändert hat. Seine beiden Kinder sind sein Leben, aber Schulden und Sorgen um die Zukunft halten ihn auf Trab.

Bonnie hat ganz andere Probleme, denn seitdem Jasper und sie sich kurz vor dessen Fraus Tod geküsst haben, steht ihre Welt still. Sie fühlt sich schlecht und geht Jasper seitdem aus dem Weg. Nur Link, Blythes Bruder und ihr bester Freund, weiß von ihren Gefühlen zu Jasper. Ich konnte so gut nachvollziehen, warum sie so handelt, wie sie es tut. Es hat mir einfach das Herz gebrochen.

Die Geschichte hat mich wirklich umgehauen und für mich ist es eine der besten New Adult Geschichten überhaupt. Ich habe sämtliche Gefühle spüren und erleben dürfen, eine emotionale Achterbahnfahrt würde man es wohl nennen. Ich kann es jedem empfehlen, der emotionsgeladene Geschichten liebt.

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch beim Piper Verlag, der mir das Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Was macht man wenn man seine Beste Freundin verliert oder sogar seine Ehefrau?

Wow!Einfach unfassbar gut!Das Buch „Love is Bold“ handelt von Jason und Bonnie beide haben vor 4 Jahren eine sehr wichtige Person verloren.Jason seine Ehefrau und Bonnie ihre beste Freundin.Beide spielen in der selben Jazz Band,die ganze Band kennt sich noch aus dem Kindesalter und alle sind irgendwie von einander abhängig,.Damals hat Bonnie Jason ein versprechen gegeben,sie würde immer für ihn und seine zwei kleinen Kinder da sen,doch der Verlust einer geliebten Person ändert nun mal alles.Jahrelang gehen sie sich aus zum Weg und reduzieren den direkten Kontakt.Was Jason jedoch nicht weis,ist dass Bonnie Jason schon seit 13 Jahren liebt und es einfach nicht erträgt in seiner nähe zu sein.Können Bonnie und Jason ihre Freundschaft rettet?Und wie wird Bonnie mit ihren Gefühlen für Jason umgehen?

Das Cover ist voller Farben und erweckt etwas fröhliches in mir,jedoch ist es ein starker Kontrast zu dem Inhalt des Buches.Die Autorin hat ein sehr emotionales Thema angesprochen,was ihr aber ziemlich gut gelungen ist,ich finde den ständigen Wechsel von Jasons und Bonnies Perspektive sehr gut.So kriegt man einen guten Einblick in die Protagonisten.Unter anderem fand ich es sehr gut,dass die Perspektive von vor 4 Jahren,wo Bonnies Beste Freundin und Jasons Ehefrau gestorben ist mit eingebracht wurde super.Der ständige Perspektiven Wechsel von anderen Zeiten und Dingen die in der Vergangenheit passiert sind,sowie der Charakterwechsel,find ich wirklich sehr gelungen.Ich hab mich sehr gut in die jeweilige Situation hinein versetzen können.Was mir auch noch sehr gut gefallen hat,war der Aspekt der Freundschaft.Das Buch basierte auf die Hilfe von Freunden und war in meinen Augen sehr gut widergespiegelt.Inhaltlich ist das Buch einfach Top,ich hatte schon viele ähnliche Bücher gelesen,aber diese war nochmal was besonderes.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen,vorallem für Leute die sich mit emotionalen Themen auseinandersetzen könnnen.