Cover-Bild Love is Bold – Du gibst mir Mut
Band 2 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
  • ISBN: 9783492062251
Kathinka Engel

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Roman | Liebesroman

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der zweite Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Wunderbare Fortsetzung

Love is bold" von Kathinka Engel ist der zweite Teil dieser Reihe und ich kann nur sagen: WoW!
Der erste Teil hat mich ja schon gefesselt und mitgenommen, aber dieser hier so mega emotional...so mega schön.
Eine ...

Eine Achterbahn der Gefühle ist nichts dagegen. Höhen und Tiefen wunderbar beschrieben. Emotionen wunderschön verpackt.

Love is bold ist eine wirklich wunderschöne und emotionale Reise, die wir mit Bonnie und Jasper gehen durften.
Die Beiden sind authentische, ehrlich und lebendige Protagonisten. Durch die abwechselnden Kapitel und die Reisen in die Vergangenheit
war ich beim Lesen so nah dran, wie schon lange nicht mehr. Kathinka Engel hat hier richtig tolle Charakere geschaffen.

Auch die "alten" Protagonisten wie Link, Hugo, Curtis und co sind wieder mit dabei und ich fühlte mich gleich wohl. Vor allem Hugo
hat mir wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Emotional sind vor allem die Zeitpunkte der Trauer. Die Szenen mit den Maya und Weston ..
Jaspers Kindern. Und nein das sind nicht nur traurige Momente, auch wunderschöne. Das ein und andere Mal hatte ich Tränen in den Augen. Es sind die
Szenen, die einen an sich selbst erinnern...an Situationen, die man kennt...die einen zum Weinen bringen..Und das die Autorin bei mir geschafft.

Die Autorin weiß wie sie mit den Buchstaben, Wörtern und Sätzen umgehen muss. Sie findet die richtigen Wörter an den richtigen Stellen.
Selbst die erotischen Moment sind wirklich gut geschrieben. Langsam und schön...nicht schnell und plump. Wenn ihr wisst was ich meine.

Ich kann euch diesen zweiten Teil wärmstens ans Herz legen. Die Autorin nimmt uns mit auf eine berührende Weise....auf eine emotionale Reise.
Aber lest vorher den ersten Band, damit ihr euch nicht spoilert. Besser ist das! ;)
**************************************************
Darum geht es:
Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.
Quelle: Piper Verlag
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:05.10.2020

Veröffentlicht am 30.10.2020

Wunderbare Fortsetzung

Bereits Band 1 hat mich total von sich überzeugen können, sodass ich auf Band 2 natürlich umso gespannter gewesen bin. Die Andeutungen zu Bonnie und Jasper haben neugierig auf mehr gemacht - und sie haben mich vollends befriedigt!
In diesem Teil überwiegt der schmerzhafte emotionale Part - denn es geht nicht nur um zwei Liebende, sondern beste Freunde. Freunde, die durch eine ebenfalls wichtige Person stets miteinander verbunden gewesen sind, doch genau diese ist es ebenfalls die sie voneinander trennt. Bis jetzt.
Bonnie's emotionaler Ballast ist ihre jahrelange Liebe zu Jasper. Doch für ihre beste Freundin unterdrückt sie diese, nimmt das Leid stets in Kauf, nur damit Blythe glücklich sein kann. Dass die Gegebenheiten dies anders sehen würden war jedoch nicht vorauszuehen.
Jaspers Ballast ist der Verlust seiner Frau - er bleibt zurück mit seinen beiden Kindern und weiteren Hürden, die sein Leben alles andere als leicht machen.
Jaspers ist ein wundervoller Vater und Freund, ein Vorbild. Daher wundert es einen auch nicht, dass wenn er nach Jahren des Schmerzes einen Lichtpunkt am Horizont erkennt, ihn auch ergreifen will.
Da ich nicht zu viel vorweg greifen will, fasse ich mxih kurz - es wird emotional, gefühlvoll. Aber auch ernste Themen stehen im Fokus und - was ich besonders gut finde - sind die Charaktere echt. Kein Model mit den perfekten Maßen, kein Kerl, der total von sich selbstüberzeugt ist. Hier zeigt jsper Unsicherheiten, Schwäche. Hier hat man nicht 'den' Body, und das ist auch gut so. Man fühlt sich ihnen verbundener, da sie echter sind. Und das macht es - wie Band 1 - zu einem Highlight.

So gefühlvoll

Da ich Jasper in Band 1 schon sehr interessant fand, war ich richtig neugierig auf den zweiten Band der Reihe.

Das Cover ist wieder atemberaubend schön. Dieses matte Silber mit den bunten Farben und dem Glitzer macht das Cover einfach zu etwas Besonderem. Vorallem da es im richtigen Licht gar nicht mehr silber aussieht. Einfach der Hammer und es macht sich traumhaft schön im Bücherregal.

Der Schreibstil von Kathinka ist wie immer. Phänomenal. Ich liebe es, wie die Autorin es schafft, mit ihren Worten so klare Bilder in meinem Kopf zu erschaffen. Wie sie die Gefühle der Protagonisten und das Flaire von New Orleans in mein Herz projiziert. Einfach herrlich. Ein wahrer Lesegenuss.

Es war so toll Jasper näher kennen zu lernen, seine Geschichte zu erfahren. Auch richtig cool fand ich die Zeitsprünge in die Vergangenheit. Zumal sie sehr gut beschriftet waren, hat es auch absolut nicht im Lesefluss gestört. Diese Kapitel waren für mich fast die aller liebsten. Denn man konnte erfahren wie Jasper früher war, wie alles so gekommen ist, wie es nunmal ist. Er hat auch eine richtig tolle Entwicklung im Laufe des Buches gemacht.

Bonnie war ein sehr interessanter Charakter. Sehr eigenwillig und anders als viele andere Protagonisten. Sie schleppt eine jahrelange Last mit sich und es war auch bei ihr sehr spannend in die Vergangenheit einzutauchen und dort ihr heutiges Ich zu ergründen. Und auch sie hat eine große Entwicklung gemacht. Wobei es dennoch Szenen gab, in denen ich sie am liebsten einfach geschüttelt hätte und sie angeschrien hätte, sie sollte doch einfach das sagen was sie sich dachte.

Generell war die Geschichte sehr berührend und emotional aufwühlend. Es gab hier sehr dramatische und herzzerreißende Hintergründe die die Liebesgeschichte zwischen Bonnie und Jasper so besonders gemacht haben. Ich würde nichts an der Geschichte ändern wollen. Sie war perfekt so wie sie war. Man hat auch immer wieder etwas von den Protagonisten aus Band 1 mitbekommen was ich einfach super schön fand.
Und ich kann sagen, dass dieses Buch unglaublich neugierig auf den dritten Band macht.
Ich kann es kaum erwarten den dritten und letzten Band der Reihe zu lesen und wieder in die bunte, laute Welt von New Orleans einzutauchen. New Orleans ist nun übrigens auf meiner Reisewunschliste gelandet. Die Autorin hat es einfach zu schön beschrieben.

Unglaublich schön

Love is Bold ist der zweite Teil einer Reihe über die Band Mitglieder der Band After Hours. Man muss Teil 1 aber nicht unbedingt gelesen haben.
Während Link im ersten Teil seine große Liebe Franzi gefunden ...

Während Link im ersten Teil seine große Liebe Franzi gefunden hat geht es im zweiten Teil um Bonnie und Jasper.
Bonnie empfindet schon ewig mehr für Jasper. Nach dem Tod seiner Frau will Jasper keine neue Beziehung. Die beiden kommen sich trotzdem langsam näher.
Love is Bold ist vom Stil anders als Love is Loud. Ruhiger, manchmal ein bisschen melanchonisch, dann aber auch wieder sehr lebenslustig. Die Geschichte wird wieder abwechselnd erzählt. Allerdings gibt es diesmal Kapitel die in der Vergangenheit spielen. Ich empfinde die Geschichte erwachsener als Teil 1. Katinka Engel hat es geschafft die verschiedenen persönlichkeiten der Charaktere super rüber zu bringen.
Alles in dem Buch geschieht in genau der richtigen Dosis.
Für mich ein absolut lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Keine Worte für diese ehrliche, authentischen unfassbaren Emotionen, die dieses Buch zum Vorschein bringt

Es hat seine Zeit gedauert, bis ich Bonnie und Jasper an mich heranlassen konnte, jetzt habe ich´s getan und ich weiß nun, warum ich für dieses Buch Zeit brauchte...
Diese Geschichte hat mich von Anfang ...

Diese Geschichte hat mich von Anfang bis Ende fühlen lassen.
Diese ehrliche, authentische, tiefe Traurigkeit, der Humor, die unbändige Liebe und die Glücksmomente, die man für immer festhalten möchte, sorgten für ständige Gefühlsachterbahn.
Diese wundervollen, außergewöhnlichen Charaktere, von denen ich mir so sehr wünsche, das sie real sind haben so viel erlebt, und doch nie ihren Humor und ihre Liebe verloren,

Die Geschichte von Bonnie und Jasper hat wirklich verflucht wehgetan, ich wollte die beiden immerzu umarmen, ganz dolle festhalten, denn immer wenn ihr Herz brach, brach auch mein Herz.
Die Entwicklung der beiden verlief in einem wirklich angemessenem Tempo ohne unnötig, langgezogene Dramen, sondern ehrlich, authentisch, sehr emotional.
Das Innere der beiden wurde komplett nach außen gestülpt und so standen sie da, mit völlig unbekleideter Seele, völlig unvorbereitet für das, was kommen würde.
Ich habe den Weg von Bonnie und Jasper sehr genossen.

Natürlich war nicht alles nur immer traurig, denn da gibt es noch New Orleans, die Musik, zuckersüße Kinder und andere wundervolle Nebencharaktere, die mein Herz höher schlagen ließen, das gab der Geschichte das Licht zurück, was die tiefen Emotionen ihr so oft weggenommen hat.

Kathinka, danke für die Charaktere, für New Orleans, die Musik, danke einfach für diese Geschichten, damit haste mich wirklich ins Herz getroffen und ich spüre, das du mich mit Curtis vollkommen zerstören wirst, aber ich verzeihe dir schon jetzt, denn ich weiß, ich werde drüber hinwegkommen, weil am Ende die Liebe nur so übersprudeln wird.

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.