Cover-Bild Der kleine Fuchs liest vor. Zauberhafte Prinzessinnen-Geschichten
Band der Reihe "Der kleine Fuchs liest vor"
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Ellermann
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Seitenzahl: 64
  • Ersterscheinung: 22.07.2019
  • ISBN: 9783770701209
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Kathrin Lena Orso

Der kleine Fuchs liest vor. Zauberhafte Prinzessinnen-Geschichten

Stéffie Becker (Illustrator), Carola Sieverding (Illustrator)

Der kleine Fuchs erzählt von der Nixenprinzessin auf dem Meeres-Ball, der Seeräuberprinzessin, die ihre Insel gegen Piraten verteidigt, wie Prinzessin Hundegunde sich ausgerechnet in einen Kater verliebt und vom kleinen Linus, der als Super-Prinzess auf der Verkleidungsparty beeindruckt.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2019

Märchenzeit

0

Ganz begeistert sind wir von diesem schönen Buch mit verschiedenen märchenhaften Geschichten für kleine Zuhörer oder auch Erstleser.

Der Leser wird in das zauberhafte Reich der Fantasie entführt, und ...

Ganz begeistert sind wir von diesem schönen Buch mit verschiedenen märchenhaften Geschichten für kleine Zuhörer oder auch Erstleser.

Der Leser wird in das zauberhafte Reich der Fantasie entführt, und das noch auf humorvolle, turbulente Weise.
Es geht um Ritter und Ritterinnen, diverse Tiere und vieles mehr. Märchen modern aufgepeppt mit lustigen Illustrationen, sehr lebensnah und unterhaltend geschrieben.
Eigentlich sollten die Geschichten bei uns jeweils einzeln vor dem Schlafengehen gelesen werden, aber daraus wurde nichts, denn meine eifrigen kleinen Zuhörerinnen wollten gleich mehrere hintereinander hören. So wurde der erste Teil vor dem Mittagsschlaf, der zweite abends vorgelesen. Es hat uns allen Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Nicht nur zauberhafte, sondern tatsächlich 8 originelle Prinzessinnen-Geschichten

0

Inhalt:
Das Buch "Der kleine Fuchs liest vor - Zauberhafte Prinzessinnen-Geschichten" von Kathrin Lena Orso enthält eine Sammlung von 8 Kurzgeschichten, die sich hervorragend zum Vorlesen ab 5 Jahren eignen. ...

Inhalt:
Das Buch "Der kleine Fuchs liest vor - Zauberhafte Prinzessinnen-Geschichten" von Kathrin Lena Orso enthält eine Sammlung von 8 Kurzgeschichten, die sich hervorragend zum Vorlesen ab 5 Jahren eignen. Prinzessinnen müssen nicht immer nur kleine, liebe Mädchen in rosa Kleidern sein. Prinzessinnen dürfen auch abenteuerlustig und sogar tierisch sein. Vor allem dürfen aber in diesem Buch auch Jungs Prinzessin sein.

Meinung:
Ich bin so froh, dieses Buch entdeckt zu haben. Endlich ein Buch, das kleinen Mädchen UND Jungs zeigt, dass jeder Prinzessin sein kann und darf. Natürlich wird dieses Anderssein kindgerecht verpackt und so liebevoll erzählt, dass ich regelrecht begeistert bin. Das Cover ist farbenfroh und bunt, einfach wunderschön. Die einzelnen Geschichten haben eine angenehme Vorleselänge, sodass die Aufmerksamkeit der kleinen Zuhörer gut erhalten bleibt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, kindgerecht und leicht verständlich. Die 8 Geschichten handeln zwar alle von Prinzessinnen, nur könnten diese nicht unterschiedlicher sein. Vor allem hat mir die Geschichte „Super-Prinzess“ gefallen, weil ich dabei an einen ganz bestimmten Jungen denken musste. Ich bin ein ganz großer Fan von diesem kleinen Mann, der voller Stolz jeden Tag mit seinem Pferde-Schulranzen zur Schule geht. Superhelden sind im wahren Leben weder Snake-Man noch Robot-Man, sondern Kinder, die sich trauen, anders zu sein. Diese 8 Geschichten sind so vielseitig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Fazit:
Dieses liebevoll gestaltete Buch ist ideal für das gemeinsame Lesen mit Kindern ab 5 Jahren geeignet. Die zauberhaften Prinzessinnen-Geschichten sind nicht nur lustig, sondern auch spannend und abwechslungsreich. Von mir erhält das Buch eine absolute (Vor-)Leseempfehlung und natürlich 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Nicht nur für kleine Prinzessinnen

0

"Zauberhafte Prinzessinnen Geschichten" von Kathrin Lena Orso ist aus der im Ellermann Verlag erschienenen Kinderbuch Reihe "der kleine Fuchs liest vor" . Untermalt sind die 8 Geschichten von wunderschönen ...

"Zauberhafte Prinzessinnen Geschichten" von Kathrin Lena Orso ist aus der im Ellermann Verlag erschienenen Kinderbuch Reihe "der kleine Fuchs liest vor" . Untermalt sind die 8 Geschichten von wunderschönen Bildern aus der Feder von Steffie Becker.


Ob mit der Nixenprinzessin auf einen Ball , im verzauberten Puppenschloß , als Seeräuberprinzessin gegen die Piraten oder als Hunderprinzessin auf der Suche nach ihrem Prinzen . Es sind magische Geschichten , die kleine Prinzessinnen und auch Prinzen mit auf ein Abenteuer nehmen !

Vorgeschlagen wird das Buch an 5 Jahren , doch unser dreijähriger war schon schwer begeistert von den neuen einschlafgeschichten und unsere siebenjährige hat sich das Buch sofort geschnappt und mit ihren Freundinnen gelesen .

Es ist ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf mehr aus dieser Reihe !

Veröffentlicht am 24.09.2019

Abwechslungsreiche Prinzessinnen Geschichten

0

DER KLEINE FUCHS LIEST VOR..... starte hier mit den Prinzessinnen Geschichten , in eine sehr schöne Kinderbuchreihe, aus dem Vorleseverlag ellermann ( Dressler).
Die Autorin Kathrin Lena Orso hat acht ...

DER KLEINE FUCHS LIEST VOR..... starte hier mit den Prinzessinnen Geschichten , in eine sehr schöne Kinderbuchreihe, aus dem Vorleseverlag ellermann ( Dressler).
Die Autorin Kathrin Lena Orso hat acht bezaubernde und abwechslungsreiche Prinzessinnen Geschichten geschrieben , die zum Träumen einladen, aber auch zu Abenteuern...
Sehr gelungen, finde ich den Start im Buch ! Der kleine Fuchs, sitzt mit Krönchen und einer Tasse Tee, gemütlich auf einem Sofa und lädt die Kinder zu Vorlesegeschichten ein , LOS GEHT`S....

Tauche mit der Nixenprinzessin ab, in die Unterwasserwelt des Meeres...Meara möchte unbedingt am prunkvollen Meeresball teilnehmen. Lernt eine wirklich coole Königin kennen und wer wünscht sich nicht , mit einer Prinzessinn auf Zeitreise zu gehen...
Abenteuerlich wird es mit einer richtigen Seeräuberprinzessin , der Hundeprinzessin Hundigunde und auf der Super- Prinzess Party von Linus....

Wundervolle Kinderbuchreihe , die man unbedingt im Auge behalten sollte ! Die Idee DER KLEINE FUCHS LIEST VOR , finde ich genial. Auch die letzten Seiten des Kinderbuches! Der Vorleser wird aufgefordert "LEST VOR ! und verleiht Kindern Flügel"...finde ich sehr berührend und da stehe ich als mama-liestvor , natürlich mit viel Herz dahinter !
Ein Kinderbuch, das volle fünf Sterne von mir erhält für... Abwechsungsreiche , spannende und zauberhafte Geschichten
Farbenfrohe , witzige und wundervolle Illustrationen.
Perfekte Vorlesegeschichten mit optimaler Vorleselänge.... für das wichtige Ritual... GUTENACHTGESCHICHTE :)
Geeignet für Kindergarten & Vorschulkinder. RUNDUM , ein zauberhafter Lesespaß, nicht nur für kleine Prinzessinnen- Fans :)

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein sehr gelungener Mix rund ums Thema Prinzessin

0

"Zauberhafte Prinzessinnen-Geschichten" ist ein Kinderbuch von Kathrin Lena Orso und 2019 bei ellermann erschienen. Die Zeichnungen sind von Stéffie Becker.

Das Buch ist für Kinder ab 5 Jahren in der ...

"Zauberhafte Prinzessinnen-Geschichten" ist ein Kinderbuch von Kathrin Lena Orso und 2019 bei ellermann erschienen. Die Zeichnungen sind von Stéffie Becker.

Das Buch ist für Kinder ab 5 Jahren in der Reihe "der kleine Fuchs liest vor" erschienen.
In 8 sehr unterschiedlichen Geschichten gibt es jede Menge Prinzessinnen Abenteuer zu erleben. Da gibt es zu Beispiel eine Nixenprinzessin, oder aber eine Hundeprinzessin. Es gibt eine kostümierte Prinzessin aber auch die pfiffige Seeräuberprinzessin. Es ist ein sehr gelungener Mix rund ums Thema Prinzessin.

Die wunderschönen Illustrationen passen perfekt dazu und regen auch zum Schmunzeln an.

Mit ca. 6-7 Seiten Länge pro Geschichte ist das Buch ausgezeichnet zum Vorlesen geeignet. Es hat genau die richtige Länge für eine Einschlaf-Geschichte. Oder auch zwei wie in unserem Fall.

Dieses liebevoll gestaltete Buch mit den abwechslungsreichen Geschichten ist ideal für kleine Prinzessinnen Abenteuer. Ob nun Tier oder Mensch, Mädchen oder Junge, königlich oder ausgedacht - es ist für jeden etwas dabei.