Cover-Bild Der Clan der Wölfe, Band 1: Donnerherz (spannendes Tierfantasy-Abenteuer ab 10 Jahre)
Band der Reihe "RTB - Der Clan der Wölfe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.06.2016
Kathryn Lasky

Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Der kleine Faolan wird mit einer leicht verdrehten Pranke geboren und von seinem Clan verstoßen. So verlangt es der Brauch der Wölfe: Welpen, die anders sind, werden ausgesetzt. Überleben sie, werden sie wieder in den Clan aufgenommen. Faolan hat Glück im Unglück, denn eine Grizzlybärenmutter nimmt sich seiner an. Doch dann verschwindet die Bärin nach einem Erdbeben spurlos und Faolan macht sich auf, sie in den Frostlanden zu suchen.

Band 1 der abenteuerlichen Tierfantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Kathryn Lasky!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein sehr reales und berührendes Buch

Das Buch ist super geschrieben. Die Handlung hat mich sehr berührt, und ich konnte das Buch bis zum Ende nicht aus der Hand legen, da ich immer wissen musste wie es weiter geht. Ich finde es gut, dass nichts umschrieben wurde, sondern so wie es wirklich ist.

Auch im Alltag, passiert es oft, dass man ausgestoßen oder anders behandelt wird, nur weil man ein bisschen anders ist.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ganz ok

Der Wolf Faolan wird mit einer leicht verdrehten Pfote geboren und von seinem Clan verstoßen. Eine Grizzlybärin zieht ihn auf und zeigt ihm alles, was er zum Leben braucht. Als seine Ziehmutter verschwindet, begibt er sich auf die Suche nach ihr.

Mir hat das Buch so einigermaßen gefallen, Hauptzielgruppe sind wohl Jugendliche.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ok

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend