Cover-Bild Die Legende der Wächter 1: Die Entführung
  • Ersterscheinung: 07.10.2010
Kathryn Lasky

Die Legende der Wächter 1: Die Entführung

Stefan Kaminski (Sprecher)

Unheimliches geht im Walde von Tyto vor. Eulenkinder werden entführt und Eier verschwinden aus den Nestern. Als der Eulenjunge Soren eines Nachts aus seiner Baumhöhle fällt, wird auch er Opfer der geheimnisvollen Häscher. Er wird in ein Internat für Eulenwaisen verschleppt. Hier herrschen strenge Regeln: Den jungen Eulen wird Fliegen unter Strafe verboten, sie sollen zu gehorsamen Arbeitern erzogen werden. Doch Soren spürt in seinem Inneren einen unwiderstehlichen Freiheitsdrang und so plant er mit seiner Freundin Gylfie die Flucht. Sprechergenie Stefan Kaminski lässt den Hörer in die faszinierende Welt der Eulen eintauchen und verleiht jeder Figur eine unverwechselbare Stimme. Das gleichnamige Buch, aus dem Amerikanischen von Katharina Orgaß, ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Atemraubend

Ich liebe das Cover der Reihe.
Solche Cover sind wunderschön und ein grandioser Blickfang.

Ich habe das Hörbuch zu die Legende der Wächter Band 1 gehört.
Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und ...

Ich liebe das Cover der Reihe.
Solche Cover sind wunderschön und ein grandioser Blickfang.

Ich habe das Hörbuch zu die Legende der Wächter Band 1 gehört.
Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und ich konnte den Ereignissen sehr gut folgen.
Ich konnte mir die Eulen und die Umgebung bildlich vorstellen.
Der Sprecher beschreibt alles sehr bildlich und man ist richtig gefangen in der Geschichte.

Ich habe das Hörbuch in einem Rutsch durchgehört, es war atemraubend.

Einerseits ist die Geschichte schön, voller Freundschaft und Mut doch auch voller Gefahr und Hass.
Teilweise war ich wirklich schockiert oder habe den Atmen angehalten.

Es hat so Spaß gemacht über Eulen zu lesen und auch mit diesen zu fliegen.
Wir begleiten Soren in ein spannendes, gefährliches Abenteuer, finden neue Freunde und beweisen auch sehr viel Mut.

Das Buch hat mich wirklich begeistert und ich werde jetzt sofort Band 2 anhören.
Ich kann gar nicht genug von den verschiedenen, vielseitigen Eulen bekommen.
Die Charaktere sind sehr gut und detailliert beschrieben.

Eine spannende Leseempfehlung für Fans von Warrior Cats.

Eine Geschichte über Eulen voller Gefahr, Mut und Freundschaft.