Cover-Bild Die Glücksbäckerei – Die magische Verschwörung
Band 3 der Reihe "Glücksbäckerei"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.06.2016
Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei – Die magische Verschwörung

Band 3
Eva Riekert (Übersetzer), Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

Köstlich und magisch – der dritte Band der ›Glücksbäckerei‹

Hätte Rose nur nicht unbedacht den Wunsch geäußert, nie wieder backen zu müssen! Als die Glücksbäckerei nun schließen muss, fühlt Rose sich schuldig. Und es kommt noch schlimmer: Sie wird von dem mysteriösen Mr Butter entführt, dem Inhaber eines Bäckereikonzerns. Er will die Bevölkerung mit Zaubergebäck manipulieren und so die Weltherrschaft übernehmen. Und ausgerechnet die junge Glücksbäckerin muss ihm dabei helfen! Doch mit ein paar Zauberzutaten wie der feurigsten Liebesgeschichte aller Zeiten oder einem Glas Mutterliebe zaubert Rose Leckerbissen, die es in sich haben. Wird sie es schaffen, die Welt mit Kuchen zu retten?

Ein weiterer Band der absoluten Mädchen-Lieblingsserie!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Teil 3

Das Cover ist megaschön. Sehr viele Details und Einzelheiten schmücken das Cover. Dazwischen ist noch etwas Glitzer zu sehen. Für wenig Geld ein tolles Cover.

Der Schreibstil ist unkompliziert und man ...

Der Schreibstil ist unkompliziert und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Sehr flüssig.

Teilweise erinnert es mich an die Zuckermeister, dennoch ist es ganz anders, da es um Kuchen geht und nicht um Süßigkeiten.

Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig. Man ist ruckzuck durch mir dem Lesen.

Die Geschichte erweckt im Leser viele Emotionen wie Wut und Mitgefühl. Teilweise gab es witzige Stellen und auch Spannende und Nachdenkliche Szenen. Ich liebe Rose ihre Brüder.

Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Schön, dass auch neue Charaktere dazu kommen.

Die Geschichte diesmal fand ich sehr schön, teilweise war es schon ziemlich knapp bei Rose, aber durch Zusammenhalt haben sie es wieder geschafft.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Super wie die Vorgänger

"Die Glücksbäckerei - Die magische Verschwörung" von Kathryn Littlewood ist der dritte Teil der Kinderbuch-Reihe, die im Fischer Verlag erschienen ist und handelt von dem magischen Leben der Rosmarin Glyck und ihrer zauberhaften Familie.

Aus den vorherigen Bänden (man sollte die Bücher nacheinander lesen, dh. in der richtigen Reihenfolge, da die Titel aufeinander aufbauen) weiß der Leser, dass Familie Glyck Zauber in ihrem Ort mit ihrem Gebäck verteilt.
Nachdem Rose den Wettbewerb gegen ihre Tante in Paris gewann, fühlt sie sich nicht so gut und äußert unbedacht den Wunsch nie mehr backen zu müssen.
Er geht in Erfüllung, denn es wird ein Gesetz verhangen, das besagt, dass kleine Bäckereien schließen müssen.
Und zu allem Überfluss wird Rose dann auch noch von einem Großbäckerei-Betreiber entführt. Sie soll für ihn seine Rezepte verbessern und mit bösen Küchlein die Welt manipulieren und unterwerfen. Wie soll sie da nur wieder rauskommen?

Der dritte Teil war umfangreicher als die Vorgänger und auch spannender. Der Schreibstil ist gleich geblieben und die Kapitel-Anfänge werden noch immer von Illustrationen geschmückt, die das Thema des Kapitels aufgreifen.
Es gibt einen kleinen Cliffhanger, denn die böse Tante Lily meldet sich zurück. ;)

Fazit
Eine tolle Geschichte, mit wunderbaren Figuren und einem traumhaften Cover. Empfohlen ist dieses Buch ab 10. Geeignet ist es für Mädchen und kleine Bäckerinnen (auch für große ;)) und Fans von Reihen, denn es gibt derweil sieben Bände. Klare Leseempfehlung.