Cover-Bild Die Glücksbäckerei 1: Das magische Rezeptbuch
Teil 1 der Serie "Die Glücksbäckerei"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.03.2013
Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei 1: Das magische Rezeptbuch

3 CDs
Sascha Icks (Sprecher), Eva Riekert (Übersetzer)

In der Bäckerei der Familie Glyck wird mit Magie gebacken! Als ihre Eltern zu einem wichtigen Backnotfall müssen, bekommen Rose und ihre Geschwister das Familienbackbuch anvertraut – eigentlich mit strengem Backverbot. Doch bald schon versuchen sie sich an Liebesmuffins, Wahrheitsplätzchen und Umkehr-kopfüber-von-innen-nach-außen-Kuchen, die das ganze Dorf in ein verrücktes Chaos stürzen. Sascha Icks liest das turbulente und ans Herz gehende Vergnügen für alle, die Kuchen, Kekse und Muffins lieben.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch (Hörbuch)

Die Familie Glyck führt eine kleine Bäckerei, bei der alle im Ort gerne einkaufen. Ein altes Familienkochbuch wird dabei gehütet wie ein Schatz, denn es beinhaltet magische Rezepte. Als die Eltern eines Tages kurzerhand verreisen müssen, sollen die Kinder in deren Abwesenheit auf das magische Rezeptbuch aufpassen….und keinesfalls Rezepte ausprobieren. ….doch die Geschichte wäre natürlich nicht mal halb so magisch, würden sich Rose und ihre Geschwister an dieses Verbot halten……

Gerade zu Beginn hat es für mich ein wenig Anlauf gebraucht, bis die Geschichte angefangen hat, mich voll und ganz in ihrer zauberhaften Erzählweise ankommen zu lassen. Doch dann wurde es eine mit leichter Spannung und vor allem viel Magie durchzogene Erzählung, die letztendlich doch bis zum Schluss mit ihrer zauberhaften Handlung begeistern konnte. Die Autorin Kathryn Littlewood hat mit „Das magische Rezeptbuch“ den Hörern ein Ende der Geschichte vorgesetzt, welches noch einige Fragen offen lässt und so neugierig auf weitere Teile werden lässt. Inzwischen sind auch noch insgesamt fünf weitere Folgen erschienen.

Gesprochen wird das Hörbuch von Sascha Icks – und sie liest sehr bildlich und vor allen Dingen wunderbar unterhaltend, es macht einfach Hörfreude, ihrer wandelbaren Stimme zu lauschen.

Es handelt sich um eine gekürzte Lesung mit einer Gesamtlänge von ca. 245 Minuten, verteilt auf 3 CDs. Empfohlen für junge Hörer ab ca. 10 Jahren. Erschienen im SilberfischVerlag, ebenso sind die gleichnamigen Bücher im Fischerverlag erhältlich.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Wenn die Neugier siegt

Bei Familie Glyck in der Bäckerei gibt es nicht nur leckere Sachen sondern auch magische.
Denn sie haben ein magisches Rezeptbuch.
Als die Eltern gebeten werden bei einem Notfall zu helfen, bekommt Rose ...

Denn sie haben ein magisches Rezeptbuch.
Als die Eltern gebeten werden bei einem Notfall zu helfen, bekommt Rose die Aufgabe auf das Buch auf zu passen. Selber hat sie aber noch nie ein Rezept raus gebacken. Und wie das mit Sachen so ist die man nicht tun soll, man ist neugierig.
Rose und ihre Geschwister haben dann aller Hand zu tun, denn ganz so einfach sind die magischen Rezepte dann doch nicht.

Die Geschichte ist wirklich zuckersüß und magisch. Es ist schön mit anzusehen wie die Geschwister zusammen halten und aus jeder neuen Notsituation das Beste versuchen. Ein wenig muss man erst rein kommen bis sich dann eine leichte Spannung auf baut. Vor allem als dann noch ein anderer Charakter auftaucht wo man nicht so recht weiss was man vom diesen halten soll.
Rose und ihre Geschwister sind einfach toll und ich bin gespannt was noch in den anderen Geschichten passiert.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Zuckersüße und Bunte Geschichte

Das Cover ist umwerfend.
Es ist einfach wunderschön und sehr detailliert.
Die Illustrationen sind ein unglaublich schöner Blickfang und ich kann mich gar nicht an dem Cover satt sehen.
Das Buch muss unbedingt ...

Das Cover ist umwerfend.
Es ist einfach wunderschön und sehr detailliert.
Das Buch muss unbedingt als Hardcover ins Regal einziehen.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und kann das sehr empfehlen.
Die Sprecherin ist super, man versinkt sofort in der Geschichte und teilweise wollte ich gar nicht mehr aufhören ihr zu lauschen.

Die Geschichte ist zuckersüße, spannend und einfach zum genießen.

Die Charaktere, die Glyck Familie finde ich wirklich toll.
Es sind so viele unterschiedliche Personen, mit eigenen, verschiedenen Stärken.
Das Buch ist aus der Sicht von Rose geschrieben, die hatte ich von Anfang an einfach gern.
Ich konnte Roses Gedanken gut folgen und nachvollziehen.

Ich finde es wundervoll das die Geschwister zusammenhalten und versuchen das ganze Chaos wieder zu retten.
Die ganze Familie ist einfach liebenswert und kunterbunt verschieden.

Eine spannende, bunte Geschichte voller leckerer Törtchen und Gebäcke.
Band 2 werde ich auch sehr bald anhören.