Cover-Bild Wildblumensommer
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Kathryn Taylor

Wildblumensommer

Ein unvergesslicher Sommer in Cornwall

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück - und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären. Erneut trifft sie auf ihre große Liebe Jack, erneut schöpft sie Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite. Aber die Schatten der Vergangenheit drohen auch ihre Zukunft zu zerstören ...

Große Gefühle vor traumhafter Kulisse - der neue Roman von Spiegel-Bestsellerautorin Kathryn Taylor

Veröffentlicht am 25.11.2018

Wildblumensommer

Als Zoe erfährt, dass sie ein Aneurysma im Kopf hat und dringend operiert werden muss, will sie vor der OP noch einmal nach Cornwall fahren, wo vor mehr als zehn Jahren ihr Bruder starb. Immer noch ist unklar, ob es ein Unfall oder Selbstmord war. Zoe möchte mehr darüber herausfinden und begegnet in Cornwall auch wieder ihrer großen Liebe Jack...

Mein Leseeindruck:

Obwohl die Geschichte natürlich einen sehr ernsten Hintergrund hat, ist es dennoch eine durchaus leichte und schöne Lektüre für den Sommer. Ich habe mich mit Zoe in Cornwall sehr wohlgefühlt und habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Natürlich sind viele Geschehnisse ein wenig vorhersehbar, doch es gibt auch Überraschungen. Für mich ist "Wildblumensommer" ein schönes Buch, um einfach mal abzuschalten und den Alltag auszusperren!

Veröffentlicht am 31.08.2018

Eine Achterbahn der Gefühle ohne große Überraschungen

Zoe muss sich einer gefährlichen Operation unterziehen. Doch zuvor hat sie noch einige Dinge zu regeln. Und so kehrt sie endlich zurück nach Cornwall, wo sie einst sehr glücklich war, bis ein dramatisches Unglück alles zerstörte. Dort trifft sie erneut auf ihre große Liebe Jack und es knistert wieder ganz gewaltig, aber haben sie diesmal eine Chance?

"Wildblumensommer" ist mein zweites Buch der Autorin Kathryn Tayler. Da mir das erste gut gefallen hat und mich das hübsche, florale Cover wieder magisch angezogen hat, hab ich mich zum Kauf dieses Buchs entschieden. Der Schreibstil ist locker-leicht und zügig zu lesen. Erzählt wird im Wechsel aus der Perspektive der 4 Hauptpersonen, so dass man als Leser immer weiß, was in den jeweiligen Personen vorgeht. Auch wenn relativ schnell klar ist wer sich findet, entsteht eine schöne Spannung und insgesamt war die Handlung weniger vorhersehbar als im ersten Buch.

Wer eine gefällige Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und ein bisschen Drama à la Rosamunde Pilcher mag, der ist hier genau richtig. Ich kann die Lektüre wärmstens weiterempfehlen für einen entspannten Sommerurlaub oder ein gemütliches Couchwochenende..

Veröffentlicht am 03.06.2018

Sommer der Gefühle

Zoe muss sich einer lebenswichtigen OP unterziehen, aber ob sie danach so sein wird wie vorher weiß keiner. Sie entscheidet sich vorher noch mal nach Cornwall zu fahren. Dort haben sie früher immer den Sommer verbracht, bis zu jenem Sommer als ihr Bruder starb. Doch bis heute wurde sein Tod nicht geklärt, der ihre Familie verändert hat. In Cornwall trifft sie überraschend auf Jack, ihr große Liebe, doch die Schatten der Vergangenheit machen das Wiedersehen kompliziert.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit angenehmen Charakteren. Zoe wünscht sich nicht lieber als herauszufinden was in jener Nacht mit ihren Bruder passiert ist, doch nach 14 Jahren noch eine Spur zu finden erweisst sich als schwierig. Zumal es ihr von Tag zu Tag schlechter geht und ihre Gefühlswelt geradezu Achterbahn fährt seit sie auf Jack getroffen ist. Das die beiden immer noch einen Draht zueinander haben ist schnell klar nur steht noch viel zwischen ihnen.
Mrs. Taylor hat einen sehr schönen und gefühlvollen Schreibstil.
Überraschenderweise hat das Buch eigentlich noch eine zweit Geschichte parat die zwar nebenher läuft aber doch einen mitfiebern lässt. So gesehen enthält das Buch mehr als nur eine Geschichte.
Ein wirklich schönes Buch um Angst, Schmerz, Vertrauen und vieles mehr. Ein Buch der Gefühle und lohnt sich zu lesen.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Eine gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang und Spannung

Bei diesem Roman hatte ich eine klischeebeladene Cornwall-Story erwartet und hatte anfangs auch so meine Zweifel. Die Geschichte entwickelt sich dann jedoch mit tiefer gehenden Problemen und Situationen, die mich gespannt mitgenommen haben.
Ich war schnell gefesselt von den beiden Protagonistinnen Zoe und Rose und ihrer Suche nach dem persönlichen Glück. Dabei zeigt sich symbolisch, dass auf ihrer Blumenwiese von Wildblumen sich ihnen auch stachelige Pflanzen in den Weg stellen. Denn das Schicksal geht nie den geraden Weg.

Kathryn Taylor hat einen leichten, gefälligen Schreibstil, der mit kleinen Details die Lebenssituation der Frauen sehr bildhaft verdeutlicht. Die Landschaft Cornwalls bekommt darin nicht sehr viel Raum, aber sie ist spürbar.
Recht einfühlsam beschreibt Taylor die Verwicklungen der Ereignisse und verschiedenen Emotionen ihrer Protagonisten. Die wieder auflebenden Gefühle von Zoe und Jack, aber auch ihren Zwiespalt und ihre Angst vor neuen Fehlern kann man gut nachvollziehen.

Die offenen Fragen zu den Ursachen von Chris Tod führen zu einem gut gehüteten Geheimnis, das die damalige Situation erklärt und verständlich macht und so kann Zoe dieses ungeklärte Kapitel ihres Lebens endlich abschließen.

Zoe muss sich ihrer Vergangenheit und den nicht ausgesprochenen Worten mit Jack stellen, außerdem den Verlust ihres Bruders verarbeiten. Man begleitet sie interessiert und schaut gespannt zu, wie ihr das gelingt und hofft auf eine Aussöhnung mit Jack. Doch können die alten Wunden heilen?

Der Roman enthält zwei Handlungsstränge, neben Zoes Vergangenheitsbewältigung rückt auch Rose und ihr Leben in den Vordergrund. Sie ist eine herzliche Person, die nach der Trennung von ihrem Mann nur noch für ihre drei Kinder da ist. Ihr Einkommen bezieht sie aus Näharbeiten, bei denen sie geschickt und mit gekonnten Entwürfen tragbare schicke Mode herstellt. Sie weiß mit Stoffen, Farben und Mustern umzugehen und geht darin auf. Der Haustausch bedeutet für Rose eine Auszeit in London, die sie in vollen Zügen geniesst. Außerdem lernt sie, auch ihr Leben hält noch viele schöne Erlebnisse für sie bereit, die nicht nur in ihrer Mutterrolle aufgehen.

Ich konnte mit Zoe und Rose richtig mitfiebern und erhoffte mir für beide Frauen einen glücklichen Ausgang ihrer Liebesbeziehungen.

Wer sommerliche Liebesgeschichten mag, der findet hier eine interessante Spurensuche in die Vergangenheit mit sympathischen Charakteren vor. Cornwall lässt grüßen!

Veröffentlicht am 11.10.2017

Eine zweite Chance

Im Herbst den Sommer noch einmal zurückholen? Mit diesem Buch von Kathryn Taylor klappt das ganz leicht, denn dieses Buch ist Sommergefühl pur.
Das Cover finde ich sehr schön, es ist sehr ...

Das Cover finde ich sehr schön, es ist sehr schlicht und einfach gehalten, was mir wieder sehr gut gefällt. Zudem ist es ein klein wenig romantisch, ohne kitschig zu sein. Der Klappentext hat mich dann endgültig neugierig gemacht. Er verspricht so viel Gefühl und auch ein klein wenig Drama, sodass ich sofort wusste, dieses Buch möchte ich lesen, denn manchmal braucht Frau einfach eine Herz-Schmerz-Geschichte mit Happy-End-Garantie.
Zoe die Hauptfigur des Romans, hat es mir nicht leicht gemacht. Auf der einen Seite hatte ich Mitleid mit ihr, auf der anderen Seite war sie mir nicht sympathisch, da sie nicht zu sich selber und ihren eigen Überzeugungen gestanden hat. Jack hingegen war mir sofort sympathisch. Aber meine eigentlichen Stars dieses Romans waren die beiden Nebenfiguren Rose und Simon. Die Geschichte zwischen diesen beiden ist noch besser als die von Zoe und Jack. Denn was diese beiden auszeichnet ist der vollkommene Wille, alles und wirklich alles für den anderen zu tun und ihn bzw. sie trotzdem so zu nehmen wie er oder sie ist. Hier ist die ganz große Liebe zu finden.
Die Schatten der Vergangenheit sind allerdings lang und das Geheimnis um Zoes Bruder muss nun endlich gelüftet werden, sonst wird die Familie nie Ruhe finden. Hier hatte ich von Anfang an einen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat. Trotzdem sehr gut von der Autorin dargestellt und zu jeder Zeit für die Leserin nachvollziehbar. Der Schreibstil von Kathryn Taylor ist wieder sehr einnehmend. Die Seiten fliegen nur so dahin, zudem schafft es die Autorin die Kapitel so zu konzipieren, dass sie mit einem kleinen Cliffhanger enden. Weiter wechselt sie sehr oft die Perspektiven, was ebenfalls dazu beiträgt, dass das Lesetempo hoch gehalten wird. Ein sehr emotionaler und berührender Roman, der beste Frauenunterhaltung garantiert.
Kathryn Taylor hat mal wieder bewiesen, dass sie zu den ganz großen der Frauenunterhaltung zählt. Zwischendurch braucht „Frau“ auch einfach mal wieder was fürs Herz mit Happy-End-Garantie und deshalb greife ich gerne zu dieser Autorin.
Wer sich also den Sommer ein klein wenig zurückholen möchte, der kann hier getrost zugreifen.
Ich bedanke mich sehr bei Netgally für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und freue mich nun schon auf den Weihnachtsroman von Kathryn Taylor.