Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Veröffentlicht am 08.07.2018

Schöne Liebesgeschichte

Caras Bruder Patrick will heiraten und daher ist Cara auf dem Weg zu ihren Eltern, als sie in einem Unwetter mit ihrem Wagen liegenbleibt. Sie klopft an eine einsam gelegene Hütte und bittet den Bewohner um Hilfe. Der behandelt sie ziemlich schroff und bietet ihr nur sehr widerwillig Obdach. Cara wundert sich, warum jemand zu abgelegen und alleine lebt. Bald schon merkt sie, dass er nur nach außen so abweisend ist. Sie verliebt sich in Liam.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Geschichte voller Gefühl. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, so bekommt man einen tieferen Einblick in die Geschichte.
Liam lebt in der Einsamkeit und es gibt ein Geheimnis, das er nicht preisgeben will. Er bittet Cara zu vergessen, dass sie sich je begegnet sind. Aber sie kann und will nicht vergessen und kommt immer wieder zu ihm. Cara ist eine sympathische junge Frau, die ihren Weg gehen muss, denn man kann es den anderen nicht immer recht machen. Aber auch Patrick muss in seinem Leben etwas ordnen und sich über seine Gefühle im Klaren werden. Als Caras Freundin Amy, die vor Jahren verschwand, mit einem kleinen Sohn auftaucht, ist Patricks Verlobte Jessica nicht erfreut.
Die Charaktere sind sehr realistisch und individuell beschrieben.
Eigentlich ist schon früh klar, worauf die Geschichte hinausläuft, aber trotzdem ich gerne weitergelesen.
Eine unterhaltsame Geschichte mit viel Gefühl.

Veröffentlicht am 04.07.2018

gefühlvolle Unterhaltung

+Rezensionsexemplar+

+Rezensionsexemplar+

Als ich das Buch Wo mein Herz dich findet zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich sofort in dieses Cover verliebt. Dieser schöne Grünton in Aquarell Optik und die Wildblumen wirken so frisch und sommerlich und machen sofort Lust darauf sich das Buch zu schnappen und es sich mit einem kühlen Eistee auf dem Liegestuhl in der Sonne gemütlich zu machen. Und genau das habe ich getan, als ich das Buch bekommen habe. Denn der Klappentext verspricht eine unterhaltsame Liebesgeschichte:

Als Cara mitten im Nirgendwo mit ihrem Auto liegen bleibt, findet sie, nach Hilfe suchend, eine einsame Hütte, in der der attraktive Liam alleine zu leben scheint. Sie wundert sich, warum er so zurückgezogen lebt und obwohl er sagt, dass sie ihn vergessen und niemandem von ihm erzählen soll, kommt sie doch nicht von ihm los. Das dunkle Geheimnis aus Liams Vergangenheit hält ihn jedoch anfangs davon ab Cara näher an sich heran zu lassen. Parallel dazu plant Caras Bruder seine Hochzeit mit seiner Verlobten Jessica, als Caras Freundin Amy mit ihrem Sohn nach langer Zeit wieder auftaucht. Von Anfang an versucht Jessica die beiden wieder los zu werden. Was ist damals passiert, dass sie so feindselig ist?

„Es viel ihr schwer ihm so nah zu sein und zu wissen, dass sie ihn nicht berühren durfte.“ S. 147

Was der Klappentext gar nicht vermuten lässt, Kathryn Taylor hier aber total gut gelungen ist, ist zwei Liebesgeschichten in einen 336 Seiten-Roman zu packen. Ich dachte wirklich, dass hauptsächlich die Geschichte um Cara und Liam im Vordergrund stehen würde, doch hier wurde so viel mehr geschaffen. Der Roman überrascht an einigen wenigen Stellen mit viel Tiefgang und bringt einen das ein oder andere Mal zum Nachdenken, was den Umgang mit sich selbst anderen Menschen angeht.

„Er hatte sich nicht mehr zu helfen gewusst, denn seit ihrer unerwarteten Begegnung ging ihm die junge Frau mit den kupferroten Haaren einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ihr lächelndes Gesicht hatte ihn bis in seine Träume verfolgt und auf neue, quälende Weise daran erinnert, dass er ein verdammt einsames Leben führt.“ S. 80

Immer abwechselnd wird der Fokus wiederholt auf andere Personen als die beiden Protagonisten gelegt. Und so landen wir als Leser nicht nur bei Liam und Cara, sondern auch bei Patrick (Caras Bruder) sowie Amy (Caras Freundin) und uns wird aus Erzählerperspektive ihre Sicht der Dinge auf die Geschehnisse erläutert. Wunderbar ist dabei, dass jeder Charakter seine eigene Stimme, seine eigene Persönlichkeit bekommen hat und seine ganz eigene Geschichte und Vergangenheit.

Ich habe für das Buch nur zwei Tage gebraucht, was bei mir sonst mit meistens eher selten vorkommt, da ich in meinem Beruf ziemlich eingespannt bin und leider nicht so viel Zeit für das Lesen habe, wie ich gerne hätte. Durch den angenehmen Schreibstil von Kathryn Taylor ist mir der Einstieg in das Buch total leicht gefallen. Ich habe gemerkt, dass ich Wo mein Herz dich findet nicht mehr weglegen konnte, was nicht nur daran lag, dass es sich so flüssig und locker leicht weg liest. Dazu beigetragen hat auch, dass alle Geschichten der einzelnen Charaktere irgendwie miteinander verbunden zu sein scheinen. Das ist natürlich zu Beginn noch nicht ersichtlich, auch wenn viele Dinge sehr vorhersehbar und klischeebehaftet sind. Ein bisschen hat mich das Buch während des Lesens an eine Soap erinnert, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Doch das soll jetzt nicht negativ ausgelegt werden, ganz im Gegenteil. Jede Person scheint ein dunkles Geheimnis, eine schwierige Vergangenheit oder sonst irgendwelche Probleme zu haben. Und genau das sorgt für einige Überraschungsmomente und auch viele Wendungen in der Handlung. Genau dadurch bleibt es spannend und macht Wo mein Herz dich findet zu einer wunderbar leichten Unterhaltungslektüre, die einem den Nachmittag versüßen kann.

Fazit:

Wo mein Herz dich findet ist eine wunderbare Unterhaltungslektüre um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen und etwas für jeden, der Liebesgeschichten mit Herz mag. Von mir gibt es 4 Schmetterlinge.

Wo mein Herz die findet - nette Liebesgeschichte mit einem Waldschratt

Caras Familie hat in Irland ein schönes Familienhotel. Als sie mit ihrem Auto unterwegs ist und bei strömendem Regen eine Autopanne hat bleibt ihr nichts anderes übrig als bei einer Waldhütte anzuklopfen. Dort wohnt der verschlossene Liam, der nicht gerade vor Begeisterung sprüht als Cara ihn um Hilfe bittet. Cara fragt sich warum Liam hier ganz alleine lebt und warum er ihr gegenüber so schroff war. Nach einiger Zeit merkt Cara aber, dass Liam eigentlich ein ganz angenehmer Bursche sein kann. Ihre Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Doch Liam verbirgt etwas vor Cara und sie merkt bald, dass seine Distanziertheit mir ihrer Familie zu tun hat.

**************************************

Nach "Wildblumensommer" hat Kathryn Taylor den neuen Sommerroman "Wo mein Herz dich findet" veröffentlicht. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Besonders gut hat mir das sehr schöne Hotel von Caras Eltern gefallen. In diesem Hotel würde man selbst gerne Urlaub machen. Auch die Beschreibungen der irischen Landschaft sind der Autorin sehr gut gelungen. Liam war eigentlich mein Lieblingscharakter. Anfangs schätzt man ihn als unfreundlich und als ein Bösewicht ein (man vermutet ja schon eine üble Sache hinter seinem Einsiedler Dasein), aber mit der Zeit lässt er diese Seite immer mehr fallen. Cara selbst hat ihren Weg noch nicht gefunden und lässt sich gerne von anderen beeinflussen. Bis sie merkt, dass sie so nicht glücklich sein kann. Cara wird im Buch eine große Veränderung vornehmen. Im Buch selbst sind eigentlich zwei Liebesgeschichten versteckt. Aber das wird jeder Leser noch selbst feststellen. Ich finde, dass "Wo mein Herz dich findet" ein gelungener Sommerroman ist. Ich war jetzt mit dem Ausgang der zweiten Liebesgeschichte nicht ganz so zufrieden. Aber das ist ja Geschmackssache und deshalb gebe ich dem Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2018

"Wo mein Herz dich findet"- Absolut lesenswert!

Bevor ich meine Meinung zu dem Buch preisgebe, möchte ich erst einmal eine kurze Zusammenfassung des Inhalts geben.

Die Protagonistin Cara macht eine Pause von ihrem Jurastudium und kehrt nach Hause zurück, um die Hochzeit ihres Bruders mitzuerleben. Außerdem fühlt sie sich im Hotel ihrer Eltern einfach am wohlsten. Sie macht einen Ausflug zu einer Ruine, bei dem ihr Auto jedoch eine Panne hat. Sie sucht Hilfe bei einem Mann, der allein in einem Haus im Wald wohnt. Er faszniert Cara so sehr, dass sie, als ihr Wagen von ihm repariert wurde, einige Tage später noch einmal zu ihm fährt, obwohl er sie zuvor darum gebeten hatte, niemanden von ihm zu erzählen und ihn zu vergessen. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich immer näher. Liam hat jedoch ein Geheimnis, welches nicht ans Tageslicht kommen darf und zwischen ihnen steht. Ihr Bruder Patrick will Jessica, die auch im Hotel arbeitet, bald heiraten und steckt mitten in den Vorbereitungen. Allerdings hat Cara ihre Freundin Amy, die kurz nach dem Tod von Caras Schwester Isabelle plötzlich weggegangen ist, einen Job im Hotel ihrer Eltern angeboten. Amy nimmt dieses Angebot an und stellt mit ihrer Entscheidung alles auf den Kopf. Patrick, der früher in Amy verliebt war, erlebt ein Gefühlschaos, welches ihn viele seiner Entscheidungen anzweifeln lässt.
Da ich die Autorin bisher noch nicht kannte, war ich gespannt zu erfahren, wie ihr Schreibstil so ist. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich wollte es gar nicht mehr weglegen. Die Figuren sind mit viel Liebe erschaffen worden, wobei ihre Motive und folgenden Handlungen manchmal sehr vorausschauend sind. Mir haben vor allem Cara, Liam und Patrick gefallen, da sie am sympathischsten sind und ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Cara ist eine sehr liebe und treue Person, die innerhalb der Handlung auch viel über sich selbst lernt. Liam war mir am Anfang ein wenig unsympathisch, aber auch mysteriös, wodurch für mich die Spannung stieg und ich gerne weiterlesen wollte, um mehr über ihn zu erfahren. Am wenigsten mochte ich Jessica, da sie eine ziemliche Zicke ist und meiner Meinung nach viel zu viel auf ihre Karriere gibt. Die Figuren ergänzen sich jedoch gut, sodass von allen möglichen Charakterzügen etwas dabei ist.
Das Cover finde ich sehr schön und es passt auch gut zum Inhalt des Buches, da es etwas verspieltes und naturnahes hat.
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass mich dieses Buch sehr gut unterhalten hat und ich die meisten Charaktere ziemlich gut fand. Durch den Schreibstil, der ein flüssiges Lesen ermöglicht, sind die Seiten nur so dahingeflogen. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Liebesgeschichten in Verbindung mit etwas Spannung mag und gerne einmal dem Alltag entfliehen möchte!

Kathryn Taylor weiß wie man Wohlfühlromane mit dem ganz gewissen Etwas schreibt

Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen. Daher war meine Freude sehr groß, das ich ihren neuen Roman in einer Leserunde vorab lesen durfte.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Dies ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Vom Klappentext war ich schon sehr angetan und stürzte mich voller Vorfreude auf das Geschehen.
Ich hab mich sofort richtig, richtig wohlgefühlt. Denn das war es für mich von Anfang an. Ein Wohlfühlroman , der mich mit Sehnsucht, etwas Dramatik und Glück erfüllte.
Man spürt direkt dieses ganz besondere Sehnen, das zwischen den Zeilen durchschimmert. Eine Zärtlichkeit und Leidenschaft die darum kämpft auszubrechen und doch nimmt man auch einen Hauch von Dunkelheit und Traurigkeit wahr.
Eine Mischung die mich sofort mitgerissen hat.

Kathryn Taylor hat einen sehr leichten, fließenden und bildhaften Schreibstil, der es mir leicht machte , durch das Geschehen zu gleiten und dieses in mir aufzunehmen.
Entgegen meiner Erwartungen war es ein doch recht vielschichtiger Roman.
Man erlebt so unheimlich viele Facetten und dadurch erweitern sich auch die Blickwinkel unmerklich. Man betrachtet vieles anders und begreift dadurch auch den Ernst der Lage.
Man setzt sich damit auseinander und wird einfach ein Teil davon.
Denn man erlebt nicht nur Caras Geschichte.
Auch ihre Familie und die Menschen die dazugehören, spielen eine nicht unwesentliche Rolle.
Doch Cara hat mich vom ersten Moment an verzaubert. Man spürt ihre Leidenschaft, ihre Impulsivität und auch ihre Verletzlichkeit.
Ich mochte es sehr, wie sie sich gab und wie sie sich mit allem auseinandersetzte.
Egal welche Herausforderungen kamen , sie meisterte sie.
Liam hat auch eine ganz besondere Anziehungskraft. Das geheimnisvolle, rauhe und auch etwas wilde hat der Story ordentlich Auftrieb verschafft.
Daneben erfährt man noch einen weiteren Handlungsstrang der sehr dramatisch und leidenschaftlich ist.
Viel Tränen , Intrigen und ungesagte Worte erzählen ihre eigene Geschichte.
Man erfährt hierbei sehr viele Perspektiven, was jedoch keine Probleme bereitet. Man lernt so die unterschiedlichsten Menschen kennen und kann sich in sie hineinfühlen.
Man liebt , man lacht und leidet gleichermaßen.
Man ist traurig , am Boden zerstört und im nächsten Moment steht man auch schon wieder auf.
Für mich war die Handlung zwar sehr vorhersehbar, was mich jedoch nicht gestört hat. Lediglich die Charaktere hätten noch mehr Tiefe und Intensität vertragen können.

Der Roman wird beherrscht von Schmerz, Traurigkeit und auch einem Hauch von Wehmut. Geheimnisse, die sich unbedingt an die Oberfläche kämpfen wollen.
Charaktere die an dem Erlebtem wachsen und manchmal auch kurz davor sind daran zu zerbrechen.
Man möchte sie halten, beschützen und einfach bei Ihnen sein.
Jeder hat dabei sein eigenes Päckchen zu tragen und seine eigene Art und Weise damit umzugehen und sich dadurch auch weiterzuentwickeln.
Ich fand sie alle sehr authentisch, lebendig und greifbar. Man kann nicht alle mögen,man kann sich jedoch in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen.
Es ist ein Roman der nicht loslässt , er ist viel zu schnell vorbei und oft hat man das Verlangen nach mehr.
Ich fand diesen Roman sehr großartig und emotional. Er hat mich all die tiefen Emotionen, den Ballast spüren lassen. Ich konnte ihn richtig spüren und gerade dieser Aspekt, macht ihn für mich so großartig.
Lediglich der Schlussakt war für mich ein klein wenig zu schnell und zu viel. Dennoch schließt er wirklich gut ab und man kann sich entspannt zurücklehnen und noch einmal alles verinnerlichen.
Schlussendlich war es für mich ein wunderschöner Roman für zwischendurch. Der mich durch Höhen und Tiefen trug und mich dabei kaum zu Atem kommen ließ.
Kathryn Taylor hat einfach eine ganz besondere Art zu schreiben. Das Setting ist dabei rauh und wild, einfach perfekt mit der Geschichte drumherum abgestimmt.

Fazit:
Kathryn Taylor weiß wie man Wohlfühlromane mit dem ganz gewissen Etwas schreibt.
Sie schickt ganz besondere Charaktere ins Rennen , die mein Herz sofort erobert haben.
Sie verwebt gekonnt Vergangenheit und Gegenwart, schafft dabei noch wunderschöne Momente voller Sehnsucht und Zärtlichkeit zum Leben zu erwecken.
Ein Roman der , der perfekte Wohlfühlroman für zwischendurch ist.
Bitte mehr davon.