Cover-Bild Jagd in L.A.
Kathy Bennett

Jagd in L.A.

Thriller
Juliane Pahnke (Übersetzer)

Detective Maddie Divine wehrt sich mit aller Kraft dagegen, dass ihre private Tragödie ihre Arbeit beim LAPD behindert. Nachdem sie bei einem Einsatz ihren Mann verloren hat, kämpft sie sich mithilfe der Polizeipsychologin zurück in den Job. Dort wird sie auch dringend gebraucht: Ein Serienvergewaltiger treibt sein Unwesen, er wird mit jedem Überfall brutaler. Dann wird eine junge Frau ermordet. Bei der Untersuchung der beiden Fälle tun sich Verbindungen auf – und Maddie sieht sich alsbald mit den Geistern der Vergangenheit konfrontiert …

Veröffentlicht am 05.03.2018

Verbrechen

Maddie Devine tritt nach 6-monatiger Auszeit wieder ihren Dienst beim LAPD an. Aber ein langsames wieder eingewöhnen ist ihr nicht vergönnt, denn die Verbrecher ruhen nicht.

Die hellblaue Farbe des Covers ...

Die hellblaue Farbe des Covers ist mir schnell ins Auge gefallen und hat mich neugierug gemacht. Die Gesamte Gestaltung finde ich sehr anprechend.

Der Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, lässt also einen Blick in die Gefühls- und Gedankenwelt der unterschiedlichen Charaktere zu.
Am wichtigsten ist hier aber wohl die Perspektive von Maddie, die als einzige als Ich-Erzählerin in Erscheinung tritt. Alle anderen werden durch einen übergeordneten Erzähler vertreten.
Wie Jade, Maddies Partnerin, oder Blake, Besitzer eines Gebrauchtwarenlden. Harley, der gerne mit seinen Kellnerinnen rumscherzt, oder Sergeant Zak Murdoch, der vielleicht noch etwas an seinen Manieren arbeiten sollte.
Das Buch wartet mit einer vielzahl an Charakteren auf, die man am Anfang erst mal versuchen muss einzuordnen um nicht durcheinander zu kommen, aber es hat nicht lange gedauert bis mir der beständige Wechsel der Perspektive nicht mehr schwer fiel. Das alle ihre eigene Art hatten, hat dies natürlich positiv beeinflußt.

Auch von Schreibstil her ließ sich das Buch flüssig und verständlich lesen und ich kam zügig vorran. Schon auf Grund der vielen Charaktere, die in diesem Buch eine große oder kleine Rolle Spielen, kann man sich vielleicht denken, dass es auch nicht nur einen Handlungsstrang gibt. Aber der Autorin ist es gelungen diese gekonnt und schlüssig miteinander zu verweben und einen spannenen Thriller vorzulegen, der für gute Unterhaltung sorgt.

Ein durchaus gelungener und spannender Thriller.