Cover-Bild Dein fremdes Herz
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Kati Seck

Dein fremdes Herz

Seit ihr Vater Hannes sie und ihre Mutter vor Jahren Hals über Kopf verlassen hat, lässt Nela nur wenige, ausgewählte Menschen in ihre überschaubare Welt. Doch dann bekommt sie ein Paket mit Briefen an ihren Vater, die dessen zweite Ehefrau Ellen kurz vor Hannes‘ Tod an ihn geschrieben hat. Durch sie erfährt Nela, dass das Herz ihres Vaters vor 15 Jahren an einen Teenager gespendet wurde.
Die Briefe stellen Nelas Leben auf den Kopf. Vor allem lässt sie der Gedanke an den Jungen, dem Hannes‘ Herz gespendet wurde, nicht los. Sie will herausfinden, wer er ist, und beginnt ihre Suche an der Ostseeküste, nicht ahnend, dass diese Reise ihr Leben verändern wird.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Berührend und Nachdenklich

Das Meer auf dem Cover macht einen sehr ruhigen und angenehmen Eindruck. Man spürt dabei auch die Stille und Ruhe dort. ❤

❤ - Hoffnung - Nachdenklich......

So kommt es bei mir rüber.

In diesem wunderbaren ...

❤ - Hoffnung - Nachdenklich......

So kommt es bei mir rüber.

In diesem wunderbaren ebook geht es um ein fremdes Herz. Der Vater von Nela verstirbt, als sie noch ein junges Mädchen ist. Er ist Organspender und sein ❤ bekommt Maximilian.

Viele Jahre später findet Nele ein interessantes Paket mit sehr vielen Briefen vor ihrer Tür. Aufgrund dieser Briefe beschließt sie ans Meer zu reisen, um Maximilian zu finden, der das ❤ ihres Vaters in sich trägt........

WIE wird Maximillian auf Nela reagieren???

WAS sind ihre weiteren Entscheidungen???

Ich habe mir dieses ebook die Tage in Ruhe durchgelesen - und bin sehr begeistert davon. ❤ Es lässt sich dabei auch sehr leicht und angenehm lesen. Nela und Maximillian kamen mir dabei auch sehr sympathisch rüber.

Und auch - das es nicht einfach ist, mit einem fremden Herzen zu leben, vor allem, was man dabei alles ❤ beachten muss.  Ein Thema, über das denke ich, lange diskutieren kann. Da es für jeden von uns auch wichtig ist, einmal über eine Organspende ❤ nachzudenken.

❤ Mein Fazit: Nach einer herzlichen Überlegung bekommt dieses ebook daher von mir auch die vollen 5 Sterne Plus ein großes Lob dazu an die nette Autorin und alle daran ❤ Beteiligten.

Sehr empfehlen kann ich es jedem, der dafür auch empfänglich ist.❤

Veröffentlicht am 23.07.2019

Sehr vorhersehbar, doch einige Charaktere und das Setting können punkten

Nela Harolds lebt allein in ihrer Wohnung. Sie lebt nur noch für die Arbeit, bis sie eines Tages ein Paket mit Briefen vor ihrer Tür findet. Mit Briefen von der neuen Frau ihres Vaters, die sie ans Meer führen. Zu Maximilian, dem Träger des Herzes ihres Vaters…

Da ich bereits die anderen Bücher der Autorin gelesen habe, wollte ich natürlich auch dieses Buch lesen. Der altbekannte Stil von Kati (Katharina) Seck hat mir gewohnt gut gefallen und lässt sich sehr gut lesen. Die Idee mit dem neuen Herzträger und der Verbindung finde ich ganz süß und natürlich passt die Umgebung mit dem Meer und den Wildpferden perfekt. Hier hätte ich gerne mehr über die Wildpferde erfahren. Das Thema Organspende ist ja immer brandaktuell und mir hat es mal wieder die Augen geöffnet, wie viele Leben man retten kann, wenn man sich dazu bereit erklärt. Ansonsten hat mich die Geschichte nicht umgehauen. Ich hatte meine Probleme mit Nela und ihrer Art und ihren Ansichten. Auch die Hintergrundgeschichte zum Vater fand ich nicht so passend. Hätte er sie geliebt, hätte er sie nicht verlassen. Und ihre Mutter die auch nichts erzählt..ich weiss nicht. Diese Konstellation konnte mich nicht zufrieden stellen. Zudem ist die ganze Geschichte sehr vorhersehbar, meines Erachtens gibt es so gut wie keine Überraschungen und durch Kleinigkeiten kann man sich schon denken, was als nächstes passiert. Die Briefe fand ich berührend und es gab einige Nebencharaktere und Orte (die Pension, das Cafe), die mir sehr gefallen haben.

Ein Buch für zwischendurch, das hauptsächlich mit dem brisanten Thema der Organspende und ein paar Nebencharakteren punktet.