Cover-Bild Eine kostbare Affäre
  • Ersterscheinung: 10.10.2017
Katie Fforde

Eine kostbare Affäre

Michaela Link (Übersetzer)

Eine überraschende Erbschaft verspricht Floras bisheriges (Großstadt-)Leben komplett auf den Kopf zu stellen: Gemeinsam mit Charles, einem entfernten Cousin, ist sie fortan Eigentümerin eines idyllisch gelegenen Anwesens mit kleinem Antiquitätenladen. Als sie vor Ort auftaucht, lassen Charles und dessen Verlobte Annabel zunächst keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie sich als die wahren Herren des Hauses fühlen. Doch glücklicherweise erhält Flora schon bald von unerwarteter Seite sehr charmante Hilfe ...

Eine moderne Liebesgeschichte voller Humor, Romantik und Leichtigkeit von Bestsellerautorin Katie Fforde.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Nettes Buch für zwischendurch, das gute Laune macht

Inhalt

Inhalt

Flora ist jung und fühlt sich in der Großstadt wohl. Überraschend erbt sie die Hälfte eines Auktionshauses, das sich in einer kleinen Stadt mit ländlicher Umgebung befindet. Als Flora dorthin reist, um sich ihr Erbe anzuschauen, lassen ihr entfernter Cousin und Miteigentümer Charles und dessen Verlobte Annabel keinen Zweifel daran, dass Flora so schnell wie möglich verschwinden möge und am besten gar nicht erst aufgetaucht wäre. Doch Flora bekommt unerwartet von einem Mitarbeiter des Auktionshauses Hilfe und beschließt, vorerst zu bleiben.

Eine kostbare Affäre ist ein amüsantes, witziges und aufheiterndes Buch für zwischendurch. Die Protagonistin Flora ist humorvoll und schlagfertig. Trotz der offensichtlichen Abneigung von Charles und Flora lässt sie sich nicht von ihrem Plan abbringen, das Auktionshaus und den Beruf des Auktionators kennen zu lernen. Die Charaktere Charles und Annabel mochte ich hingegen überhaupt nicht. Sehr arrogant und undurchsichtig sind sie dargestellt. Sie lassen keinen Zweifel daran, dass sie Flora in allem überlegen sind und drücken sich sehr gewählt aus.

Allerdings wurde der Lesefluss zwischen der willkürlichen Kapitel- und Absatzeinteilung gebremst. Meiner Meinung nach hätte bei einem neuen Kapitel ein Absatz sein müssen und umgekehrt.

Eine Spannung ist kaum vorhanden und die Handlung plätschert langsam dahin. Trotzdem ist der Roman gut als Unterhaltung zu lesen.

Fazit

Eine kostbare Affäre ist ein amüsantes, witziges und spannungsarmes Buch für zwischendurch mit verschiedenen Charakteren, die als Gegenspieler auftreten.