Cover-Bild Warum wir die Adventszeit lieben
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Ersterscheinung: 08.10.2018
Katja Berlin, Peter Grünlich

Warum wir die Adventszeit lieben

Ein Adventskalender in überwiegend lustigen Grafiken – Das Beste vom Graphitti-Blog - Mit 24 perforierten Kapiteln zum Auftrennen
Bunt, wahr und sehr komisch – die witzigsten Geschenke, seit es Bücher gibt!

Wie sieht der perfekte Adventskalender aus? Wann glauben wir an den Nikolaus? Welche Weihnachtslieder hört man wie häufig im Radio? Wann fängt der Baum zu nadeln an? Was passiert mit geschenkten Gutscheinen?
Erstmals präsentiert der Graphitti-Blog witzige Grafiken, die die Weihnachtszeit mit all ihren herrlichen Traditionen und Eigenheiten abbilden – überraschend, erhellend, ungeheuer komisch und unnachahmlich gut!

Mit 24 perforierten Kapiteln zum Auftrennen

Ausstattung: durchg. 4c, japanische Broschur mit Mikro-Perforation

Veröffentlicht am 11.11.2018

Adventskalender mal anders

Inhalt :

Ein Adventskalender der andere Art , kalorienfrei , handlich und witzig.

Inhalt :

Ein Adventskalender der andere Art , kalorienfrei , handlich und witzig.

Ich liebe Adventskalender , daher ist dieser wirklich praktisch, er setzt sich nicht auf die Hüften und ist unterhaltsam. 24 Türchen die wirklich schön gestalten sind. Leider ist jedoch das auftrennen nicht sehr leicht, wenn man nicht riskieren möchte, die Seiten beim öffnen zu zerreißen . Hat man es geschafft erwartet den Leser eine interessante Tabelle , Bild oder Skala die der Familie für rege Gespräche sorgen. Viele Skizzen entsprechen völlig der Wahrheit und man wundert sich wie sich die Zeiten verändert haben , haben wir uns damals ein Brettspiel gewünscht, stehen heute eher Handys und Co. auf den Wunschzetteln. Zum Schreibstil gibt es nicht viel zu sagen , die Bilder sind leicht verständlich und bedürfen nicht vieler Worte. Ich finde die Idee super und machen Stimmung auf Weihnachten.

Fazit :

Ich finde die 10 Euro sind gut investiert , und ist als Mitbringsel gut geeignet.