Cover-Bild Libellenfänger
  • Ersterscheinung: 10.12.2013
Katja Brandis

Libellenfänger

Thriller
Nicht einmal ihre engsten Freunde wissen, dass die 17-jährige Ricky Mayer im Gefängnis zur Welt kam und dort mit ihrer inhaftierten Mutter ihre Kindheit verbringen musste. Am liebsten würde Ricky ihre Vergangenheit vergessen. Doch als ihre Mitschülerin Antonia auf mysteriöse Weise stirbt, aktiviert sie ihre Kontakte zur Unterwelt. Bald ist sie sicher – Antonia wurde umgebracht. Aber was bedeuten die Libellenflügel, die seit Antonias Tod überall auftauchen? Ausgerechnet sie bringen Ricky schließlich auf eine heiße Spur – und damit tappt sie dem Mörder genau in die Falle …

Veröffentlicht am 24.09.2017

Für Thriller-Liebhaber eine hübsche Empfehlung!

Antonia wird ermordet und Ricky findet plötzlich Libellenflügel und mysteriöse Andeutungen auf Engel. Was hat das alles mit Antonia zu bedeuten? Und wieso wird Antonias Mord einfach als ein natürlicher Tod abgestempelt?

Ricky und ihre Freunde, darunter auch Antonia, sind gemeinsam im Club. Plötzlich fällt Antonia um und Ricky versucht gemeinsam mit Marek sie wiederzubeleben, was ihnen misslingt.

Die Tage darauf wird jedoch kein Gift oder ähnliches in Antonias Körper gefunden. Kann sie wirklich auf natürliche Art und Weise gestorben sein? Ricky glaubt das nicht und nimmt den Fall eigenständig in die Hand.

Wer könnte der Mörder sein? Wie konnte Antonia sterben? Wer in Rickys Umfeld ist verdächtig?
Normalerweise lese ich keine Thrillers, aber dennoch mochte ich es sehr.

Die Charaktere gefielen mir total, weil sie immer mehr entwickelt haben. Ricky ist gegenüber Marek zum Ende hin offener geworden und auch ihre kritische Sichtweise gefällt mir sehr.

Am besten fand ich, dass es immer einen roten Faden gab. Klar, es gab die eine oder andere romantische „Anspielung“, aber Romantik stand nie im Vordergrund. Viel mehr stand der Verlauf der Ermittlung im Vordergrund.

Die Ermittlung hat mir sehr gefallen. Da ich nicht oft lese, weiß ich nicht genau, ob es voraussichtlich war, wer der Mörder ist. Ich konnte es zumindest erst auf den letzten hundert Seiten sagen, wer wirklich der Mörder ist.

Der Schreibstil war irgendwie für mich ungewohnt und ich habe länger gebraucht, bis ich das Buch durchgelesen habe. Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich normalerweise solche Bücher nicht lese.

Dennoch kann ich Thriller-Liebhabern dieses Buch empfehlen, da man neugierig ist, woran Antonia gestorben ist und was diese Libellenflügel zu bedeuten haben.