Cover-Bild Kommissar Pfote (Band 5) - Hier riecht doch was faul!
Band 5 der Reihe "Kommissar Pfote"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Katja Reider

Kommissar Pfote (Band 5) - Hier riecht doch was faul!

Begleite den beliebten Hunde-Held bei seiner Spurensuche - Lustiger Kinderkrimi zum Vorlesen und ersten Selberlesen ab 6 Jahren
Dirk Hennig (Illustrator)

KOMMISSAR PFOTE – Polizeihund im Einsatz!

Gespenster im Garten? Das gibt’s doch gar nicht! Frau Hansen, bei der es angeblich spukt, weiß nicht mehr weiter. Doch als Polizeihund Pepper und sein zweibeiniger Kollege Paul bei der alten Dame eintreffen, sind die Geister längst verschwunden. Zum Glück entgeht Pepper nichts. Auch keine Gespensterspur …
  • Tolle Themenkombination: Hunde und Polizei
  • Spannende Kriminalfälle aus der Sicht eines Polizeihundes erzählt
  • Fachliche Beratung durch einen Kriminalhauptkommissar
  • Mit Rätselfrage – kannst du den Täter überführen?
  • Für Kinder ab 6 Jahren
  • Große Schrift für Erstleser, kurze Kapitel, liebevolle Illustrationen

Der Titel ist auf Antolin gelistet.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Ein spannender Lesespaß

In der Schillerstraße 12 soll es spuken. Frau Hansen hat schon mehrfach bei der Polizei angerufen, weil sie Gespenster gesehen haben will, aber bisher konnte die Polizei keine Eindringlinge auf frischer Tat ertappen. Vielmehr glauben mittlerweile alle, dass die alte Dame etwas verwirrt ist. Aber sie ist sich sicher, dass sie Gespenster gesehen hat. Gibt es eine plausible Erklärung? Können Pepper und Paul den Fall lösen?

Bereits mit dem ersten Band der Reihe hat Pepper, vielen auch als Kommissar Pfote bekannt, mein Herz im Sturm erobert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, der Text ist kindgerecht und leicht verständlich und die Schrift ist groß und lesefreundlich, daher ist diese Reihe bestens für das erste Selberlesen, aber auch für jüngere Kinder zum gemeinsamen Vorlesen geeignet. Die Hauptcharaktere werden am Anfang des Buches kurz vorgestellt, denn neben dem cleveren Polizeihund Pepper und seinem Partner Paul gibt es auch noch ein paar weitere Charaktere, die alle sehr sympathisch sind. Vor allem Lulu, die ebenfalls in der Polizeihund-Ausbildung ist, finde ich sehr liebenswert. Das charmante und witzige an dieser Geschichte ist auf jeden Fall die Erzählperspektive, denn wir erleben das Abenteuer aus Peppers Sicht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn Pepper und Paul bei ihren Abenteuern zu begleiten, ist immer wieder ein spannender Lesespaß.

Fazit:
Mit „Hier riecht doch was faul!“ ist der Autorin Katja Reider eine tolle Fortsetzung gelungen. Die Erstleserreihe „Kommissar Pfote“ überzeugt durch ein ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis und ist daher bestens zum ersten Selberlesen ab 7 Jahren oder aber zum gemeinsamen Lesen ab 5 Jahren geeignet. Kommissar Pfote erhält von mir 5 von 5 Pfötchen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Was für eine Spürnase

Die Geschichte:
Direkt zu Dienstbeginn werden Paul und Pepper (auch Kommissar Pfote genannt) zu einem Einsatz geschickt.
Frau Hansen hat Eindringlinge in ihrem Garten gesehen.
Die nette alte Dame sieht ...

Die Geschichte:
Frau Hansen hat Eindringlinge in ihrem Garten gesehen.
Die nette alte Dame sieht in der Dämmerung Gespenster, die immer näher auf das Haus zu kommen. Doch die Spuren und die Aussagen der Nachbarn deuten nicht darauf hin, dass es Geister in Frau Hansens Garten gibt.

Am nächsten Tag sieht die alte Dame, die Gespenster wieder. Diesmal sind Emmi und ihre Mutter auch dort, als Paul und Kommissar Pfote bei Frau Hansen eintreffen.Doch leider haben das Mädchen und ihre Mutter die Geister nicht gesehen.
Dann gibt es eine interessante Information, aus der hervorgeht, wer evtl. die Gespenster sein könnten.

Fazit:
Kommissar Pfote ist so schön geschrieben, die Perspektive aus der Sicht eines Polizeihundes begeistert mich immer wieder aufs Neue.
Aber auch die Illustrationen geben der Geschichte Leben und man fiebert richtig mit der Polizeiarbeit.
Besonders cool finde ich, dass zwei Hinweise zum Täter in den Bildern versteckt sind.
Die lesende Person bekommt so einen ganz anderen Bezug zur Geschichte, denn auch er/sie ist quasi Polizist/in und löst den spannenden Fall. Richtig toll.

Auch unsere Kinder lieben die Bücher.
Wir sind und bleiben große Fans von Kommissar Pfote.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Spannend und humorvoll -Kinderbuch Tipp

Ein tolles Leseabenteuer warten auf alle Leser ob groß oder klein,zum Vorlesen oder selber lesen

5 spannende tolle kapitel

5 spannende tolle kapitel
Was ganz praktisch und toll ist bevor es mit dem Abenteuer beginnt lernen wir die charaktere kurz kennen und dann geht es schon los.  .

Ein absolutes tolles Buch aus dem @loewe.kinderbuch Verlag
Das Buch ist mit große Schrift für Erstleser sehr gut gemacht und auch  kurze Kapitel sind mit dabei
Die liebevollen Illustrationen machen Spaß mit Pfote auf Spurensuche zu gehen

Der schreibstil hat uns auch super gefallen Leicht und verständlich
Auch die Handlungen wurden sehr gut Uwe leicht detailliert beschrieben

Es macht Spaß den Kinderkrimi rund um Pfote und co zu lesen. . Neben der spannung ist etwas Humor mit dabei

Praktisch auch fürs Punkte sammeln bei Antolin

Veröffentlicht am 20.02.2023

Schnüffler auf vier Pfoten

Ach was war es wieder schön mit Pepper und Paul zu ermitteln.

Ach was war es wieder schön mit Pepper und Paul zu ermitteln.

In Band 5 geht es um geisterhafte Erscheinungen die in Frau Hansens Garten ihr Unwesen treiben. Aber sind es wirklich Geister oder spielt die Phantasie ihr einen Streich oder steckt da doch eine ganz logische Erklärung dahinter? Pepper und Paul werden es versuchen rauszufinden

Wie schon in den vorherigen Bänden, konnte mich die Geschichte um den schnüffelnden Ermittler auf vier Pfoten begeistern. Ich mag es, dass die Geschichte aus der Sicht von Pepper geschrieben ist. Auch die Illustrationen sind wieder sehr schön und die Kinder werden wieder ermuntert mit zu raten.

Das Buch hat eine Hardcover Gestaltung und die Seiten sind sehr stabil. Außerdem hat es eine relativ große Schrift, welches für Leseanfänger gut geeignet ist.

Eine tolle Reihe, nicht nur für Kinder

Veröffentlicht am 14.02.2023

Einfach spitzenmäßig!

„Hier riecht doch was faul!“ ist nun bereits der 5 Band aus der lustigen Kinderkrimi-Reihe, in der Kommissar Pfote die Hauptrolle spielt. Diese unterhaltsamen Kinderkrimis aus der Feder von Katja Reider und den herrlichen Illustrationen von Dirk Hennig sind zum Vorlesen und zum ersten Selberlesen für Kids ab 6 Jahre geeignet.
Der Inhalt: WUFF, hier bellt die Polizei! Mein Name ist Pepper und ich werde auch Kommissar Pfote genannt, denn ich löse jeden Fall. PFOTE DRAUF!
Gespenster im Garten? Das gibt's doch gar nicht! Frau Hansen, bei der es angeblich spukt, weiß nicht mehr weiter. Doch als Polizeihund Pepper und sein zweibeiniger Kollege Paul bei der alten Dame eintreffen, sind die Geister längst verschwunden. Zum Glück entgeht Pepper nichts. Auch keine Gespensterspur.
Das ist nun unser zweites Buch, indem wir mit Kommissar Pfote, der ja die Geschichte aus seiner Sicht erzählt – und das ist ja besonders klasse – auf seiner Ermittlertour begleiten dürfen. Zu dem Ermittlerteam gehören auch noch Lulu, ebenfalls Polizeihund in Ausbildung, und Pfotes geheimer Schwarm. Dann sind da noch Paul von der Schutzpolizei (Pfotes Herrchen), Walter, der Hauptkommissar, Nasrin (auch Kommissarin). Wie sagt Pfote so schön: Paul und Nasrin können sich gut riechen, doch bei den Zweibeinern ist das immer schwieriger. Und zu guter Letzt sind da noch Tim, Polizeihauptmeister und Alex, ein guter Freund von Paul. Pfote erzählt die Geschichte von Frau Hansen und den Gespenster, die im Garten umhergeistern so spannend. Wir konnten das Buch nicht mehr aus der Hand legen, zumal man ja selber miträtseln kann (die Auflösung gibt’s am Ende des Buches). Die Spannung steigt wirklich von Seite zu Seite und wir konnten uns auch an den tollen Bildern nicht satt sehen, durch sie wird die ganze Geschichte lebendig.
Erwähnen muss ich noch, dass die große Schrift perfekt für Erstleser geeignet ist und außerdem kann man im Antolin noch Punkte sammeln. Sehr gerne vergeben wir für diesen unterhaltsamen und spannenden Kinderkrimi 5 Sterne und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer von Pfote.