Cover-Bild Eusebius Zauberzahn und der Zahnputz-Trick
Katja Richert

Eusebius Zauberzahn und der Zahnputz-Trick

Pappbilderbuch mit Fühlelementen ab 2 Jahren
Pina Gertenbach (Illustrator)

Zähne putzen mit den Kleinsten - mit jeder Menge Spaß!

Ein Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren – mit wertvollen Elterntipps zur Kinderzahnpflege auf der Buchrückseite.

- Empfohlen von der Landesarbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege in Hessen (LAGH)
- Erklärt das richtige Zähneputzen nach der KAIplus-Systematik
- Fördert das Körperbewusstsein
- Unterstützt Eltern und Kinder in ihrem Alltag

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen u. Fühlelementen

Veröffentlicht am 11.07.2022

Saubere Zähnchen

Mit dem Durchbruch des ersten Zähnchen, hat es bei uns auch direkt mit der Zahnpflege begonnen, damit wir den Kleinen bereits so früh wie möglich daran 'gewöhnen' können, denn die richtige Zahnpflege, ist enorm wichtig. Natürlich klappt es auch bei uns mal besser und mal schlechter, doch wie kann man dieses Thema etwas spannender gestalten, oder wie kann man auch etwas älteren Kindern erklären und am besten zeigen, was eigentlich im Mund passiert, wenn man nicht putzt und ihnen zeigen, wie es richtig geht und wie sich die Zähne danach anfühlen? Genau dieses Thema, wird in dem liebevoll illustrierten Kinderbuch 'Eusebius Zauberzahn und der Zahnputz-Trick', kindgerecht dargestellt und erklärt. Denn, oh, oh, aus Affe Bos Mund riecht es ziemlich übel. Die Zähne von Raja Giraffe kleben und in Nilpferd Ellas Gebiss, hängt ganz schön viel Zeug. Was können die Tiere dagegen nur machen? Vielleicht kennt ja Eusebius Zauberzahn einen Trick, der alle Zähne schnell wieder blitzblank sauber zaubert. Es ist ein Buch der wirklich besonderen Art, denn es gibt haufenweise Möglichkeiten zum Fühlen und entdecken, der grüne Mundgeruch ist ganz rau, der Zahnbeleg klebrig. Dass das Zähne putzen jedoch kein Hexenwerk ist und man dafür kein 'Abra-dent-hex' braucht, dass erklärt uns am Ende die Familie Krokodil, die kindgerecht zeigt, wie es funktioniert und wie schön sich doch im Anschluss, die sauberen Zähne der Löwenfamilie anfühlen. Es ist eine Geschichte, die so viel Spaß beim Lesen und anschauen macht und gleichzeitig auch noch auf ein sehr wichtiges Thema eingeht. So macht und gelingt das Zähne putzen doch gleich viel besser

Veröffentlicht am 18.10.2021

Die Kinder lernen spielend, einfach toll!

Ein perfektes Buch um Kindern das Zähneputzen näher zu bringen. Ich bin ehrlich gesagt schon begeistert von diesem Buch. Es ist für Kinder ab zwei Jahren gedacht, aber ich finde auch die jüngeren haben schon ihren Spaß damit. Das Thema, welches dieses Buch behandelt ist so wichtig. In diesem Buch werden den kleinen vor Augen geführt, wie wichtig das Zähneputzen ist und das dies auch ganz leicht geht. Und vor allem das es auch keine andere Möglichkeit wie diese gibt um eine gute Mundhygiene zu haben. Die Illustrationen sind mega schön, vor allem auch die Farben. Sie passen perfekt zum jeweiligen Text und zeigen den Kindern auch wie es richtig geht, mit den putzen. Was mir am sehr gefällt sind die ganzen Fühleffekte die dieses Buch zu bieten hat. Sie sind meistens in Glitzer und die Kinder sehen und vor allem fühlen so, was auf der jeweiligen Seite für ein Problem, mit den Zähnen besteht. Sie zeigen auch wie es sein sollte. So haben die kleinen ganz viel Spaß und vieles zu entdecken. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Er ist einfach gehalten. Es ist alles super leicht verständlich. Dazu lässt sich der Text super lesen und auch perfekt vorlesen. Die Sätze sind auch wirklich kurz gehalten, sodass die kleinen nicht überfordert werden mit zulangen Sätzen. Dazu gibt es auch Humor in diesem Buch. Sodass die kleinen auch was zum Lachen haben. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Putz, putz, putz – runter mit dem Schmutz.

Puh! Aus dem Mund von Affe Bo riecht es aber gar nicht gut. Und Raja, die Giraffe, hat total verklebte Zähne von zu viel Süßem. Und auch bei Ella hängt ganz schön viel im Gebiss… ganz klar, dass die drei zu Eusebius Zauberzahn müssen, damit er die Zähne mit einem Trick wieder sauber zaubern kann.

Dieses tolle Kinderbuch kommt in einem schönen handlichen Format daher und hat absolut geniale Fühleffekte. Vorgeschlagen ist es für Kinder ab zwei Jahren, meiner Ansicht nach auch vorher schon ziemlich geeignet – und bei uns absolut begeisternd.

Die Geschichte rund um Affe Bo und seine Freunde wird in tollen Bildern und kurzen Texten erzählt – und mit wirklich tollen Effekten je Seite. So ist der Mundgeruch von Affe Bo’s Zahnbelag in kleinen grünen Glitzerwölkchen zu sehen und zu Fühlen – und noch viele weitere Dinge im Buch sind so gestaltet. Das hat nicht nur mir unheimlich gut gefallen.

Auch findet man im Buch ein kleines Zahnputzlied mit dem man sich gut merken kann, wie man die Zähne putzen kann. Eine schöne Erläuterung findet man hierzu sogar noch in Bildern. Für uns ist dieses Buch absolut gelungen. Zähne geputzt wird schon recht lange und auch wirklich schön – mit diesem Buch macht es nochmal so viel Spaß. Durch die tollen Fühleffekte ist beim Nachwuchs immer wieder große Begeisterung beim Ansehen des Buches festzustellen, wirklich toll das zu sehen.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen für ein wirklich tolles Kinderbuch, das zum Zähneputzen motiviert und anleitet. Wir können es absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Liebevoll gestaltetes Buch

Diese Kinderbuch zum Thema Zähneputzen hat wundervoll gestaltete Bilder uns ist sehr ansprechend für die kleinsten Kinder. Mit diesem Buch finden Kinder gefallen am Zähneputzen und lernen auch die Wichtigkeit kennen!!!
Nach dem Vorlesen wollte meine Tochter gleich die Zähne putzen gehen.
Ganz toll sind auch die tollen Fühleffekte!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Perfekt für Kinder, die nicht gerne Zähne putzen!

Cover: ein süßes Äffchen und Tiere aus dem Urwald

Cover: ein süßes Äffchen und Tiere aus dem Urwald

Inhalt: Oh, oh! Aus Affe Bos Mund riecht es ziemlich übel! Wenn daran mal nicht der Zahnbelag schuld ist! Die Zähne von Raja Giraffe kleben, und in Nilpferd Ellas Gebiss hängt ganz schön viel Zeug. Was können die Tiere da nur tun? Hoffentlich kennt Eusebius Zauberzahn einen Trick, der alle Zähne schnell wieder blitzblank sauber zaubert!

Fazit: Das Pappbilderbuch ist einfach klasse!
Uh, wir hatten von Anfang an Probleme beim Zähne putzen… und er mag es heute noch nicht besonders. Deshalb musste ich bei dem Buch einfach zugreifen:

Die Geschichte ist wirklich süß und einfach geschrieben, sodass selbst ein Kleinkind sie kinderleicht verstehen wird. Die Zähne der Tiere können die Kinder durch Fühlelemente anfassen. Zudem wird die Zahntechnik erklärt, und unser Kleiner versucht es seitdem Buch selbst☺️. Der Affe Bo zeigt wie es geht👍🏼.