Cover-Bild Nächster Halt: Australien
Band 4 der Reihe "The Lonely Hearts Travel Club"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 04.06.2018
Katy Colins

Nächster Halt: Australien

Marina Ingnatjuk (Übersetzer)

Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich - Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?

Veröffentlicht am 11.06.2018

Auf nach Australien

Shelley, die beste Freundin von Georgia heiratet in Australien ihren Freund Jimmy und Georgia soll einer der Brautjungfern werden. Zudem stehen noch einige Hochzeitsvorbereitungen und der Junggeselleninnenabend an. Also heißt es für Georgia und Ben: auf nach Down under! Kaum in Australien angekommen beginnt auch schon der Junggesellinnenabschied und der entpuppt sich anders als erwartet. Shelley hat einen Backpaper Trip mit Georgia und Cara, ihren beiden besten Freundinnen, geplant. Allerdings verläuft dieser anders als geplant. Aber nicht nur das, auch die Hochzeitsvorbereitungen stehen unter keinem guten Stern. Als wäre dies nicht gut genug, stehen auch für Georgia einige Veränderungen ins Haus. Eine turbulente Hochzeit in Australien be-ginnt….

Happy Haerts Travel Club – nächster Halt Australien ist bereits der vierte Band der Happy Hearts Reihe.
Ich muss gestehen, dass ich, bis zu diesem Teil diese Reihe, noch nicht gekannt habe, aber bin dennoch sehr gut in die Geschichte reingekommen. Allerdings fehlten mir einige Vorkenntnisse zu den Hauptpersonen Georgia und Ben und so wäre es von Vorteil, wenn man die ersten Teile schon kennen würde.

Die Autorin Katy Colins hat einen schönen und detaillierten Schreibstil, der den Leser sofort auf die große Reise mitnimmt. Die traumhafte Kulisse von Australien wird naturgetreu wiedergegeben und wer schon einmal dort war, wird sofort wieder in Urlaubsstimmung verfallen. Wer noch nie da war, dem sein gesagt: Australien ist zwar teuer, aber die Reise lohnt sich. Der perfekt eingestreute Wortwitz und die dazugehörige Szenerie, sorgt für den einen oder
anderen Lacher. Einfach genial!

Die Handlung ist eine sehr gelungene Mischung aus Liebes(Lebens)-geschichte und Reiseführer. Die Geschichte dreht sich in erster Linie um Georgia, die als verlassenen Braut vor dem Altar ste-hen gelassen worden ist. Ihre Devise lautet: nie wieder heiraten! Dank des neuen Freund Ben sind die Karten neu gemischt und alles ist möglich. Nur wohin wird ihre Reise gehen, denn z. Zt. ist sie als Reiseveranstalterin sehr glücklich? Ganz nebenbei erfährt der Leser sehr viele Details über Australien u.a. über die Sehenswürdigkeiten, dadurch erhält dieses Buch das gewisse Flair. Nicht nur das er unterhält, sondern er macht auch Lust aufs Reisen.

Für mich war es eine Lesereise der anderen Art. Unterhaltsam, humorvoll und informativ. Dieses Buch eignet sich perfekt, um den Alltag wegzuträumen.
Für mich steht jetzt schon fest, dass die vorherigen Bände auch noch gelesen werden.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Nächster Halt: Australien

Band 4 der „The Lonely Hearts Travel Club“ – Reihe.

Band 4 der „The Lonely Hearts Travel Club“ – Reihe.

Georgia hat es gerade nicht leicht – sie ist bei einer wichtigen Präsentation und da klingelt ihr Handy. Der Deal geht scheinbar durch die Lappen und dann muss sie auch noch auf die zwei Kinder ihrer Freundin aufpassen. Die Katastrophe ist vorprogrammiert – und dann regt sich Georiga auch über ihre Freundin und deren Cousine auf, die sich in der Whatsapp-Gruppe mit neuen Ideen für die Hochzeit übertrumpfen. Wirklich freuen tut sich die Frau nicht auf den Trip mit beiden und als sie dann auch noch den Grund erfährt, fällt sie aus allen Wolken.
Der große Knall ist nur noch eine Frage der Zeit…
Über Georgia erfährt man recht wenig, außer, das sie schon einmal kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen wurde und nun seit einiger Zeit wieder glücklich ergeben ist. Mit Ben an ihrer Seite ist sie glücklich – sie liebt ihren Job, auch wenn er sehr anstrengend ist. In Australien kann sie etwas abschalten, aber wirklich gefallen tut ihr der Trip nicht. Mit ihr konnte ich einfach nicht warm werden, weil ich keinen Draht zu ihr gefunden habe. Ich konnte sie als Mensch und Charakter nicht greifen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Georgia, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte leider nicht so gut gefallen, weil ich das Gefühl hatte, das alles nur recht oberflächlich behandelt wurde. Die Nebencharaktere blieben sehr farblos und auch Georgia wirkte sehr eintönig. Einzig die Braut mit ihren affektierten Gehabe lernte man genauer kennen. Eine furchtbare Person, wie ich fand. Der Einstieg ins Buch war einfach, aber man startet mit vielen unbekannten Charakteren in die Geschichte und weiß nicht recht, wer wer ist, welche Beziehung er zum Hauptcharakter hat oder welche Position er inne hat. Es fehlte mir einfach an Hintergrundwissen.
Der Roadtrip mit Braut und deren Cousine ist zwar nett zu lesen und man bekommt einen kleinen Einblick in die Landschaft, aber hauptsächlich dreht es sich am Ende nur um die Hochzeit und was jetzt wie gemacht werden soll, oder ob es noch neue Ideen gibt…was mir leider sehr auf die Nerven ging. Ich konnte es irgendwann nicht mehr lesen und ich habe einfach auf den Part mit „In Down Under steht ihre Welt auf einmal Kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?“ gehofft – der leider erst ein paar Seiten vor Ende des Buches auftaucht. Was für eine Enttäuschung, denn es wird dementsprechend auch schnell abgehandelt.

Was für mich aber das Schlimmste war: in der Danksagung zu erfahren, dass das Buch der vierte Band einer Reihe ist und man weder im Klappentext, noch auf der Buchrückseite, noch bei der Beschreibung darauf aufmerksam gemacht wird.
Da ergaben meine Wissenslücken auch endlich Sinn und ich werde das Buch anders bewerten.