Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Veröffentlicht am 10.03.2019

Format: Ebook
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 01.03.2019

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran – zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Design:

Die Frisur ist noch so meins. Aber wenigstens hat der Kerl einen Bart. Spaß beiseite, der Mann ist grundsätzlich attraktiv und blickt auch passend zu seiner Einstellung (einsamer Einzelgänger) entsprechend drein. Melancholisch, betrübt und verletzlich. Man will ihn packen und knuddeln. Diese Flocken um ihn herum (soll das Schnee oder Asche sein?) unterstreichen dies noch weiter. Im Zusammenhang mit der schwarz-weißen Aufmachung hat mich das Cover definitiv aufmerksam gemacht. Der hellblaue Schriftzug sieht eisig aus. Der einzige warme Farbtupfer ist der Untertitel. Für mich passt alles, rundum gelungen.

Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen. Wir erfahren direkt die Hintergrundgeschichten unserer beiden Hauptprotagonisten:
Brynn hat ihren Verlobten bei einer Schießerei verloren und trauert zwei Jahre später immer noch um ihn. Dann erhält sie eine Nachricht, die sie zu einer Reise inklusive Bergwanderung animiert.
Cassidy dagegen lebt einsam in der Hütte seines Großvaters am Fuße eben jenes Berges. Er ist überzeugt davon, dass er genetisch nach seinem Vater kommt und daher Frauen meiden muss. Sein Vater war ein grausamer Serienmörder, der es auf junge Frauen abgesehen hatte. Daher hat sich Cassidy dazu entschlossen allein zu bleiben, um keine Gefahr für seine Mitmenschen darzustellen. Doch als er Brynn bei ihrer Wanderung entdeckt, ist es sofort um ihn geschehen. Als er sie kurz darauf verletzt auffindet, bricht er mit seinen Überzeugungen und ihre gemeinsame Reise beginnt.

Unglaublich langsam geht die Liebesgeschichte der beiden voran. Die Autorin nimmt sich sehr viel Zeit die Gefühlswelten der beiden separat zu beleuchten. Das hat mir gut gefallen. Außerdem unterstützt der ruhig fließende, leichte Schreibstil die angenehme Atmosphäre. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Brynn und Cassidy geschildert. Ich habe es genossen zu erleben, wie die beiden sich Stück für Stück einander annähern. Und heiß wird es irgendwann auch zwischen den beiden. Dabei wird es zwar erotisch, aber keinesfalls "zu heiß" in den Darstellungen. Der Fokus bleibt auf der emotionalen Ebene. Eine erfrischende Abwechslung!

Besonders gefiel mir, dass es keine Geheimnisse zu einem mysteriösen Fremden gibt, da der Leser von Anfang an die Geschichte von Cassidy miterlebt. Zu Beginn des Buches gibt es mehrere Kapitel aus seiner Kindheit und Jugend, die sein erlittenes Trauma schildern. Bei vielen anderen Romanen rätselt man lange herum warum sich eine Person so verhält wie sie es tut. Das ist hier nicht der Fall. Dadurch hebt sich für mich dieser Roman von vielen anderen ab.

Brynn mochte ich sehr gern. Ihre Art sich vor der Welt zu verschließen, und somit Problemen aus dem Weg zu gehen, kommt mir bekannt vor. Das mache ich auch gerne mal und versuche die Dinge zuerst mit mir selbst auszumachen.

Übrigens hatte ich lange Zeit Probleme mit den Namen der beiden. Brynn hat mich sehr an Brian erinnert und Cassidy klingt in meinen Ohren absolut weiblich.

In den letzten 25% des Buches zieht die Autorin die Spannung an und ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht! Das Ende ist in meinen Augen flach, aber gut. Ein richtiges Hollywood-Ende. Ich habe mir zwar etwas anderes gewünscht, aber mit diesem Abschluss kann ich auch gut leben. Natürlich verrate ich euch nicht die große Überraschung, dazu müsst ihr es schon selber lesen. ;)

Fazit:

Zärtlich, romantisch und emotional. Eine schöne Romanze, die mich berührt hat. Leider habe ich mir das Ende etwas anders vorgestellt, aber der Rest konnte mich wirklich überzeugen. Dafür gibt es vier Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Etwas andere Liebesgeschichte

Allein schon wegen dem Cover wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Mann darauf hat mich gleich angesprochen.
Aber auch der Titel und der Klappentext passten sehr gut zusammen.
Der Schreibstil der ...

Allein schon wegen dem Cover wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Mann darauf hat mich gleich angesprochen.
Aber auch der Titel und der Klappentext passten sehr gut zusammen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht.
Aber auch der Spannungsbogen war die ganz Zeit sehr weit oben.

So ganz wusste ich nicht beim lesen, was ich von der Story halten soll. Sie war voller Gefühle und Emotionen. Aber auch sehr tiefgründig und voller Geheimnisse.

Auch die Charakter haben mich total überrascht. Sie wirken beiden so verschieden, aber irgendwie fühlen sie sich zueinander hingezogen. Jeder hat so seine Geheimnisse.

Das Ende war Überraschend, aber auch sehr plötzlich. Es hat sich einfach alles ziemlich schnell ergeben. Das hat mich gestört. Deswegen einen Stern Abzug.

Es war irgendwie eine Mischung aus jedem Genre. Was mir sehr gefallen hat. Zwischendurch muss so eine Mischung auch mal sein.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Romantik in der Einöde

Diese Geschichte konnte mich öfters überraschen.

Wir begleiten Brynn auf ihren Weg der Trauerbegleitung, der sie auf den Berg Kathadin führt.
Ganz in der Nähe des Berges wohnt Cassidy. Dieser hat sich ...

Diese Geschichte konnte mich öfters überraschen.

Ganz in der Nähe des Berges wohnt Cassidy. Dieser hat sich ein Leben in der Einöde ohne soziale Kontakte verordnet, weil er Angst hat wie sein Vater zu werden. Sein Vater war ein Serienmörder.
Durch bestimmte Ereignisse treffen die beiden auf einander und Brynn wird von Cassidy bei sich zu Hause versorgt und gepflegt.
Natürlich entwickelt sich da mehr draus.

Ich fand die Geschichte und gerade die anfänglichen Einblicke in die Vergangenheit der beiden sehr interessant und war gespannt, wie die Autorin das Problem löst.

Der flüssige und lockere Schreibstil passte hier sehr gut, leider musste ich mich erst an die Vornamen gewöhnen, da ich Brynn eher als männlich und Cassidy als weiblich einsortiere. Aber da es nicht viel andere Figuren gibt, hat sich das schnell gelegt.

Schon zu Beginn konnte mich die Autorin mit einigen Geschehnissen in Bann ziehen, obwohl sie teilweise voraussehbar waren. Leicht irritiert war ich dann davon, dass sich Cassidy so gut mit Krankenpflege und Co auskennt, auch wenn er viel Zeit zum Lesen hat, hatte er aber keine wirkliche Erfahrung sammeln können in der Einöde. Zudem wunderte ich mich, dass man anscheinend nicht richtig nach Brynn Ausschau hielt, obwohl sie für einen Monat verschwindet . Das wird später aber aufgeklärt.

Noch ein kleiner Punkt der mich störte... das Mörder Gen. Die Autorin versucht es zwar zu erklären und zu untermauern, aber in meiner Recherche kam ich eher auf das Ergebnis, dass es sehr unwahrscheinlich bis gar nicht möglich ist zum Mörder zu werden, wenn der Vater einer war, man selber aber völlig anderen Charakter und Umstände hat. Aber gut, da will ich nicht drauf rumreiten. Cassidy war ja schließlich auch nicht auf dem aktuellsten Stand ohne Strom und Internet.

Nun zur Geschichte zwischen Brynn und Cassidy. Beiden ist sehr schnell klar, dass da mehr zwischen ihnen ist. Das kommt zwar sehr flott, aber ich finde wir haben genügend Zeit während Brynns Heilung über die Gefühle der beiden und die Probleme nachzudenken. Gut aufgezeigt wird auch Brynns Weg der Trauer, den sie in der Hütte noch beschreitet. Zudem natürlich auch Cassidys Zwiespalt, da er eben an das Mörder Gen glaubt.
Da wir aus beiden Sichten lesen, können wir gut in beide reinschauen.
Gerade Cassidy hatte eine wirklich niedliche Art manchmal an sich mit seinen um die 30 Jahren, die von seinem Einsiedler Leben herrührte.

Der Plottwist am Ende war unerwartet, aber am Ende doch ein wenig zu viel. Wenn ich jetzt mehr schreibe, verrate ich zu viel. Sorry.

Ich fand die Liebesgeschichte der beiden wirklich niedlich und sehr gut lesbar. Ein paar Mängel hatte die Geschichte in meinen Augen, aber ich habe trotzdem mit beiden mitfühlen und auch gut in die Geschichte abtauchen können.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.03.2019

Gene und deren Konsequenzen

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?" Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Das war mein erstes Buch von Katy Regnery, wird es wahrscheinlich aber nicht bleiben.
Das Cover ist eigentlich ganz schön, stellt aber nicht Cassidy dar, was mich anfangs ein bisschen verwirrt hat. Denn Cassidy ist dunkelblond. In meiner Fantasie hat sich zu Cassidy aber ein dunkelhaariges Bild festgesetzt. Das fand ich ein bisschen Schade.
Das Buch ist sowohl aus Brynns als auch aus Cassidys Sicht in Ich-Erzählform geschrieben. Am Anfang erfahren wir viel aus Cassidys Vergangenheit, da das Buch aus seiner Sicht mit Rückblicken anfängt. Dort habe ich ihn eigentlich sofort ins Herz geschlossen. Viel zu viel musste er erleben und wurde ihm zugemutet.
Mit dem Plottwist habe ich persönlich überhaupt nicht gerechnet. Leider kam das ende für mich dann doch ein bisschen abrupt. Daher einen Stern Abzug.
Alles in Allem war das Buch aber wirklich schön geschrieben, geht gut von der Hand und hat einen schönen Plot.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Tolle und emotionsgeladene Geschichte

Bereits der Titel „Loveless – Eine Liebesgeschichte“ von Katy Regnery beschreibt zu 100% was einem erwartet – eine Liebesgeschichte, die das Herz berührt ohne Ecken und Kanten – ohne seitenlanges Hin und Her. Die Geschichte nichts Neues und bedient sich auch diverser Klischees.,Aber ganz ehrlich, was soll man bei der Fülle an stetigen Neuerscheinungen auch immer neues Erfinden

Brynn trauert um ihren, vor zwei Jahren bei einem Amoklauf, ermordeten Verlobten. Noch immer hat sie seinen Tod nicht verkraftet und noch immer hat sie den Weg zurück ins Leben nicht gefunden. Doch dann schaltet sie nach zwei Jahren sein Handy wieder ein und sieht, dass er in dem Moment gestorben ist, als er eine Nachricht an sie verfasst hat und dies bringt sie auf eine Idee, wie sie sich endgültig von ihm verabschieden kann. Doch ihr Vorhaben endet jäh, als sie von einem Unbekannten angegriffen wird. Als sie mit ihrem Leben schon abschließt, taucht ein weiterer Mann auf, der sie nicht nur vor dem allerschlimmsten bewahrt, sondern sie auch medizinisch versorgt und Brynn gesund pflegt. Doch dieser schöne Fremde hat ein dunkles Geheimnis.

Bereits von der ersten Zeile war ich in der Geschichte gefangen. Die Autorin hat einen grandiosen Schreibstil – sehr einfach, doch gefühlvoll und detailliert. Man fliegt nur so durch die Zeilen. Die Geschichte und die Charaktere entwickeln sich nach und nach und nichts wird überstürzt. Die Emotionen der Beiden, die Verwirrtheit über das Geschehene und die Art und Weise, wie es die Beiden immer mehr zusammenbringt, kommt sehr gut beim Leser an. Die detaillierte Beschreibung der Landschaft hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen.
Von den Charakteren gefiel mit Cassidy um Längen besser gelungen. Er verbrachte den größten Teil seines Lebens in absoluter Isolation, fern von der Zivilisation, ohne fließend Wasser, ohne Elektrizität, ohne Internet, ohne sonstige technische Errungenschaft und immer im Glauben, dass in ihm ebenfalls ein Monster steckt. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie ein gestandener Mann, so fasziniert von Brynn ist. Sie Handlungen sind so rein und regelrecht unschuldig. Ich hatte immer das Gefühl ihn in den Arm nehmen zu müssen.

Brynn dagegen hat bei mir immer ein Gefühl hinterlassen, dass sie mit ihrer leichtgläubigen Art eher jemand ist, der alles als Gegeben hinnimmt. Für mich war die Person nicht ganz rund, wobei ich das nicht näher erklären kann, aber ich war nicht überzeugt von Brynn.

Fazit:
Das Buch hat nicht nur ein tolles Cover, sondern es steckt auch eine richtig schöne und gefühlvolle Geschichte dahinter. Trotz diverse Ecken und Kanten ist es sehr spannend und lesenswert.