Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein bewegender und emotionaler Roman der jedoch durch seine Wendung unglaubwürdig wurde

Als ich das erste Mal das Cover von "Loveless - Eine Liebesgeschichte" sah wurde ich neugierig. Das Cover gefiel mir auf Anhieb, als ich schließlich den Klappentext gelesen hatte war es um mich geschehen.

Das ...

Das ganze klang einfach zu gut, ich hoffte auf eine außergewöhnlich Lovestory fernab des Mainstreams.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zudem schreibt sie einnehmend und fesselnd.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Cassidy und Brynn erzählt. Das gefiel mir unglaublich gut denn dadurch lernte ich beide Charaktere noch sehr viel besser kennen.
Es gab zudem einige Rückblenden die Cassidys Kindheit beschrieben, das ganze fand ich sehr emotional und auch bewegend.

Cassidy ist ein Charakter den ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Er ist kein draufgängerischer Bad Boy der völlig von sich überzeugt ist. Nein, er ist ein einfühlsamer und auch schüchterner junger Mann.
Brynn ist eine tolle Protagonistin die ich ebenfalls ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe.

Positiv fand ich hier dass sich die Lovestory der beiden nur sehr langsam voran geht. Es wurde hier mehr Wert auf das zwischenmenschliche gelegt und das gefiel mir einfach richtig gut. Sicherlich gibt es im Verlauf der Story auch einige erotische Szenen doch diese sind ziemlich kurz gehalten. Hier steht ganz klar die Story im Vordergrund.

Die Handlung war ziemlich emotional und auch bewegend. Zwei gebrochene Menschen die vom Schicksal gezeichnet sind, begegnen einander und heilen sich auf emotionale weise.

Ich habe allerdings auch zwei Kritikpunkte.
Zum einen wurde hier immer wieder erwähnt dass Cassidy der Sohn eines Mörders ist, dass seine DNA verunreinigt wäre und das er dadurch das "Gen" in sich tragen würde.

Das fand ich ein bisschen weit hergeholt, schließlich entscheidet jeder selbst ob er so werden will wie seine Eltern oder eben nicht. Hier jedoch, wurde Cassidy von Kindesbeinen an eingebläut, er wäre wie sein Vater. Was ich persönlich ziemlich schlimm fand.

Die Story begann wirklich groß, es stimmte alles und es war alles geradezu perfekt. Doch gegen Ende baute die Autorin eine Wendung ein, die mir persönlich nicht gefallen hat. Ich hatte das Gefühl sie will auf einmal schnell fertig werden und alles gerade biegen.
Ich saß vor dem Buch und konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen denn sonst würde ich euch Spoilern.

Kann ich euch dieses Buch empfehlen? Ja, das kann ich dennoch, denn die Lovestory zwischen Cassidy und Brynn ist etwas ganz besonderes.

Fazit:

Mit "Loveless - Eine Liebesgeschichte" gelingt Katy Regnery eine emotionale und bewegende Lovestory die mich leider nur nicht komplett überzeugt hat. Es hätte etwas ganz großes werden können, doch die unerwartete Wendung zum Schluss war für mich einfach nicht passend.
Dieses Buch bekommt deshalb von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Hat mich gut unterhalten, aber ein paar Längen vorhanden

Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht. Und so find ich an zu lesen.

Und die ersten Seiten und Kapitel haben mir mehr als einmal Gänsehaut bescherrt. Warum? Die Autorin hat mich emotional total abgeholt.
Das lag zum einen daran, dass die Kapitel abwechselnd erzählt werden und zum anderen an den Inhalt der Kapitel selbst.

Brynn und Cassidy erzählen uns jeweils ihre Geschichte. Und beide Geschichten kamen bei mir so total an, dass es mir Gänsehaut bescherrte... Die Gegenwart von Brynn hat mich emotional total berührt...Es kamen sofort Bilder von Frankreich vor ein paar Jahren wieder hoch...und ich schätze genauso haben sich danach viele der Menschen gefühlt. Und auch Brynn´s Trauer um ihren Verlobten Jem ist auf jeder Seite der ersten Kapitel zu spüren.. Dann kommt Cassidy mit seiner Vergangenheit..und
auch dort Gänsehautfeeling total... mich hat das wirklich sehr traurig gemacht... Und ich dachte: Wow wenn das so weiter geht...brauche ich einige Taschentücher....

Die brauchte ich Nicht....!

Denn leider blieb es nicht so.. zumindestens für mich nicht. In der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, dass es sich
unheimlich zieht.. ständige Wiederholungen von Gefühlen, Gedanken machten es mir schwer dran zu bleiben. Ich ertappte mich dabei öfter mal nachzuschauen wieviele Seiten noch vor mir liegen...
3/4 des Buches wurde es wieder spannender... Emotionen waren wieder spürbar, Gedanken wurden wieder von mir gehört.
Zum Ende hin kam dann noch eine Wendung, mit der ich so gar nicht gerechnet habe.. Und ich kann gar nicht genau sagen, wie mir das gefallen hat.. Einerseits sehr gut, da es wirklich was anderes ist und ich nicht damit gerechnet habe.. Andererseits aber auch Unglauben und es kam mir ein "Echt Jetzt?" über die Lippen... Es macht die Geschichte aber erst zu der, die sie ist. Versteht ihr was ich meine?
Also okay kann ich damit leben.

Während des Lesens kamen immer mal wieder Gedanken hoch wie z.B. Warum machen Menschen sowas? Wie tief ist unsere Gesellschaft gesunken? Kann das wirklich sein? Wievielen Menschen geht es so..auch hier bei uns... Es bringt einen also auf jedenfall auch zum Nachdenken..

Alles in allem hat mich "Loveless - eine Liebesgeschichte" von Katy Regnery gut unterhalten und mich stellenweise auch sehr berührt. Auch wenn ich in der Mitte des Buches dachte..puhh wann bin ich fertig....so war es dennoch eine emotionale und flüssig geschriebene Story ... jedenfalls die ersten Kapitel und die letzten waren super... Dazwischen war es so lala...

Veröffentlicht am 17.03.2019

Liebe im Überfluss mit mangelnder Tiefe

LOVELESS - EINE LIEBESGESCHICHTE handelt von der innerlich gebrochenen Webdesignerin Brynn Cadogan, welche versucht den Tod ihres Verlobten zu verarbeiten und von dem Einsiedler Cassidy Porter, der jeglichen Kontakt zu anderen Menschen meidet. Der Sohn eines Serienmörders befürchtert, dessen gewalttätige Gene in sich zu tragen. Als Brynn, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, nach Main (USA) fliegt, begegnet sie, schwerverletzt, Cassisy, der nicht drum herum kommt, die verletzte Frau bei sich aufzunehmen. In den Wochen, die sie zur Genesung bei ihm in der Wildniss verbringt, kommen die beiden sich näher.
Der Schreibstil von KATY REGNERY ist sehr flüssig zu lesen und fessselt einen an die Geschichte. Die Charaktere sind sehr ausgereift und sympatisch, ich persönlich habe aber lieber aus Cassidys Sicht gelesen, als aus Brynns. Am Anfang des Buches wird häufiger in die Vergangenheit der beiden gesprungen, so kann man sich in Brynns Schmerz einfügen und in Cassidy als Kind. Der Leser verarbeitet mit Brynn den Verlust und verliebt sich neu. Mit Cassidy erforscht man die genetischen Probleme, die er mit sich trägt und die Qual, die er sich selbt durch die Einsamkeit auferlegt. Sie wirkt sehr zerbrochen und als wäre sie in der Zeit des Todes ihres Verlobten stehengeblieben. Er zeugt dagegen von einer inneren Stärke aber auch Unbeholfenheit. Während er mit den Gefühlen der ersten Liebe und seinen selbstauferlegten Gesetzen der Enthaltsamkeit kämpft, versucht sie ihn aus seinem Schneckenhaus hervorzulocken und hinter die Geheimnisse seiner Vergangenheit zu kommen. Beide sind sie erfüllt von einem Verlangen nach Nähe, welche sie bei dem jeweils anderen fnden. Seine Unwissenheiten bezüglich Sexualität und Technik (zurückzuführen auf seine Kindheit in der Abgeschiedenheit) ist sehr amüsant und geradezu niedlich. Für Cassidy ist Zärtlichkeit in seiner Beziehung zu Brynn selbstverständlich und mit seiner Leidenschaft, Hingabe und Sehnsucht zu ihr erfüllt er die Träume jeder Frau! Der Humor, der zwischen den ernsten und liebevollen Seiten durchdringt lässt die Gefühle des Lesers zwischen Weinen und Lachen umherwirren. Besonders wenn das Buch sich dem Ende zuneigt und man das Gefühl erhält, die Seiten reichen nicht für ein Happy End, kommt es zu einer niemals zu erwartenden Wendung, die ich in einem Liebesroman noch nie so gelesen habe. Leider fehlt an einigen Stellen der Story die Tiefe, sowie der Bezug zur Realität. Die Art der Verletzungen, die Brynn davongetragen hat, hätte Cassidy nie nur mit den Kenntnissen eines Online-Erste-Hilfe-Kurses versorgen können und auch die Spannungsstagnation in der Mitte des Buches, bevor der Spannungsbogen urplötzlich zum Höhepunkt kommt war leicht enttäuschend.
Wie Brynn sagt "Jeder liest gerne Liebesromane, und wer das bestreitet, lügt." Wie recht sie doch hat. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen, weil ich so gefesselt wurde von den Charakteren und der Geschichte. Cassidy und Brynn sind ein Paar, das ich unglaublich schnell liben gelernt habe. Das Buch ist etwas besonderes, denn die beiden sind über Wochen, abgeschnitten von der Zivisilation, auf engstem Raum, wobei sie ihm immer und immer wieder Dinge beibringt, die uns selbstverständlich erscheinen und er durch seine Liebe besticht, die in der Intensität gar nicht selbstverständlich ist. Allerding ist das ganze mehr eine leichte Lektüre für nebenbei, denn eine tiefgehende Story.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Tolle Story mit kleinen Schwächen

Cassidy ist ein einsamer Wolf, er versteckt sich, abgeschieden von der Zivilisation, damit er nicht so wird wie sein Vater. Ein verurteilter Mörder. Doch dann tritt Brynn in sein Leben, eine Frau, die von ihrer Trauer zerfressen ist und sich wieder in das Leben zurück kämpfen möchte. Cassidys Welt gerät ins Wanken.

Eins vorweg: Die Geschichte um Brynn und Cassidy hat mir sehr gut gefallen. Die beiden sind auf ihre spezielle Art einzigartig und liebenswert. Ich fand es erfrischend, dass die Rollen hier einmal vertauscht wurden. Brynn ist die lebenserfahrene Frau, während Cassidy in Sachen Liebe total unerfahren ist. Es hat mich traurig gemacht, wie Cassidy sein Leben gestaltet, weil er unter ständigem Druck und Ermahnungen groß geworden ist.

Die positive Stimmung wurde nur etwas getrübt, da doch ein paar Unstimmigkeiten bzw. unlogisch Verhalten beschrieben wurde. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, da ich nicht spoilern möchte. Aber die ganzen Situationen haben viele Fragen aufgeworfen, die nicht wirklich beantwortet wurden.

Das Ende habe ich mir anders anders gewünscht. Damit möchte ich nicht andeuten, dass das Ende nicht gut ist, nur entsprach es nicht, dem was ich mir für die Charaktere, insbesondere Cassidy, vorgestellt habe. Der Schreibstil passt zur Geschichte, er ist locker, nicht zu verschnörkelt und einfach zu verstehen.

Wer gerne Liebesgeschichten liest und sich nicht an kleinen Unstimmigkeiten stört, der wird an dem Buch seine Freude haben.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine wundervolle, nicht vorhersehbare, traurige Geschichte mit Happy End

Das Buch sprach mich optisch auf den ersten Blick an und als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss!

Die Geschichte, hat mich emotional sehr mitgenommen. ...

Die Geschichte, hat mich emotional sehr mitgenommen.

Zum einen Brynn’s weg der Trauerbegleitung und zum anderen Cassidy’s Leben in völliger Isolastion. Zwei völlig unterschiedliche und unglaubliche Schicksalschläge.

Ich habe mich während des Lesens oft gefragt, wie Cassidy so ein Leben führen konnte – ohne jegliche sozialen Kontakte, einsam und allein. Beim Lesen wurde mir immer deutlicher bewusst, wichtig meine Freunde und Familie für mich sind und, dass ich ohne sie nicht leben könnte.

Ich war von der ersten bis zur letzten Zeile in der Geschichte gefangen und konnte mich einfach nicht von ihr lösen. Das hat dazu geführt, dass ich das Buch an zwei Abenden (und einer Nacht) während meiner Prüfungszeit gelesen habe.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Sie schreibt modern, flüssig, wirklich detailliert und unfassbar gefühlvoll.

Mich hat das Buch voll und ganz in seinen
Bann gezogen und auch nach ca. drei Wochen erinnere ich mich im Detail an den Inhalt (obwohl ich danach schon 4 weitere gelesen habe).

Abschließen kann ich nur sagen, dass ich das Buch zu 100% weiterempfehle.

Hiermit bedanke ich mich für das bereitgestellte Exemplar und die Erfahrung an meiner ersten (und hoffentlich nicht letzten) Leserunde!