Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Veröffentlicht am 12.03.2019

Eine sehr emotionale Liebesgeschichte!

In "Loveless-Eine Liebesgeschichte" von Katy Regnery geht es um zwei junge Erwachsene (Cassidy und Brynn), die beide schon eine schwere Vergangenheit hinter sich haben und sich gegenseitig zum Leben zurück helfen. .

Katy Regnery hat wirklich eine sehr schöne Liebesgeschichte geschrieben, welche an einem sehr schönen Ort spielt. Die Beschreibung der "Kulisse" des Kathadin hat mir wirklich sehr gut gefallen. So gut, dass ich am liebsten selbst dort wäre.

Auch die Charaktere fand ich sehr gelungen.
Cassidy, der sehr zurückgezogen lebt, steht sich, seid er Brynn kennt, selbst im Weg. Auf der einen Seite will er endlich anfangen zu leben und lieben und zum anderen hat er Angst die Gene seines Vaters, einem Serienmörders, in sich zu tragen und weiter zu vererben. Ich finde seine Unsicherheit kann man anhand des Schreibstils gut mitfühlen und man steht selbst zwischen diesen zwei Standpunkten.
Brynn dagegen dachte nie wieder lieben zu können, nachdem sie ihren Verlobten bei einem Amoklauf verlor. Sie verliebt sich sofort und unwiderruflich in ihren Lebensretter. Auch diese Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Mann kann glaube ich einen Menschen, der einem das leben gerettet hat nur Lieben und ins Herz schließen, besonders wenn er so heiß ist wie Cassidy Porter.

Der Twist am Ende der Story hat mir sehr gut gefallen, wobei mir jedoch der erste Teil, wo sich Cassidy und Brynn ineinander verlieben, zu lang ist und die Entwicklungen nach dem Twist zu abgehackt. Ich hätte mir nach dem Twist noch mehr Dramatik gewünscht und dass nicht alles so von Schlag auf Schlag passiert.

Leider gabt es auch einige Dinge, die in meinen Augen als sehr unlogisch rüber kamen. Brynn hätte zum Beispiel ins Krankenhaus gemusst, ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Wunden einfach zuhause verpflegen kann. Und zum anderen verstehe ich nicht, wie Cassidy von jetzt auf gleich, der perfekte Liebhaber sein kann, obwohl er noch nie eine Beziehung geführt hat oder intim mit einer Frau war.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön zu lesen, sodass ich das Buch einfach verschlingen musste und nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit. Loveless ist eine sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte mit einem echt gut gelungenem Twist, die jedoch noch ausbaufähig ist. Die Geschichte ist nicht zu kindisch und spielt an einem Traumhaften Ort, der dem Buch eine besondere Atmosphäre verleiht.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Tief emotional mit großem Potential...

Brynn und Cassidy, zwei vom Schicksal gebeutelte Menschen, treffen in einer dramatischen Situation aufeinander:

Brynn möchte der depressiven und apathischen Trauer um ihren bei einem Amoklauf getöteten Verlobten ein Ende setzen und den auch bei Experten als schwierig verschrieenen Mount Katadhin besteigen - ohne Begleitung und Erfahrung bei schlechtem Wetter...
Bei einem Zwischenstopp wird sie jedoch brutal niedergestochen und in letzter Sekunde gerettet von Cassidy - dem Sohn eines Vergewaltigers und Serienmörders, der einsam und verlassen in einer Berghütte lebt, seitdem die letzten geliebten Menschen, seine Mutter und sein Großvater, gestorben sind. Beide haben ihm seit frühester Kindheit eingebläut, dass auch er auf Grund seiner Gene eines Tages zu einem "Monster" wird und er niemanden an sich heranlassen oder gar sich fortpflanzen darf.

Cassidy rettet ihr Leben und pflegt sie in seiner einsamen Hütte gesund... und sie kommen sich trotz ihrer schweren Vergangenheit näher...

Dieses Buch habe ich verschlungen... Gerade im ersten Teil leidet man mit beiden so sehr mit. Ganz extrem mit Cassidy. Als Mutter eines Sohnes ist die Vorstellung, seinem Kind ein Leben in ewiger Einsamkeit und ohne Liebe vorzuschreiben einfach unerträglich... Umso mehr hofft man darauf, dass sich Brynn trotz ihrer Vergangenheit und seines dunklen Geheimnisses Cassidy die Liebe schenkt, die er so sehr verdient.
Als sie sich annähern, freut man sich so sehr mit beiden - ich noch mehr mit Cassidy - wobei man dennoch die ganze Zeit Angst vor der Wahrheit und der Enthüllung hat... und auch vor Cassidys Angst, sich ihr zu öffnen und lieber eine Dummheit zu begehen...

Die plötzliche Wendung ist daher überraschend und ermöglicht einerseits eine allseits "anerkannte" Auflösung. Dennoch ist hier m.E. eine "zu einfache Lösung" gefunden worden. Stärker und auch wegweisender wäre der Schluss gewesen, wenn die überraschende Wendung nicht zutage getreten wäre, denn es hätte die Bedingungslosigkeit ihrer Liebe viel stärker bewiesen.

Fazit:
Ein toller und emotionaler Liebesroman, der Potential zu einer ganz großen Aussage gehabt hätte... so ist es ein am Ende gut geschlossener Roman geworden, der durchaus gut unterhält und einen in der Aussage weiter mitnimmt.

Anmerkung:
Das Cover des Buchs ist in meinen Augen am Thema vorbei: vermutlich soll es Cassidy darstellen, jedoch bei der ersten Beschreibung des männlichen Protagonisten wird klar, dass es nicht der nette Hipster auf dem Cover sein kann... Dieser ist, um einen vereinsamten Eigenbrötler darzustellen, einfach am Thema vorbei...

Veröffentlicht am 25.03.2019

Geschichte mit Potenzial, aber ohne das ganz große Gefühl

Das Cover finde ich nicht besonders gut gelungen. Es sieht einfach aus, wie alle anderen Young Adult Cover im Moment, da kann man schon froh sein, wenn ein bärtiger Mann abgebildet ist, der zumindest bekleidet ist. Zudem sieht er nicht aus, wie Cassidy beschrieben wird, sondern ist eben einfach irgendein Typ. Man hätte hier so gut eine Abbildung des Mount Katadin verwenden können, vielleicht mit einer Hütte im Vordergrund, das hätte das Buch zu etwas Besonderem gemacht und es aus der Masse herausstechen lassen.

Die Idee der Geschichte gefällt mir erst einmal gut: Brynn Cadogan hat vor zwei Jahren ihre große Liebe Jem bei einem Amoklauf verloren und sie ist noch immer nicht über diesen Verlust hinweg. Als sie in einer Kiste sein Handy mit einer nicht abgeschickten SMS an sich findet, die nur den Namen des Berges aus seiner Heimat enthält, weiß Brynn, dass sie diesen Berg besteigen muss, um endlich Abschied nehmen zu können. Als sie überrascht von einem Unwetter Schutz in einem Unterstand auf dem Berg sucht, wird sie von einem Mann attackiert, als sie plötzlich gerettet wird. Cassidy Porter lebt abgeschieden und fast vollkommen autark von der Gesellschaft in einer Waldhütte. Weil sein Vater ein verurteilter Vergewaltiger und Serienmörder ist, hat er ebenfalls Angst diese Gene in sich zu tragen und hält sich von allen Menschen fern. Doch Brynn lässt seine Reserviertheit Stück für Stück bröckeln, doch seine Ängste lassen keine Beziehung zu oder?

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt. Er schafft es, dass man die Geschichte mit Leichtigkeit innerhalb weniger Stunden durchlesen kann. Leider hat die Geschichte an sich aber ein paar Schwächen, über die auch der gute Schreibstil nicht hinwegtäuschen kann. Zu Beginn hab ich noch mit Brynn mitgefiebert. Sie war mir sympathisch und ich konnte ihren Schmerz, um den Verlust ihrer großen Liebe sehr gut nachvollziehen. Dass sie alleine einen durchaus gefährlichen Berg besteigen wollte, besonders nachdem dann das Wetter umgeschlagen hatte und die Gruppe recht erfahrener Bergsteiger mit denen sie unterwegs war, den Aufstieg abgebrochen haben, fand ich zwar leichtsinnig, aber auch hier konnte ich sie irgendwie noch verstehen. Ich fand aber, dass sie sich durch das Zusammenleben mit Cassidy sehr verändert hat. Die zwar zurückhaltende, aber selbstbewusste Frau wurde vielmehr zu einem unsicheren, anhänglichen Mädchen. Zudem entwickelte sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden ein bisschen zu schnell. Sie kennt ihn gefühlte zwei Minuten, weiß aber direkt, dass sie ihm vertrauen kann, obwohl sie kurz zuvor von einem Mann angegriffen und sexuell bedrängt wurde. Wie sehr sie ihm vertraut, obwohl sie ihn nicht wirklich kennt und obwohl er sich selbst nicht vertraut, fand ich einfach unglaubwürdig. Natürlich hat er sie gerettet und kümmert sich um sie, aber ein bisschen mehr Misstrauen wäre einfach glaubwürdiger gewesen. Weil ich Brynn als Charakter in sich nicht ganz schlüssig fand, konnte ich im Verlauf des Buches auch nicht so richtig mitfiebern. Cassidy fand ich zwar besser, aber auch bei ihm überzeugt mich seine Haltung nicht so ganz, es entwickelt sich einfach alles ein wenig zu abrupt. Auch das Ende war mir zu einfach, zu glatt, auch wenn es eine Wendung war, mit der ich ausnahmsweise mal nicht gerechnet hätte. Ich hätte allerdings gehofft, dass die Problematik anders gelöst wird.

Alles in allem klingt das viel negativer als ich es beim Lesen empfunden habe. Der Schreibstil hat mich ab der ersten Minute abgeholt und es auch geschafft, mich von Anfang an zu fesseln, allerdings war ich mit dem Ende und der viel zu abrupten Liebesgeschichte eher unzufrieden, weil das Buch einfach viel größeres Potenzial hatte.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ich habe mehr erwartet

Sowohl das Cover wie auch den Titel fand ich sehr ansprechend. Mit dem Klappentext zusammen habe ich eine gefühlvolle und intensive Liebesgeschichte der anderen Art erwartet. Doch ich fürchte das meine Erwartungen zu hoch waren.

Cassidy, der einsame Hinterwäldler und Retter von Brynn. Er lebt damit das er der Sohn eines Mörders ist und aus Angst das er so werden könnte wie sein Vater, hält er sich von anderen Menschen fern. Brynn hat vor 2 Jahren ihren Verlobten verloren und beschließt jetzt entgültig mit ihrer Vergangenheit anzuschließen. Doch ihre Wanderung endet anders als erwartet.

Die Geschichte von Cassidy und Brynn hat sehr vielversprechend angefangen! Doch leider hat sich das nicht bis zum Ende hin durchgezogen. Die Protagonisten waren mir zwar sehr sympathisch, aber leider hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht, gerade weil sie so eine schicksalhafte Vergangenheit haben! Dazu kommt das ich einiges an den Handlungen unglaubwürdig fand. Bei solchen Verletzungen wie die von Brynn braucht man meiner Meinung nach einen richtigen Arzt, aber nein hier wird keiner benötigt. Auch das Cassidy sich so sehr um Brynn kümmert und auch recht schnell vertrauen zu ihr aufbaut, wo er doch den Kontakt mit anderen Menschen (vor allem Frauen) gar nicht gewohnt ist, fand ich unglaubwürdig.

Trotz des flüssigen und angenehmen Schreibstils fand ich die Geschichte recht langatmig und es fiel mir teilweise schwer weiter lesen zu wollen. Die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin ohne das wirklich was passierte, bis am Ende dann alles mit einmal passierte. Am Ende hat die Autorin die ganze Spannung eingebaut, die im Rest der Geschichte gefehlt hat.

Zum Schluss möchte ich nur noch sagen das die Geschichte wirklich tolles Potenzial hat aber die Umsetzung für nicht leider nicht so ganz gelungen ist. Was ich jedoch wirklich gelungen finde ist das Cover! Ich fand es sehr ansprechend und mit Blick auf die Geschichte finde ich es auch sehr passend.

Fazit

Eine Liebesgeschichte mit viel Potenzial, jedoch habe ich mir mehr für Cassidy und Brynn gewünscht!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Auf diese Wendung war ich nicht vorbereitet...

Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Die Handlung startet mit einem Prolog und dem was damals ...

Die Handlung startet mit einem Prolog und dem was damals Brynn passiert ist und die Erklärung dazu, was sie zu diesem Tripp durch die Berge bewegt hat. Weiterhin werden in den verschiedenen wichtigen Zeitschienen Stopp gemacht, um so mehr hinter die Charaktere und wichtige Lebensereignisse zu steigen. Auch während der Handlung kommt es immer wieder zu Flashbacks und Rückblicke in die Vergangenheit. Die Geschichte wurde wirklich schön erzählt, jedoch zog es sich manchmal in seiner Ausführlichkeit auch unnötig in die Länge für mich, obwohl die Handlung selbst nur an wenigen tagen spielt. Als im letzten drittel dann die plötzliche Wendung kam, fand ich es leider etwas unglaubwürdig und hätte mir einen anderen Weg gewünscht, denn die Geschichte hatte bis dahin soviel Potential.
Im Buch geht es im Einzelnen auch um Familie, Vergangenheit, Neuanfang, Macht, Ängste, Ziele, Sehnsüchte, den inneren Kampf mit sich selbst, Eingeständnisse, romantische Gesten, die zur Liebe führen und erste zarte Momente. Die ganze Handlung bewegt sich langsam voraus und nimmt an Schnelligkeit zum Ende zu.

Brynn, lebt seit dem Tod ihres Verlobten sehr zurückgezogen und für sich. Nach 2 Jahren Abgeschiedenheit beschließt sich endlich sich zu verabschieden und wieder zu sich kommen zu wollen. Jedoch der Tripp in den Bergen wird ihr zum Verhängnis. Cassidy rettet sie, irgendwie nicht nur einmal und endlich sieht sie wieder ein Lichtblick für sich.

Cassidy, lebt seit seine rKindheit in größter Abgeschiedenheit nur mit seiner Muter und später mit dem Großvater. Seit seinem 17 Lebensjahr ist er dann nur noch auf sich allein gestellt und isoliert von der Außenwelt. Er redet sich ein, dass es besser so ist und will nicht die Gene seinen Vaters weiter verbringen. Doch genau, dass ist das flache. Er kann nichts für die Fehler andere und es sagt auch nichts über ihn aus. Er wurde etwas altmodisch erzogen und kennt viele moderne Sachen nicht, aber das macht ihn auch wieder so sympathisch. Einige Filme kamen mir dazu in den Sinn.

Der Schreibstil war sehr angenehm, leicht und locker, aber mit einer stetigen Melancholie mit drin sowie mit viel Gefühl hinterlegt. Man liest sich sehr fließend durch die unterschiedlich langen Lesekapitel. Die Geschichte wird im stetigen sichtbaren Wechsel zwischen Brynn und Cassidy in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Das gefiel mir besonders, so waren die Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehbar. Die Namen fand ich mal wieder sehr ungewöhnlich, aber ich mag das und das man immer wieder neue kennenlernt.

Trost eines Gesichtes auf dem Cover, gefällt mir dieses sehr gut und hatte mich sofort auf den Rest neugierig gemacht.

"Abschied nehmen heißt nicht, jemanden zu vergessen. Wenn du dein Leben weiterlebst, heißt das nicht, dass du ihn nie geliebt hast."

Mein Fazit: Ein gefühlvoller doch etwas langatmiger Liebesroman mit viel mehr dahinter, der aber durch seine Wendung leider an Glaubwürdigkeit verloren hat. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.