Cover-Bild Thieves' Gambit
Band 1 der Reihe "Thieves' Gambit-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Kayvion Lewis

Thieves' Gambit

Mitreißender Pageturner mit einer starken Heldin, verbotener Liebe und Enemies-to-Lovers-Romance
Christa Prummer-Lehmair (Übersetzer), Heide Horn (Übersetzer)

Liebe. Lüge. Überlebe.
›The Inheritance Games‹ meets ›Squid Game‹: Ein Battle Royal quer über den Erdball
Rosalyn Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf trainiert, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienbusiness plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten: die Einladung zum Thieves' Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch, der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves' Gambit an. Ihre Gegner sind unberechenbar. Und der Wettkampf ist brandgefährlich – auch für ihr Herz.
Perfekt für Enemies-To-Lovers-Fans!
Atemberaubende Spannung wie es sie seit ›Die Tribute von Panem‹ nicht mehr gab

Veröffentlicht am 01.02.2024

Vertraue niemandem!

Seit sie denken kann wird Rosalyn Quest zur Meister die in erzogen. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Auntie zieht sie Coups auf der ganzen Welt durch. Doch als bei ihrem letzten Raubzug etwas schief geht, und ihre Mutter gefangen genommen wird, bleibt ihr nur noch ein Ausweg. Sie muss am Thieve's Gambit teilnehmen, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe. Dem Gewinner wird ein Wunsch erfüllt, egal welchen. Quer über den Erdball liefern sich die Teilnehmer eine erbitterte, gefährliche Schlacht. Dabei muss Ross noch zusätzlich aufpassen, dass ihr nicht das Herz gestohlen wird.

Das Cover verspricht einen Mix aus Spannung, glamour und Gefahr und die Geschichte liefert genau das. Zudem gefallen mir die vielen kleinen Details sehr gut.

Der Schreibstil ist super angenehm und zieht einen direkt in die Story. Kayvion Lewis schreibt spannend, rasant und jung und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Auch die Protagonisten konnten mich von sich überzeugen. Sie sind authentisch, vielfältig und super interessant.

Rosalyn ist super klug, gerissen und sehr ehrgeizig. Sie hat immer einen Plan B und gibt alles, um an ihr Zielobjekt zu gelangen. Trotzdem ist sie aber auch mitfühlend. Durch jahrelange Konditionierung hat sie aber ein gewaltiges Vertrauensproblem.

Devroe ist charmant, einfühlsam und sehr attraktiv. Aber er verbirgt Geheimnisse, die es Ross nicht einfacher machen, ihm zu vertrauen. Außerdem ist er extrem klug und plant zehn Schritte im voraus.

Auch die anderen Teilnehmer sind sehr gelungen.

Die Settings sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und geben dem Buch dadurch noch einmal mehr das gewisse Etwas. Die Atmosphäre ist durchgehend spannungsgeladen und teilweise wird es auch richtig gefährlich. Der Plot konnte mich mit einigen Twists überraschen.

Thieve's Gambit konnte mich sehr begeistern und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Spannend bis zum ende

Das Cover und der Inhalt von Thieves' Gambit gefielen mir schon auf den ersten Blick und auch die Charaktere enttäuschten mich nicht. Besonders mochte ich Rosalyn Quest die von außen hin tough wirkte und bis zum ende kämpfte. In dem Buch geht es um Rosalyn Quest die schon ihr leben lang Coups durchzieht und ein eigentlich aus dem Familien Business aussteigen wollte, bis ihre Mutter gefangen genommen wurde und sie die Einladung zu Thieves' Gambit annimmt um ihre Mutter zu retten da dem Sieger ein Wunsch erfüllt wird. der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Die Spannung des Buches stieg bis zum Schluss und der Schreibstil ließ sich super lesen. Ich würde das Buch allen weiterempfehlen, die gerne Fantasy lesen und Fans von die Tribute von Panem sind, da mich Thieves' Gambit an die wettkämpfe von Tribute von Panem erinnert.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein gefährliches Spiel mit dem Herzen

"Thieves’ Gambit" von Kayvion Lewis ist ein Jugendbuch, das mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Gewonnen habe ich das Buch in einer Bloggerbox, die mich das Leseerlebnis noch intensiver erleben ließ. Beim Lesen musste ich Rätsel lösen, eine Herausforderung, die die Spannung des Buches noch weiter erhöhte.

Die Geschichte erinnert mich in vielen Aspekten an "Die Tribute von Panem". Es herrscht ein ständiger Nervenkitzel, begleitet von der Angst der Protagonistin, ihre Mutter zu verlieren. Rosalyn Quest, die Tochter einer legendären Diebesfamilie, sieht sich gezwungen, an dem für sie brandgefährlichen Wettkampf "Thieves' Gambit" teilzunehmen. Der Wettkampf ist unberechenbar, und es stehen nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz auf dem Spiel.

Die Autorin hat einen packenden Schreibstil, der die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht erhält. Gleichzeitig ist es noch ein Jugendbuch, das sensible Themen wie Familie, Mut und Liebe gekonnt in die Handlung integriert. Der starke Cliffhänger am Ende lässt mich bereits auf den nächsten Band hoffen.

Insgesamt ist "Thieves’ Gambit" ein gelungenes Buch, das ich jedem Jugendbuch-Liebhaber empfehlen kann. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Netter Einstieg

Als Rosalyn eine Einladung zum Thieve's Gambit sieht sie endlich ihre Chance gekommen, aus dem Familien-Business auszusteigen und ihren eignen Weg zu gehen, aber natürlich kommt es anders als sie denkt.

In ...

In Thieves' Gambit geht es um Rosalyn Quest, die zusammen mit ihrer Mutter einer legendären Diebesfamilie entstammt und dieser Tradition nachfolgt. Doch mehr und mehr wünscht sich Rosalyn auszusteigen und ein eigenes Leben fern ab des Diebstahls aufzubauen. Leider werden ihr da immer wieder Steine in den Weg gelegt. Nach einem Zwischenfall bei einem missglückten Coup entschließt sie sich, der erhaltenen Einladung zum diesjährigen Thieves' Gambit zu folgen und an dem Diebes-Wettbewerb teilzunehmen.

Die Story war rasant und leicht zu folgen. Der Schreibstil von Kayvion Lewis flüssig lesbar und die Charaktere toll asugearbeitet.
Da es sich um ein Jugendbuch handelt waren die Charaktere auch entsprechend jugendlich dargestellt, auch wenn sie mir manchmal für ihr Alter etwas zu Erwachsen rüber kam.
Die Dynamik zwischen den Gambit-Reilnehmern war toll beschrieben - jeder wollte gewinnen, aber doch hielt man wenn nötg zusammen und unterstütze sich.
Natürlich durfte auch ein Love-Interest für Rosalyn nicht fehlen - diese Rolle füllte Devroe gut aus, auch wenn es am Ende knifflig wurde.

Alles in allem war das Buch schön zu lesen, ließ einen ein paar Stunden den Alltag vergessen, war allerdings an manchen Stellen etwas zu flach und in der Story zu schnell um ein wirkliches Highlight zu sein.
Daher vergebe ich solide 4 Sterne und freue mich, gerade nach dem Cliffhanger, auf den nächsten Teil der Story.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Toll!

Als begeisterte Leserin von Diesbesgeschichten und Fantasy-Romanen war ich gespannt auf “Thieves’ Gambit”.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Kayvion Lewis entführt uns mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil in die Welt der Diebe.
Die Namen der Protas haben mich echt schaudern lassen und ich glaube, ich habe keinen richtig ausgesprochen 🤣

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Rosalyn alias “Ross” ist eine vielschichtige Protagonistin. Als Diebin hat sie früh gelernt, niemandem zu vertrauen. Nun ist sie auf sich allein gestellt, während ihre Konkurrenten im Thieves’ Gambit leichter neue Kontakte knüpfen. Es gibt unbekannte Talente, eine ehemalige Freundin als Rivalin und einen charmanten Gegner, der ihr zu helfen scheint.
Besonders begeistert haben mich allerdings die Nebencharaktere und gar nicht so sehr der Love Interest. Mylo, Noelia und all die anderen waren vielschichtig ausgearbeitet.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Welt des Thieves’ Gambit ist düster und geheimnisvoll. Die Spieler agieren im Verborgenen, Intrigen und Plottwists halten die Spannung hoch. Ich fühlte mich in dieser Welt voller Risiko und Täuschung bestens unterhalten, auch wenn es irgendwie nie wirklich „gefährlich“ wirkte….

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Thieves’ Gambit” ist ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe. (Wohlgemerkt wusste ich erst am Ende, dass es eine Reihe ist, aaaaahhhhh!) 🙂 Die Mischung aus Abenteuer, Spannung und Charakterentwicklung hat mich gefesselt.
Ich mochte die kluge Art von Rosalyn, aber ohne dass sie sich für etwas besseres hält.
Das Ende habe ich in gewisser Weise so erwartet, denn hier und da gab es ein paar Anhaltspunkte aber ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Die Lovestory war etwas zu oberflächlich und mir fehlte ein klein wenig die Sogwirkung, aber wer Lust hat auf eine packende Diebesgeschichte, sollte dieses Buch definitiv lesen! 📚❤️