Cover-Bild Schwarzaugen
Band 1 der Reihe "Schwarzaugen"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Kazu Ko

Schwarzaugen

Mein dritter Schatten
Im 21. Jahrhundert leben Gestaltwandler unbemerkt an der Seite der Menschen. Nur wenige wissen über sie Bescheid. Eine von ihnen ist die sechzehnjährige Lela, die sich seit einer unglücklichen nächtlichen Begegnung im Visier zweier Fremder befindet: Der eine von ihnen kämpft um ihr Vertrauen, der andere will Blut sehen. Für Lela, ihren selbsterklärten Beschützer Vohan und den namenlosen Fremden beginnt ein animalischer Überlebenskampf inmitten der modernen, menschlichen Gesellschaft.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Gestaltwandler im 21. Jahrhundert

Bei Schwarzaugen: Mein dritter Schatten handelt es sich um das Genre "Urban Fantasy". In diesem Buch wird das doch selten aufgegriffene Gestaltwandeln behandelt. Dass die Geschichte im Hier und Jetzt spielt sorgt für ein authentisches Setting. Auch hat mich das Buch dadurch noch mehr angesprochen, da ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Dass als Handlungsort, ein Ort in Deutschland genommen wurde, statt wie in so vielen Büchern in den USA, finde ich auch großartig.
Die detaillierte und bildhafte Sprache sorgt immer wieder für Spannung. Die Autorin hat zudem einen leichten, sehr angenehmen Schreibstil, der das Lesen zu einem aufregenden Erlebnis macht. Auch, dass aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, gefällt mir sehr gut.
Das Buch bedient ganz unterschiedliche, authentische Charaktere. Die Entwicklung der Charaktere und die Konflikte in die sie geraten, erlebt der Leser dabei hautnah mit.
Der Leser wird oft im "Dunklen" gelassen. Das Buch bedient zudem immer wieder unvorhersehbare Geschehnisse, mit immer wieder neuer Spannung. Auch werden die vielen Geheimnisse erst nach und nach gelöst.
Dieses Buch hat beinahe etwas von einer spannenden Verfolgungsjagd.
Fazit: "Schwarzaugen" ist ein spannendes, mysteriöses und geheimnisvolles Urban Fantasy Abenteuer mit stets einer Prise Humor; und ist ein echtes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Gestaltwandler

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Eine recht große katzenhafte Gestalt bzw. deren umrisse sind erkennbar und auch die restlichen Strukturen und Formen sind recht kreativ und mystisch angelegt. So dass man einiges hinein interpretieren kann. Ich finde das Cover ansprechend und schön gestaltet.

Lela überkommt eine Angst, als ein mysteriöser Junge stets ihr Leben kreuzt. Zufall, Schicksal oder mehr? Unerwartet taucht dieser Vohan immer wieder in Lelas Leben auf und macht ihr damit Angst.

Was das zu bedeuten hat und vieles mehr, erfahrt ihr in dieser fantastischen und zugleich auch sehr emotionalen Geschichte. Zu viel möchte ich nämlich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Eine Mischung aus Fantasy, Spannung und Gefühlschaos. Zwischen actiongeladene Szenen treten auch emotionsreiche Szenarien auf und wechseln sich ab.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Man findet sich sehr gut in die Perspektiven von Vohan und auch von Lela hinein. Manchmal dauerte es kurz um zu verstehen, bei welchem Charakter man sich gerade befindet. Eine kurze Kennzeichnung durch den Namen davor, wäre hilfreich gewesen, aber auch so fand ich mich stets schnell hinein. Besonders die Ich-Perpktive von Lela hat mich mitgenommen und berührt. Ich konnte ihre Emotionen, Ängste und Gefühlsschwankungen gut nachempfinden und ihre Handlungen waren stets glaubhaft und authentisch umgesetzt.

Die Idee der Gestaltwandler und auch die Hintergründe sind hier sehr gut durchdacht und auch die Entwicklungen haben mir sehr gefallen.

Die einzelnen Kapitel und auch auch die Gliederung und Gestaltung mit den Kratzspuren hat mir sehr gut gefallen.

Emotionen, Fantasy und Spannung kommt hier nicht zu kurz und sorgt für gute Unterhaltung. Auf die Fortsetzung bin ich hier schon sehr gespannt.

Die Charaktere überzeugen durch ihren ganz eignen Charme und auch die verschiedenen Seiten bringen hier eine gewisse Spannung und auch mystische Atmosphäre hinein.

Ich wurde gut unterhalten und empfehle das Buch gern weiter.

Fazit:

Fantasy, Spannung und Emotionen machen diese Geschichte aus und Lela, sowie Vohan überzeugen, durch ihre jeweils ganz eigene Art.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Schöne Geschichte

Das Cover hat mir von der Farbgebeung nicht so gut gefallen. An sich mag ich die einzelnen Farben zwar schon, allerdings ist es meiner Meinung nach zu viel auf einmal. Trozdem ist es auf jeden Fall ein Blickfänger und ich bin froh, dass ich das Buch gelesen habe. Denn obwohl mir das Cover nicht so meins ist, fand ich die Geschichte umso schöner.

Es geht um Lela, eine ganz normale Schülerin, die e auf dem nach Hauseweg auf eine Gruppe setsamer Jugendliche stößt. Seit dem wird sie ständig von Vohan verfolgt, der ihre Nähe sucht, um sie vor einem Artgenossen zu beschützen. Doch Lela hat unerklärliche Angst vor ihm, und das, obwohl Vohan sie schon mehrfach gerettet hat. Sollte sie ihm nicht vielleicht doch vertrauen?

Die Geschichte spielt nicht, wie die meisten Bücher, in Amerika, sondern in Deutschland. Ich finde es um ehrlich zu sein immer etwas merkwürdig, wenn deutsche Autoren ihre Geschichten in Amerika spielen lassen, deshalb war das hier eine wilkommene Abwechslung.

Der Schreibstil und auch die Charaktere haben mir gefallen. Auch wenn ich nicht so gut in die Geschichte reingekommen bin, (was vielleicht an meinen Vorurteilen wegen des Covers lag und der Tatsache, das das Buch in Deutschland spielt, was mir zwar gefallen hat, es aber doch ungewöhnlich ist) hat mich der Rest voll und ganz überzeugt. Deshalb kann ich das Buch jedem Urban-Fantasy Fan empfehlen.