Cover-Bild Isekai Office Worker 1
Band 1 der Reihe "Isekai Office Worker"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Kazuki Irodori, Wakatsu Yatsuki, Kikka Ohashi

Isekai Office Worker 1

Diana Hesse (Übersetzer)

Mit SNS Card zum Sammeln und Kreativsein in der 1. Auflage!

Liebe über Welten hinaus...

Seiichiro Kondo ist ein fleißiger Buchhalter, der auf die 30 zugeht und jeden Tag in Arbeit erstickt. Eines Tages wird er versehentlich in die Beschwörung der Heiligen Maid verwickelt und findet sich in einer fremden Welt wieder. Doch auch im Königreich Romani kann er nicht aus seiner Haut und bittet beflissen um Arbeit. Als er auf Ungereimtheiten in den Anträgen des dritten Ritterordens stößt, wirbelt Seiichiro die Behörden durcheinander und zieht den Unmut des Kommandanten Alesh Indrahk auf sich. Dass dieser allerdings weniger kaltherzig ist, als man ihm nachsagt, muss Seiichiro feststellen, als er sich plötzlich aufgrund eines Magierauschs in einer brenzligen Situation befindet…

Die heißersehnte Verbindung aus gefühlvollem Boys Love im Isekai-Setting!

Weitere Informationen:

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Veröffentlicht am 20.02.2024

Boys Love mit Isekai-Twist

Isekai kenne ich sonst nur aus dem Action- oder Romance-Genre, daher bin ich sofort hellhörig geworden, als ich von diesem Titel erfahren habe, und tatsächlich ist hier ein sehr guter Mix aus Boys Love und Isekai gelungen. Sowohl der Zeichenstil als auch die Geschichte gefallen mir sehr, der Hauptcharakter, ein "Arbeitstier", ist in seiner Normalität total sympathisch und es macht Spaß, zu beobachten, wie Alesh ihm verfällt, während er sich um ihn kümmert.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Isekai Office Worker

Dies war mein erster bewusster Ausflug in das Isekai („Andere Welt“) Subgenre, davor hatte ich keine Ahnung, dass es dafür einen Begriff gibt. 😅🙈 Ich mag diese Art von Geschichten sehr, habe ich gemerkt. Und so hat mich auch Isekai Office Worker angesprochen.

In Japan gibt es bis jetzt 4 Bände und die Reihe läuft noch. Empfohlen ist der Manga ab 14 Jahren und hat 1 von vier 4🔥.

Seiichiro Kondo ist fast dreißig und verbringt sein Leben mit arbeiten, er schuftet als Buchhalter praktisch bis zum Umfallen. Doch als er durch ein Missgeschick in einer anderen Welt landet, könnte dies seine Chance sein, endlich mal einen Gang runterzuschalten. Doch er ist, wer ist und nimmt so gleich wieder die Arbeit auf. Bis er es wieder übertreibt und die Hilfe eines gewissen kaltherzigen Ritters benötigt.

Hier haben wir eine ruhig anfangende Boys Love Geschichte mit einem Isekai-Setting. Wie gesagt, mag ich es gerne, wenn die Hauptfigur in einer anderen Welt landet und hier erfahren wir gleich wie das Schatzamt dort so arbeitet, was der Geschichte eine solide Basis verleiht. Spätestens, wenn wir immer wieder auf den Ritter Alesh treffen, fängt es aber an zu knistern. 😏

Ich mochte die zwei zusammen sehr gerne, auch wenn ich die Heilung etwas, na ja gewöhnungsbedürftig fand. Für mich hätte man da nicht schon die Vollen gehen müssen, fand es so eigentlich sehr süß und niedlich und hätte mir das gerne für Band 2 aufgespart. Die beiden scheinen vom Temperament eher unterschiedlich, weswegen ich sehr gespannt bin, wie es weiter gehen wird zwischen ihnen.

Den Zeichenstil fand ich klasse. Die Gesichter sind richtig schön dargestellt und die Mimik ausdrucksstark. Die Erschöpfung von Seiichiro kommt gut rüber. Und der starre Block von Alesh passt auch gut. Hin und wieder gibt es etwas viel Text, was ich aber nicht schlimm fand.
4,5 Sterne