Cover-Bild Mein göttlicher Verehrer 04
  • Ersterscheinung: 12.01.2017
  • ISBN: 9783842023499
Keiko Sakano

Mein göttlicher Verehrer 04

Bei der Überfahrt ins »Land der Nacht« fällt Amane auf Betreiben von Oonamazu, einer Gottheit in der Gestalt eines Fisches, ins Wasser und landet mit Hanabishi im Totenreich. Sie erfährt, dass Oonamazu im Auftrag des Totengottes Yomi gehandelt hat. Denn Yomi will Shizuka zurück ins Totenreich locken, da er dessen Körper als Ersatz seines eigenen Körpers nehmen will, und da kommt ihm Amane als Köder gerade recht …

Veröffentlicht am 08.02.2017

Für Romantasy Leser

Amane ist zusammen mit Hanabishi, Itsuki, dem Gott der Meere und seinem Begleiter unterwegs ins Land der Nacht. Mit einer List schaffen sie es, die Reise vor Tsukuyomi geheim zu halten, allerdings trennen sich dadurch ihre Wege und Amane ist mit Hanabishi alleine als sie plötzlich von einer Fischgestalt gezwungen wird, ins Land der Verstorben zu reisen.

Dort angekommen sieht der Totengott Yomi ihrem Verehrer Shizuka zum verwechseln ähnlich und Amane staunt nicht schlecht, als Yomi ihr den Grund dafür erklärt.

Der vierte Band ist bisher der gelungenste. Die Handlung wird besser, die Geschichte fängt ein Eigenleben an und auch die Charaktere ergeben langsam einen Sinn. In der Welt der Götter scheint alles chaotisch zu sein, allerdings mit festen Regeln. Schwierig sich dort als Mensch zurecht zu finden. Der Band endet, wie die Vorgänger, mit einem Cliffhanger. Allerdings wird das der letzte sein, da die Reihe ja mit dem fünften Teil beendet ist. Schade eigentlich.

Dieser Band kommt wieder mit einem kleinen Gimmick daher. Accessoires in Form von neuer Kleidung für sein eigenes Papier Hanabishi. Ich bin gespannt auf den finalen Band, bisher ist es eine witzige Romantasy Unterhaltung.