Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 09.01.2022

„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ von Kelly Moran

Avery und ihre achtjährige Tochter Hailey brauchen dringend einen Neuanfang. Welcher Ort eignet sich da besser als das gemütliche Redwood in Oregan?
Eigentlich hatte Avery nach dem Aus ihrer Ehe nach ...

Eigentlich hatte Avery nach dem Aus ihrer Ehe nach keiner festen Beziehung mehr gesucht, doch der attraktive Tierarzt Cade macht ihrem Vorhaben, (vorerst) nicht mehr zu Daten, einen Strich durch die Rechnung. Schnell ist klar, sie hat Gefühle für diesen hilfsbereiten Mann entwickelt, der auch noch wunderbar mit ihrer kleinen Tochter umgehen kann.
Doch der Tierarzt ist für seine zahlreichen Frauengeschichten bekannt. Cade sucht nach keiner festen Beziehung, aber er kann nicht verleugnen, dass auch er die Anziehungskraft zwischen ihnen spürt…
Das Setting und die Protagonistin habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Avery ist eine wunderbare Frau, die sich nach der Trennung von ihrem Ex wieder zurück in das Leben kämpft, für sich, aber vor allem für ihre Tochter. Um Hailey macht sie sich ganz besonders viel Sorgen. Ob das junge Mädchen den Umzug und die Trennung zu ihrem Vater gut verkraften kann? Das gemütliche Dorf Redwood stellt sich als ein perfekter Ort für einen Neuanfang heraus. Alle Menschen sind unglaublich nett und hilfsbereit. Diese Wohlfühlatmosphäre habe ich beim Lesen unglaublich genossen.
Auch Cade ist selbstlos, im Umgang mit Mensch und Tier. Diese Art an ihm war mir sehr sympathisch, auch wenn der erste Eindruck von ihm alles andere als höflich und zuvorkommend war. Aber auch dafür gibt es einen Grund! Und Cade entschuldigt sich schnell für sein Verhalten. Diese offene, reflektierte und reife Art von Cade, aber auch von Avery fand ich in dem Buch angenehm und zu der allgemeinen Atmosphäre passend.
Die Entwicklung zwischen Avery und Cade geschah in einem gemütlichen und authentischen Tempo. Ich fand dabei vor allem schön, wie Averys Tochter von Cade mit eingebunden wurde.
Die Nebencharaktere in der Geschichte, auch wenn sie teilweise sehr schräg waren, gehörte einfach mit in das Buch! Auch sie habe ich ins Herz schließen können.
Die in dem Buch vorherrschende Wohlfühlatmosphäre machte das Buch für mich zu einem absoluten Wohlfühlbuch. Klar, läuft im Leben nicht immer alles so rund, aber genau deshalb habe ich diese liebevolle Stimmung in Redwood genossen.
Schön fand ich auch, dass kein künstliches Drama erzeugt wurde, oder Intrigen gesponnen wurden. „Reedwood Love“ ist einfach ein Buch zum Entspannen.
Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil lässt sich das Buch zudem flüssig lesen.
Insgesamt hat mit der Reihenauftakt angenehme Lesestunden beschert. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände, in denen es um Cades Brüder, ebenfalls Tierärzte, geht.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Süß!

Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und behandelt sehr feinfühlig und toll wichtige Themen. Das Setting und die Protas fand ich auch mega. Ich muss aber zugeben, dass ca. 50 Seiten in der Mitte etwas auf der Stelle standen und mir das ganze allgemein etwas zu schnell ging. Trotzdem gebe ich dem Buch 4 Sterne .
Ich kann es auch sehr für die Weihnachtszeit empfehlen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Ein wundervoller Auftakt!

Nach ihrer Scheidung zieht Avery mit ihrer Tochter Haiöey, die Autistin ist, in die Kleinstadt Redwood. Dort möchte sie in der Nähe ihrer Mutter wohnen und einen Neuanfang starten. Am ersten Abend entdeckt Avery einen kleinen verletzten Welpen. Sie zögert nicht, sondern bringt den Hund sofort zur Tierklinik von Redwood. Dort trifft Avery auf den gut aussehenden Tierarzt Cade. Leider verläuft das erste Treffen alles andere als glücklich.
Die Protagonistin Avery ging mir leider im Verlauf des Buches ziemlich auf die Nerven. Diese ständige Unentschlossenheit war anfangs in Ordnung, doch dann wurde es zu übertrieben. Umso mehr hat mir die Beziehung zwischen Cade und Hailey ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Auch die Beschreibung des Schwestern Trios fand ich großartig!
Diese Kleinstadt ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Mir gefällt der Gedanke an einem Ort aufzuwachsen, an dem sich jeder um jeden kümmert. Das Stalking in den sozialen Netzwerken ist zwar etwas viel, doch die Menschen kümmern sich in Redwood noch umeinander.
Der Schreibstil von Kelly Moran ist wunderbar flüssig. Das Setting ist so gemütlich beschrieben, dass ich selbst Lust habe nach Redwood zu reisen. Die gesamte Umgebung und ihre Bewohner sind für mich sehr lebendig geworden.
Dieser Band war ein wundervoller Auftakt! Ich bin absolut verliebt in diese Stadt und ihre Bewohner. Flynn war für mich ein toller Charakter und ich freue mich auf seine Geschichte!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Bin gespannt auf die Folgebände

Ich habe mir, aufgrund einer Empfehlung, Band 1 der Reihe gekauft und dann vor ein paar Tagen innerhalb kürzester Zeit ausgelesen, da mir das Buch wirklich gut gefallen hat 😍!

Ich mochte die Atmosphäre ...

Ich mochte die Atmosphäre in Redwood, genauso wie die beiden Hauptcharaktere Avery und Cade wirklich sehr! Die Beiden habe sich im familiären und heimischen Redwood einfach, meiner Meinung nach, super ergänzt und das Beste auseinander rausgeholt! Aber nicht nur die Beziehung zwischen Avery und Cade mochte ich sehr, sondern auch die Art und Weise wie Cade mit Averys autistischer Tochter Hailey umging! Mein Herz schmolz in den Momenten einfach!

Neben Avery, Cade und Hailey, hatte Redwood aber auch noch einige andere tolle Menschen, wie Cades Brüder und die ganze Truppe der Tierarztpraxis, zu bieten! Dadurch habe ich mich beim Lesen von „Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick“ durchgehend wohlgefühlt und tolle Lesestunden mit dem Buch verbracht!
Das einzige was ich anfangs bei der Geschichte zu bemängeln hatte, war jedoch der Twitter- & Pinterestaccount der Stadt! Zu Beginn war das einfach gewöhnungsbedürftig.

Insgesamt hat mir das Buch aber, wie schon gesagt, gut gefallen und ich bin schon mehr als gespannt auf die Folgebände der Reihe! ⭐️4/5⭐️ Sternen gibt es daher von mir 💜!

Veröffentlicht am 22.01.2021

Für ein "Hach, wie schön"-Gefühl. 4-4,5 Sterne

Eine malerische, abgelegene Idylle – das ist Redwood. Und genau dahin verschlägt es Avery und ihre autistische Tochter Hailey. Nach einer furchtbaren Ehe ist dringend ein Neuanfang nötig, in Ruhe und Zufriedenheit. Womit Avery nicht gerechnet hat, ist, dass der ganze Ort sie mit offenen Armen empfängt und gar nicht dran denkt, sie allein zu lassen. Und auch nicht damit, dass der Tierarzt Cade O’Grady so charmant und offensichtlich an ihr interessiert ist ...

‚Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick’ ist genau das, was alle (viele) immer sagen: Ein Wohlfühlbuch. Die Atmosphäre des Ortes ist total schön, es gibt kein großartiges Drama, aber es wird auch nicht langweilig. Man kann es richtig schön gemütlich zwischendurch lesen, es hat mir oft ein Schmunzeln entlockt und immer wieder dachte ich „Hach, wie schön!“
Und genau das hab ich mir auch erhofft, weswegen ich super zufrieden bin. Manchmal braucht man einfach eine Leseauszeit von all dem Chaos und Drama anderer Bücher.

Den Schreibstil mochte ich sehr gern, man kommt wirklich gut durch das Buch, die Seiten fliegen dahin. Die Charaktere sind authentisch und zugänglich. Und ich fand es gerade schön, dass mit Hailey ein autistisches Mädchen vorkam, womit sehr respektvoll umgegangen wurde. Avery hat immer klargemacht, dass mit ihrer Tochter nichts falsch ist, und auch die Dorfbewohner haben sie liebevoll und unvoreingenommen aufgenommen. Dahingehend hat mir auch Cades Verhalten sehr gut gefallen. Insgesamt einfach eine supersüße Dynamik. Einige Höhepunkte und ein klein wenig „Drama“ gibt es zwar, irgendwas muss ja passieren in dem Buch, aber alles rundum im Wohlfühl-Spektrum. Habs sehr genossen.

Ein wenig Kritik hab ich jedoch an den Dorfbewohnern, vor allem dem „Drachentrio“, denn manchmal fand ich sie einfach ein wenig zu übergriffig in ihrer Art und Weise, wie sie Avery in alles einbinden wollen!

Und ich war nicht immer begeistert von Cades Verhalten. Teilweise hat mir nicht gepasst, wie er an Sachen herangegangen ist oder reagiert hat, da hat er doch hin und wieder Sympathiepunkte eingebüßt. Zum Glück hat er aber auch immer wieder einige dazugewonnen, sodass ich ihn unterm Strich trotzdem gern mochte.

Für entspannte, gemütliche Lesestunden mit einem „Hach wie schön“-Gefühl kann ich Redwood Love 1 auf jeden Fall empfehlen! Von mir gibt’s 4 – 4,5 Sterne.